LH Creditcard blockiert

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 10. Mai 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe letzte Woche eine Online Buchung für einen Business-Class Flug nach PVG stornieren müssen (Ticket war noch nicht ausgestellt, daher kein Problem und kostenlos). Danach habe ich neu gebucht, um das Business-Class special (+30%) mitzunehmen.

    Jetzt ist zwar die erste Buchung "raus", aber ist der Betrag immer noch auf meiner CC geblockt, so dass sie jetzt zu ist. Weiß jemand wie lange die brauchen, um die Info an die CC-Gesellschaft zu geben und den Betrag wieder frei zu machen!?

    Hat sich alles am letzten Donnerstag abgespielt.

    Grüße
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das kann durchaus einige Tage dauern. Wenn sich nach einer Woche noch nix getan hat, würde ich mal bei LH nachfragen. Bis dahin warte noch mal ab. Wenn das ganze Donnerstag war, das heißt ja, dass danach erst ein Bankarbeitstag war.
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Danke erstmal! Irgendwie ja ein Unding, die Belastung geht in Sekunden rauf und die Storno dauert Tage. Technisch nicht zu verstehen!!

    Und vor allem sagt die FT-Hotline, dass die DKB zuständig ist; ruft man die DKB CC-Hotline an, sagen die dass LH zuständig ist...
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Na wenn es Tage sind, wäre es schnellt. Farg mal wie lange Hotels den Grantiebetrag festhalten, obwohl man ausgechekt udn beim auschecken alles bezahlt hat. :evil:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Welche Aktion ist es die gebucht wurde?
     
  6. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hatte das Problem auch mal und bin fast wahnsinnig dabei geworden, weil sich irgendwie niemand zuständig fühlt. Die Lösung: Es gibt einen (ich glaube, 6-stelligen) Code, mit dem die Bank die Auszahlung genehmigt hat. Deswegen hängt das Geld jetzt (aus deren Sicht) nicht mehr bei der Bank, Dein TA hat es aber auch nicht abgerufen. Wenn Du Dir von Deinem TA den Code mitteilen lassen kannst, bucht die CC Bank unmittelbar wieder zurück und der Betrag ist wieder frei.
     
  8. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    das ist der approval code und approvals stornieren kann nur der Vertragspartner in dem Fall die LH

    Wenn geblockte Beträge nicht binnen 28 AT genutzt werden löschen sie sich alleine --> wohl nicht dein wille!
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ersteres ist nicht zwingend. Kann ich aus erster Hand versichern. Zudem mag zwar LH der Partner sein, aber der TA hat den Code, weil er es reserviert hat. Die Auflösung hat mich aber auch 7 oder 8 Anrufe bei der DKB und die gleiche Zahl beim TA gekostet (von LH ganz zu schweigen).
    Das Frustrierende ist daran tatsächlich, dass sich niemand zuständig fühlt, die DKB insgesamt 4 falsche Auskünfte gegeben hat und man sich hinreichend ohnmächtig vorkommt, wenn irgendwelche Leute Dein Geld in einem Loch verschwinden lassen. Die gute Nachricht ist: richtig gemacht ist der Betrag binnen 10 Minuten wieder entsperrt.
     
  10. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich verstehe eure Probleme nicht, ruf einfach bei der Hotline an, vorzugsweise nach den Öffnungszeiten (Notdienst) erklär dein Problem und die Damen können dir kurzfristig dein Limit anheben. Habe ich bereits erfolgreich getan - Dauer 1:23.

    Problem gelöst
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Notfalls für ein paar Tage das Limit hochsetzen lassen.
     
  12. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Lösung: Die DKB anrufen und die Stornobestätigung der LH rüberfaxen und um manuelle Stornierung bitten - 30 Minuten später ist alles erledigt!
     
  13. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    - Ueberweisung von 6.000 EURO von Frankreich zu LH Kreditkartenkonto dauert 10 Arbeitstage !
    - Gutschrift aus Bezahlung mit Kreditkarte in der Schweiz dauert 3 Arbeitstage !

    Wenn ich einen Rotweintrunkenen Landsmann zu Fuss mit dem Bargeld, zur CASH Einzahlung nach Deutschland schicke geht es schneller !!!
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ein Stornofax vom Hotel zur CC Firmen und alles ist ok. So ein Fax ist zB bei Barclaycard noetig, sonst blocken die den Betrag 30 Tage lang. Ein Fax und 5 Minuten spaeter ist der Betrag wieder frei.

    Anstaedige Hotels schicken diese Faxe ganz automatisch min. 1 x am Tag los. Aber, zumindest machen sie es auf Nachfrage ohne Probleme.
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hatte auch einmal das Problem. Habe bei der DKB Bank angerufen und Limit wurde nach Rücksprache mit einem/einer Vorgesetzten für 10 Tage erhöht.
     
  16. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Stimmt. Aber Achtung: fuer manche Branchen wie z.B. die travel industry gibt es Ausnahmen von den standardmaessigen 28 Tagen. Und das willst du noch weniger...
     

Diese Seite empfehlen