LH CC Gold - Wann erfolgt Abbuchung vom Referenzkonto?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von flyingfinn, 10. August 2009.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hallo Freunde,

    kann mir jemand sagen wann die Abbuchung der Umsätze der LH CC vom Referenzkonto erfolgt? Ich habe Anfang Juli eine Reise gebucht und unter www.kartenabrechnung.de wird der Umsatz schon verzeichnet aber von meinem Referenzkonto wurde bisher noch nichts abgebucht.

    Danke!
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Das hängt von Deinem Abrechnungszyklus ab.

    Sprich an welchem Datum Dein Konto immer angerechnet wird. Ich glaube, LH CC hat 3 verschiedene.
    Brauchst ja bloss schaun, welches Datum auf Deiner letzten Abrechnung steht.

    Siehst Du ja im Internet

    * Home
    * > Online-Kartenkonto
    * > Kartenumsätze

    Und dann unten unter "Abrechnungen"

    Da es Anfang Juli war, bist Du wohl nicht im Zyklus 31. eines jeden Monats drin. Man kann den Zyklus aber ändern lassen.
     
  3. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    abgebucht wird dann meist 4-5 Werktage nach der Rechnungserstellung
     
  4. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ok, besten Dank für die Antworten. Dann warte ich einfach noch einmal ein paar Tage ab bevor ich bei der Hotline Terror schiebe ;-)
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Verstehe zwar jetzt nicht ganz dein Problem, aber wenn du nicht bis zur Abrechnung
    warten willst, überweise den Betrag doch einfach auf dein Kartenkonto.
     
  6. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Dir ist aber schon klar, dass die Umsätze eines Monats gesammelt werden und dann alle zusammen an einem einzelnen Tag vom Referenzkonto abgebucht werden?
    Es liest sich bei Dir so, als dass Du denkst, dass jeder Umsatz einzeln abgebucht würde.
     
  7. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0

    Ja, das ist mir klar. Ich hatte früher ne Visa Classic von der Volksbank und da war es immer so, dass es direkt abgebucht wurde. Seit einigen Jahren habe ich die Visa Gold und da wird immer der gesamte Betrag am darauffolgenden Monatsanfang abgebucht. Ich habe mich nur gewundert warum bis heute (12.8) noch nichts abgebucht wurde und wollte daher wissen ob das bei der LH CC Gold genauso ist.

    Meine Frage ist somit bestens beantwortet worden. Dankeschön!
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Was is denn jez nu dein Abrechnungszyklus?
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Die Abrechnungszyklen bei LH CC sind jeweils zum:

    3.
    9.
    14.
    18.
    22.
    28.

    Bei der Porschecard, die ja auch über LH läuft ist es immer der 1. eines jeden Monats.
     
  10. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Wenn ich das wüßte ?! :p
    Ausschließen kann ich schon mal den 3. und 9. eines jeden Monats :)

    Ich warte einfach mal ab und sehe dann weiter! Wenn es dich interessiert schreib ich's dann hier rein!

    Gruß!
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Bist Du Neukunde? Kannsde nicht einfach auf die letzte Rechnung schaun?
     
  12. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kanns trotzdem sein. Wie oeben geschrieben dauert´s ca. 4-5 Tage...
     
  13. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Bei mir ist es laut Hotline der 18. eines jeden Monats. Ich habe es jetzt auf den 3. umgestellt!
     

Diese Seite empfehlen