LH Buchungsänderung von Klasse N -> S für LH710 & LH711 - downgrade

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alexuser, 8. September 2015.

  1. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hi,

    kann das sein, habe 30/04 nach Tokyo die Premium-ECO gebucht, am 28/05 kam erste Buchungsänderung mit neuen Zeiten.
    Am 24/06 kam erneut eine Buchungsänderung und nun ist FRA->NRT und NRT->FRA in Buchungsklasse S.
    Da ich so einen Fall noch nie hatte, freue ich mich über Kommentare oder Tips.
    Das Ticket ist ja nun deutlich weniger wert.

    vG
    Alex
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Dumm gelaufen!
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du müsstest schon mal mitteilen, ob für deinen Flug keine Premium Eco mehr angeboten wird (dann macht das downgrade der Computer automatisch, kann ich mir bei Narita aber schwer vorstellen) oder ob das downgrade wegen Überbuchung erfolgte (dann wäre das so natürlich Totalverarsch...).
    Auf jeden Fall steht dir eine Entschädigung zu. Lies dir mal Art. 10 und 7 der EU Richtlinie durch.
    Unabhängig davon hätte ich sofort bei LH angerufen!
     
  4. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Danke, Premium ECO wird auf A340-300 mit "ausverkauft" angezeigt.
    Leider kann ich diese Tage bei LH niemand erreichen und die letzte Buchungsänderung hatte ich nicht beachtet da der Text ja nur sagt: "Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung eine Änderung der Flugzeit ergeben hat, den Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können"
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Wenn ich ein Flug mit einer bestimmten Buchungsklasse gebucht habe dann ist diese, unabhängig von der Komfortklasse, auch an bestimmte Tarifbestimmungen gebunden (Umbuchung, Stornierung, Gepäckbestimmmungen und natürlich auch die Meilen die ich dafür bekomme).
    Selbst wenn ich nicht in der von mir gebuchten Komfortklasse fliegen darf, ist das doch eigentlich kein Grund das die Buchungsklasse (und deren Tarifbestimmungen) geändert werden muss. Aber vielleicht habe ich hier auch einen Denkfehler?
     
  6. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Ergebnis nach Telefonat mit LH:
    "vermutlich hat sich der Flugzeugtyp geändert", "hatte ich bislang auch noch nicht".
    Zwei Optionen wurden angeboten: 1. ca. 800€ Erstattung wenn Eco in Klasse S okay ist oder 2. ca. 800€ Aufpreis in Business.
    Die 3. Option hab ich dann gewählt, 30€ Aufzahlung und anstatt nach NRT nach HND in Premium-Eco
     
  7. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Ergebnis nach Telefonat mit LH:
    "vermutlich hat sich der Flugzeugtyp geändert", "hatte ich bislang auch noch nicht".
    Zwei Optionen wurden angeboten: 1. ca. 800€ Erstattung wenn Eco in Klasse S okay ist oder 2. ca. 800€ Aufpreis in Business.
    Die 3. Option hab ich dann gewählt, 30€ Aufzahlung und anstatt nach NRT nach HND in Premium-Eco
     

Diese Seite empfehlen