LH Buenos Aires kennt Statusprivilegien nicht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 17. Januar 2009.

  1. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    oder nie! 8)
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja die Mexicana hofiert immer noch die LH Kunden, weil es noch codeshare Flüge gibt (gab?) 2007 jedenfalls.....
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Vielleicht ist es einfacher, wenn man sich die Situation aus der Sicht des Mitarbeiters (any Globeground) vorstellt. Da ist möglicherweise eine Memo-Wand mit zig Schwarzweißkopien von Airline Membercards und deren jeweils aktuellen Privilegien vor Dienstbeginn zu studieren; Air-O First Flyer dürfen jetzt mit ganzer Familie in die Lounge, FTL ab 23.1. XX nicht mehr mit Begleitperson, Mileage Minus kann bei Economy zum Biz-Check-In, bei First aber nur noch ..., Limou-Transfer bei Status zzgl. Buchungskasse AB-negativ erlaubt. Kris Flyer bekommen bis zum 31.10. zusätzlich im Rahmen der Aktion: "Mittelgangplätze für Wenigflieger" restriktive.....

    Ist alles nicht so einfach. Also im Zweifelsfall ganz lieb erklären, dass man im Allgemeinen doch Anspruch auf... hat. Wenn das nichts nützt auf japanisch sagen: "Wenn mich Deine Meinung interessiert, prügel´ ich sie aus Dir raus". Diplomatie ist alles!
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Um dieses Szenario noch zu vertiefen stell dir dieses nach folgendem vor:

    Jemand ist in Teilzeit (z.B. via Globeground, ASIG) angestellt und faehrt in der frueh 1 Stunde zur Arbeit um gegen 11 Uhr am Airport zu sein. Natuerlich parkt der MA nicht am Terminal sonder 3 Meilen weiter von wo aus alle 30 Minuten ein Bus faehrt. Dann kommt derjenige an und beginnt seinen Dienst in 5 Minuten, waehrend diesen 5 Minuten wird dann vom LH Manager noch ein Kurzmeeting abgehalten. Der check-in dauert alles in allem 4-5 Stunden danach kann der MA wieder nach Hause fahren. Das mit dem o.g. Verdienst von 12$ pro Stunde vor Steuern. Wer Pech hat wird dann noch vom entsprechenden Manager zusammengefaltet weil vergessen wurde ein I-94 an die Bordkarte zu tackern oder aehnliches. Das ist dann die Motivation fuer den naechsten Arbeitstag, dann geht es wieder nach Hause.

    Soviel also zu den Zustaenden bei LH im Ausland. Habe mich damals schon gefragt wie gross die Not sein muss damit dass jemand mitmacht. Und die Leute sind dabei immer noch alle sehr freundlich gewesen. Zu der Zeit hat jeder Praktikant der von LH Miete und Gehalt plus Dinge wie Gratistickets bekam etwa das 3-fache verdient wie dieser Mitarbeiter. Verkehrte Welt...

    Da hat vegaslars schon recht, einfach ruhig erklaeren und sich bei bei kleinen Dingen nicht die Laune fuer den Flug verderben lassen :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, ruhig bleiben ist das Gebot der Stunde. Wobei natürlich "Wie man in den Wald hineinruft..." auch in die andere Richtung wirken kann, wenn mich dann also der "Agent in Training" entsprechend pampig oder frech abblitzen lassen will, dann würde ich wohl auch etwas unfreundlicher werden... Bei allem Verständnis, was ich für die verschiedensten Mitarbeiter hinter den Countern aufbringe, aber manchmal legen die auch unaufgefordert einen Ton an den Tag...
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    es gibt also globeground MA in LH-Uniform?
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klar. Die Uniform sagt gar nichts aus.

    Das waere weltweit ja auch viel zu teuer fuer LH komplett eigenes Personal beschaeftigen wuerde. Nen paar Hemden und Jacken sind da billiger ! :|
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ist halt mit den Status im Ausland manchmal so einen Sache. In Accra wollten die mir auch mal nicht die 40kg FTL Gepäck geben und auch nur zwei Gepäckstücke aufgeben lassen. 40kg hat die Tante dann noch gerafft, dass ich 4 Gepäckstücke aufgeben darf nicht. Naja haben ich sie halt zusammen einpacken lassen. Und gab jetzt 50€ als Entschädigung für die Mehrkosten des in Folie packen lassens.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was ist daran falsch ?

    Seit wann hast du als FTL Anrecht auf ein weiteres Gepaeckstueck ? :shock: Das ist ein *G benefit !
     
  10. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Gewichtkonzept vs. Stückkonzept? Als FTL bei Gewichtskonzept bei von LH und echten Töchtern ausgeführten Flügen 40kg, Anzahl Koffer (meines Wissens) nicht in den Regeln limitiert. Bei 40 1kg Koffern könnte es aber schwierig werden ;-)
    Bei Stückkonzept ist es natürlich der zusätzliche Koffer ein *G benefit.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm das scheint zu stimmen, war mir jedoch nie aufgefallen (vermutlich weil ich selten ueberhaupt Gepaeck aufgebe) :

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    Auf allen in der folgenden Tabelle nicht angegebenen Flugstrecken (international und und innerhalb Deutschlands) wird Ihre Freigepäckmenge nach dem so genannten Gewichtskonzept ("Weight Concept") definiert. Hierbei kommt es weniger auf die Anzahl, sondern auf das Gesamtgewicht Ihres Gepäcks an.

    Erlaubt sind:
    First Class: 40 kg (88lb) - plus ein Skigepäck und plus ein Golfgepäck
    auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
    Business Class: 30 kg (66lb) - plus ein Skigepäck
    auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
    Economy Class: 20 kg (44lb) - plus ein Skigepäck
    auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    O tempora o mores :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen