LH & Co : Einbruch der Buchungen !!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von test54, 8. Oktober 2008.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die Garnatierte Leistung einer Fluggesellschaft ist lediglich Dich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer Bestimmten Klase von A nach B zu bringen. Mehr nicht. Wenn Du wirklich meinst, dies sei die einzige objektive Moeglichkeit Fluggesellschaften zu vergleichen, dann finden wir keinen gemeinsamen Nenner. Denkende Menschen sind aber zusaetzlich in der Lage empirische Daten mit in die Wertung einzubesiehen...

S

2. Guest

Guest Guest

Kompletter Unsinn, mal wieder. Die Leistung (Service, Sitze, IFE etc.) wird im "Prospekt" (zB Website) recht umfangreich beschrieben, zudem gibt es mehr als genug Erfahrungen von Menschen, die den typischen Ablauf bei den einzelnen Airlines kennen - und natürlich auch die Sitze.

3. boekel

boekel Platinum Member

um bei Deinen Worten zu bleiben: Kompletter Unsinn, mal wieder. Wenn Du wenigstens Recht haettest, wuerde ich mir Dein arrogantes Gehabe noch gefallen lassen. Service kann man noch so toll beschreiben, aber wie freundlich ein FA ist, haengt ja wohl immer von der Tagesform und dem Gegenueber ab. Kann also schon mal gar nicht garantiert werden. Hast Du das soweit verstanden, oder brauchst Du weitere Erklaerungen? Sitze, IFE sind natuerlich im Prospekt und auf der Website beschrieben. Aber garantiert Dir eine Airline deswegen mit einer neuen oder alten Ausstattung zu fliegen? Nein, macht sie natuerlich nicht. Von daher ist es fuer mich absolut schleierhaft wie Du auf diesen absurden Gedanken kommst, dass dies zum garantierten Leistungsumfang einer Airline gehoert, aber auch hierzu wird wahrscheinlich nur mal wieder ein abwertender Kommentar kommen.

4. kasi

kasi Diamond Member

Kloppt Euch! Ich will Blut sehen! ;-)

5. Guest

Guest Guest

Welche alte Ausstattung kann man denn bei LH auf der Langstrecke ungarantiert antreffen? :shock:

Ansonsten empfehle ich etwas Gehirnnahrung, dann könntest die obigen Posts evtl. besser verstehen. ;) Insbesondere den, wo es um die Faktoren für einzelne Flüge an bestimmten Daten geht.

Ist übrigens gar nicht mal so weltfremd, zahlreiche Vielflieger haben kein Problem damit, einen Großteil der genannten Parameter bei ihrer Buchung zu berücksichtigen. Mit etwas Erfahrung lernt man eben, in welchem Flugzeugtyp man in welcher Reihe den besten C-Sitz bekommt (und wie man ihn ggf. zu einem flachen Bett umbauen kann), von welchem Airport aus die Crews meistens freundlicher sind, welche Flugzeiten dem persönlichen Jetlagverhalten am besten entsprechen, wann man am Zielort lieber nicht ankommen sollte, wenn man lange Schlangen bei der Einreise vermeiden möchte usw. - und Daten zur Pünktlichkeit gibt's ja ganz offiziell im Internet. Man lernt sogar Details wie dass der LH 346 und 333 Cooling Galleys besitzen und der 343 eben nicht, weshalb der Vodka im 343 auf Trockeneis gelegt und entsprechend kalt serviert wird, während man ihn im 346 und 333 dagegen meistens nur normal gekühlt bekommt (also zu warm). Man lernt auch, welche LH-Airbusse teilweise schon die neuen Öfen haben, in denen man auch mal ein Steak saftig bekommen kann, während man diese Speisen in den anderen Typen besser meidet.

6. boekel

boekel Platinum Member

Merkst Du nicht, dass Du Dich selber widersprichst? Du hast von garantierten Leistungen der Airlines gesprochen und Dich dabei nicht auf LH bezogen. Wenn Deine Aussagen nicht uebereinstimmend sind, dann wuerde ich Dir eher die Zufuehrung von Traubenzucker etc. empfehlen. :roll:
    aber ich glaube jedes weitere Wort zu Deinen Ausfuehrungen ist zuviel, da Du nicht sachlich argumentierst und Argumente verdrehst.

7. Guest

Guest Guest

Das nennt man auch Selbstgespräch. :lol:

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zum Thema "Einbruch der Buchungen":

Zahl der Fluggäste nimmt weltweit stark ab
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 89,00.html

9. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

10. Guest

Guest Guest

Zahlreiche Unternehmen, darunter auch viele große, haben in diesen Tagen ein umfassendes Reiseverbot verhängt. Der "wahre" Einbruch wird sich also in den kommen Statistiken mit volle Wucht zeigen. Besserung ist weder kurz- noch mittelfristig zu erwarten.

Hinweis: Aktien von Airlines kann man nach wie vor leerverkaufen.

