Hi, ich hab eine LH CC und muss demnächst -> USA, dort dann Cash-Dollar@ATM besorgen. AFAIK bucht Amex Barabhebungen sofort ab, wie ist das bei der LH CC? Läuft das über den normalen Zyklus oder ziehen die das auch separat und zeitnah ein? (Will nicht, dass mein Kto auf einmal keine Deckung hat weil das im falschen Moment passiert, daher die Frage) Danke, Q.
Die fees for cash@credit card sind so outrageous, dass du in der Regel lieber die maestro-Karte chosen solltest.
Ja, mit der Sprachwahl des Threaderstellers @q7000: In der Regel sind die Gebühren bei Kreditkarten prozentual, bei maestro-Karten ein fester Betrag um die 5-7€. Falls du noch Zeit hast, könnte es sich lohnen, sich eine Kreditkarte zu besorgen, mit der du im Ausland gebührenfrei abheben kannst, z.B. DKB (recht attraktiv mit Zanox und 50.000 Punkten Freundschaftswerbung momentan) oder comdirect.
Och manno, muss man überall 8 Smileys dahinter machen, damit keiner weint? "Ich muss -> USA und brauche cash@atm" halte ich nun mal für gewöhnungsbedürftige Sprache, habe dir aber trotzdem sinnvoll geantwortet, nur mit einer kleinen Prise Ironie in Sachen Sprache
Aber natürlich, ich heb schon seit bestimmt 10 Jahren in den USA und Canada mit der EC Karte ab. In den USA wenn möglich bei Bank of America und in Canada Scotiabank - da es dort mit der Deutsche Bank EC Karten keine Gebühren kostet.