http://www.lufthansa.com/de/de/Business ... ten-Zielen Reisezeitraum und Buchungsbedingungen Buchbar bis: 22.05.2012 Hinflug: 01.07.2012-31.08.2012 Rückflug: 04.07.2012-09.09.2012 Mindestaufenthalt: 3 Tage oder Samstag auf Sonntag Umbuchung nicht möglich Erstattung nicht möglich Meilen: NUR 100%
Preislich nicht schlecht, aber durch P-Klasse und 100% Meilen - für mich absolut uninteressant. Habe ab und an einen dieser Sommerflüge genutzt, um die SEN-Requali sicher zu stellen. Da ich ansonsten nur in Europa unterwegs bin, da aber als "SEN-captive" stets LH gewählt habe (meistens Y, manchmal C) bin ich mit dieser M&M Neuordnung nun kein "LH captive" mehr und der SEN wird 2014 auslaufen. Ich bin mit LH innerhalb Europas jährlich auf um die 8.000 EUR Umsatz gekommen, plus die optionalen Sonderangebotsflüge, um die 100k Meilen zu erreichen. Bin AuslandsSEN und fliege ex-BGO, werde nun SK und KL nutzen und auf LH als Airline erster Wahl verzichten.
Simmt, ist preislich gesehen ok, wenn auch nicht der Brüller. Werde auch nicht die "happy p class" buchen. Danke LH für das Angebot, but no spank you!
Vlt will die LH ja auch keine 8000€ SENs Ich glaube denen schwebt da schon etwas mehr Umsatz/Gewinn vor!
Sind es nicht die treuen Kunden, die für die besten Umsätze verantwortlich sind? Haben oder nicht haben... Gerade weil doch die Kontinentalrouten so defizitär sind...
Ja, das kann gut sein, wobei ich im Endeffekt schon drüber lag, letztes Jahr (SEN Requali) bei 9.700 EUR, davon eben knappe 8.000 EUR auf Europastrecken. Wenn das nun nicht mehr reicht, bin ich halt raus, und kann der LH nur weiterhin viel Glück wünschen. C Checkin, Loungezugang und mehr Freigebäck bekomme ich auch woanders, und der freie Mittelsitz ist nicht relevant, wenn ich gefühlte 50% in Europa mit der Cityline unterwegs bin (wo man auch in der C als SEN nicht namentlich begrüsst wird, nicht wirklich wichtig, aber nur mal so).
Wenn man die Einführung von P sowie die Entwertung der Z Klasse berücksichtigt, wird der SEN zukünftig schwer mit weniger als 15.000 Euro zu erreichen sein. Sonderaktionen wie MyChoise mal ausser Acht gelassen.
seh ich wie viele hier..P 100%....werden mehr Sitze leer bleiben....ob die so aus den roten zahlen kommen....?! :lol:
Zumindest die MR's werden fast gegen Null gehen. Mal abgesehen von ein paar US Domestic Flügen in A hat man ja kaum noch die Möglichkeit. Aber ich glaube ohnehin nicht, dass dies die LH Zielgruppe war.
LH-Business P-Class Das bleibt abzuwarten. Ob ein paar Hanseln, die sich ansonsten selbst eher keine C leisten können/mögen, wegbleiben (ja; das ist durchaus vorstellbar), wird keine großen Auswirkungen haben. Wir sehen es ja.
OMG! Dem Franz hier bitte keine Ideen auftischen... LH entwickelt sich so schon langsam in Richtung Easyjet... Scare lässt grüßen... Gerade short haul Strecken, ohne wirkliche Business Class, sind oft als Eco teuer genug - in Anbetracht von Entfernung, Preis/Leistung und selbst bei angemessener Vorausbuchungsfrist - und ein ultra low milage Tarif wäre für LH eine Gelegenheit den Kunden weiter zu benachteiligen und hohe Preise zu rechtfertigen. Siehe Presseberichte über aktuelle Pläne/Ziele für den Kontinentalbereich.
Re: LH-Business P-Class Merkwürdiges Argument wo doch i.d.R. der AG zahlt. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, dass meine Mitarbeiter anstelle P z.B. C buchen, nur der Meilengutschrift wegen.
LH-Business P-Class Eben. Und weil dies bei diesen "Hanseln" meist so ist und sie sich privat weder das eine noch das andere leisten können oder mögen, sind sie ja so flügelschlagend aufgeregt. Den anderen (also den Selbstzahlern) wird es eher egal sein. Oder sie gehören zu denjenigen, die - zumindest ihre Awards - sehr preiswert generieren können. Auch diese Gruppe sieht ja die gar nicht so "schlimmen" Neuigkeiten bei M&M eher ganz gelassen. 8)
Ich finde es interessant, dass München - Israel mehr kostet als Frankfurt Abu Dhabi und nur 50,- Euro weniger als Frankfur - Atlanta.
LH-Business-Angebote Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - und darüberhinaus ein "Spiel des Wettbewerbs". Man/frau muß einfach nur vergleichen und versuchen, Angebote zu nutzen. Dann kann man manchmal auch sehr gute "Schnäppchen" finden und buchen. Und das nicht nur bei der LH.
Mal wieder der tägliche Murcks Blödsinn: Wer also geschäftlich unterwegs ist und vom AG die Tickets (natürlich) bezahlt bekommt, kann oder will sich privat keine C Tickets leisten. Und was ist die Quelle dieser geistig fragwürdigen Aussage? :lol: Und welche Möglichkeit gibt es denn Awards preiswerter zu generieren als durch Tickets, die der AG finanziert? Da kannst ja selbst Du mit Deinem 15 kMeilen für 60 Euro "Angebot" nicht mithalten! Ich bekomme z.B. nächste Woche knapp 18.000 Meilen, und zwar sogar Statusmeilen, für 0 Euro. :mrgreen: Glaubst Du eigentlich deine kruden Posts selbst oder ist das doch selbstironie? :shock:
Re: LH-Business-Angebote Und schon wieder eine Luftblase mit 0% Mehrwert für das Forum. Dafür ist unser Freund 1 Post näher an den 50k. :lol:
Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.