11. Guest

Guest Guest

Krise ? Was fuer eine Krise ? VW Aktie heute wieder über 80% nach oben, Fondsgesellschaften haben mit Leerverkäufen 50 Milliarden verloren - recht so !!! Die reale Wirtschaft ist zur Hure der Finanzswirtschaft verkommen. VW hat für die Zulieferer die Tiguan Abrufzahlen seit Sommer mehrfach angehoben - für einen SUV mit hohem Spritzverbrauch, welche seit Monate tot gesagt sind. In USA finden europäische ENGINEERING Co.nicht genügend geeignetes Personal um die Flut der Neuentwicklungen amerikanischer OEM's abzuwickeln, die in Turbogeschwindigkeit ihre ganze Modellpalette umstellen müssen. Die negativen Berichterstattungen sind unproduktiv. Es ist enttäuschend zu sehen das in einem Forum in dem es vielen Entscheider der Indutrie geben sollte, diese Negativeinstellung fortsetzt. Ich denke wir werden auch in Zukunft weiter volle Flugzeuge vorfinden, GO RABBITS , DONT WAIT INFRONT OF THE SNAKE !!!!!
    Das aktuelle Verhalten in Deutschland ist eine Erfahrung die ich nur in diesem Land gemacht habe. ACCEPT YOUR VALUE !!!!

12. Guest

Guest Guest

Schwachsinn. Gerade viele US-Firmen haben in den letzten Tagen und Wochen extreme Reisebeschränkungen erlassen.
    Und was der "Höhenflug" der VW-Aktien mit einer gesunden wirtschaftlichen Entwicklung zu tun haben soll, verstehen wohl nur die Irren in der Anstalt.

13. LFCorsten

LFCorsten Bronze Member

Die Kurskapriolen der VW-Aktie haben inzwischen offenbar Auswirkungen auf den gesamten DAX-Handel. Betroffen sind nicht mehr nur Leerverkäufer, die verzweifelt den wenigen verfügbaren Aktien hinterher jagen. Auch normale Fonds-Manager sollen inzwischen zu VW-Käufen gezwungen sein, wenn sie den DAX abbilden wollen. Das heizt den Kurswahnsinn weiter an, denn um VW-Aktien kaufen zu können, müssen zumindest teilweise andere Aktien verkauft werden. Die VW-Aktie war am Montag um spektakuläre 146 Prozent gestiegen, zeitweise sogar noch höher. Dank der Kurssprünge ist VW laut Bloomberg nun sogar zum teuersten Konzern der Welt avanciert und hat den US-Ölriesen Exxon von der Spitze verdrängt. Die Deutsche Börse als Börsenbetreiber sieht keinen Handlungsbedarf.

http://wirtschaft.t-online.de/c/16/65/52/22/16655222.html

14. Guest

Guest Guest

Lieber flysurfer,

mal zwischen den Zeilen lesen und die Satzzeichen deuten - dann kann man auch den Sinn einer Aussage verstehen . Natürlich bin auch der Meinung das die Finanzsituation in keinster Weise noch etwas mit der realen Wirtschaft zu tun - SIEHE BSP VW AKTIE ! Aber es geht doch darum die Situation nicht durch ständige negative Meldungen noch zu verschlechtern. Ich habe täglich mit USA zu tun und glaube mir, aktuell brennt die Hütte und der Austausch über den Atlantik hat sich mehr als verdoppelt.

Viele Grüße

15. Guest

Guest Guest

Tolle Sache. Kann man in dein Paralleluniversum irgendwie übertreten?
    Wäre spannend.

16. Guest

Guest Guest

SORRY, das ich mir erlaubt habe auch mal was positives zu berichten !!!!!!

17. Guest

Guest Guest

Wieso sorry, ich finde es ja echt ganz toll. Bin auch schon recht neidisch. Nun brauchen wir nur noch eine Möglichkeit, um in deine Welt vorzudringen. Wie steht bei euch der DAX?

18. Guest

Guest Guest

Der DAX interessiert mich nicht persönlich ! Wie schon beschrieben glaube ich nicht mehr an einen realen Zusammenhang zwischen DAX und Realwirtschaft ! Ich gebe nur die aktuelle Situation in unserem Unternehmen wieder, obwohl wir auch direkt davon betroffen, da es schwer und teurer ist Finanzierungen für Neuprojekte zu bekommen. Aber nochmals, das ist bei uns so und deshalb möchte ich nicht in den Chor aller einstimmen und die Situation schlechter machen als es ist.

19. octopus07

octopus07 Gold Member

Natürlich gibt es einen Zusammenhang, hunderte! Was anderes ist der DAX als ein Indikator für Marktkapitalisierung und Wert dieses Kapitals? Und damit unmittelbar zusammenhängend wichtig für Kapitalerhöhung Finanzierung Liquidität etc. etc.

20. Guest

Guest Guest

Ja, lt BWL Studium 2 Semester !!!! Hat sich der reaele Wert (Gebäude,Anlagen,MA etc)von VW seit September 2004 um das 20-fache erhöht ??? Werden das 20-fache an PKW produziert ??? Wie entsteht bei Porsche ein Gewinn der über dem Umsatz liegt - doch nur weil das unser Finanzsystem und DAX die reale Wirtschaft wiederspiegeln !!!! oder ?

Diese Seite empfehlen