LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders...

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von trichter, 17. Juni 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da muss man sich schon Fragen ob die dafür Verantwortlichen dort am richtigen Platz sind.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Jetzt stellen wir unsfolgende Situation vor.

    Jeder von Euch schreibt seinen Brief. Jeder von Euch, hat nach seinem Ermssen, ein enttäuschtes Produkt erhalten, welches mit einigen Kniffen gelöst werden könnte.

    Jetzt gehen diese Briefe in Gütersloh beim Kundendialog ein (ich vermeide bewusst Bertelsmann.....), und da erscheint es doch logisch, dass Ihr beide beschei......... Antworten bekommt.
    Zum einen, weil der Mitarbeiter der die Briefe beantworten muß, Null Ahnung hat von dem Produkt und sorry "trichter" mindestens 100 Briefe von Kunden bekommt die sich über ihre Sitzplätze beschweren. Ich will ja nicht sagen das Du in Deinem Fall nicht Recht hättest, aber die 747 hat nun mal nur 4 Exit Plätze und 300 Beschei..... Sitze. Und wenn an Bord 8 SEN sind die in Eco gebucht sind und nicht bereit sind ihre Meilen einzusetzen und die C voll ist, oder Eco nicht überbucht ist, ist das Sitzplatzproblem hausgemacht. Da macht es denn auch keinen Unterschied, dass in SFO ziemlich unfähige LH MA am Werke sind.

    Was ich eigentlich damit sagen will, Du hättest mal Freundlich den Stationsleiter in SFO auf die Behandlung hinweisen sollen. Hätte wohl auch nichts gebracht, aber zumindest die SEN nach Dir wäre es ggf. besser gegangen.

    Selenum:
    Das mit der Streichung ist echt bedauerlich. Aber einerseits kann man die Lounge in FRA nicht mit der in BRE vergleichen; aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Beantwortung wäre wohl angebracht gewesen.

    Noch was zur Beantwortung. Mein AP bei LH sagte mir mal, nachdem ich Ihr auch mal einen Brief aus Gütersloh gezeigt hatte. Typisch Baukastenprinzip d.h. es wird das genommen, was nach Meinung des Agents in Gütersloh passen könnte. Eine persönlich Beantwortung ist aus o.a. Gründen gar nicht möglich und auch nicht gewünscht.

    Wollen wir hoffen, dass sich das schleunigst ändert.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da hast Du vollkommen recht. Was mich dabei eigentlich wirklich geärgert hat, dass man im Kundendialog die eigenen Tarife nicht kennt und mir einen Brief schreibt, man müsse prüfen ob das Ticket erstattet werden könne. Der Flug ist nicht durchgeführt worden. Dass Ticket flexibel, aber im System gesperrt, so dass beim Anruf bei der Hotline diese incl. Supervisor nur absolut hilflos waren.
    Dass ich dann noch einen Anwalt beauftragen muss, ist aus meiner Sicht sehr ärgerlich. Insbesondere da die Briefwechsel immer mit dem gleichen Mitarbeiter erfolgten und es keinerlei Möglichkeit gibt beim Kundendialog jemand Anderes zu erreichen.
    Früher wurde das regional abgearbeitet. Da habe/hatte ich die Nummer der Mitarbeiter in meiner Region. Die waren freundlich und an einer schnellen und unkomplizierten Lösung interessiert. Jetzt sitzt da jemand bei Bertelsmann, der nur wenige Euronen verdient und sich denkt, den alten Geldsäcken, die so teure Tickets bei der LH kaufen können, tut es jawohl nicht weh.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Du bringst es auf dem Punkt. Genauso ist.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn ein Flug annuliert wird, bekommst du den (evtl. anteiligen) Ticketpreis immer zurückerstattet, egal welche Bedinungen das Ticket hat. Es steht dir, je nach Annulierungsgrund, evtl. auch Entschädigung zu.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es gibt mehrere Dutzend Premiumsitze für SENs und *G, normalerwiese ist da immer noch etwas frei, außer man checkt so ziemlich als letzter ein. Das ist hier ja offenbar nicht der Fall gewesen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Laut Crewlounge wird Lob und Tadel an die zuständigen Stellen weitergeleitet. So landet etwa jede Kundenbeschwerde über einen FB oder Purser am Ende bei diesem (und seinem Vorgesetzen), und der "Beschuldigte" muss sich dann schriftlich gegenüber dem Vorgesetzten erklären. Laut Crewlounge ist Feedback, vor allem konstuktives, bei LH deshalb keineswegs Zeitverschwendung.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Dann wundert mich, warum kein Personalwechsel in SFO stattgefunden hat. Die sollten mal für 1 Woche in LAX mitarbeiten. Da arbeiten zumindest fähige FM.
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das ist vollkommen richtig. Habe auch eine Annullierungsbestätigung vom Gate und der Kundendialog hat mir mitgeteilt die Maschine wäre um 03:04 geflogen. somit verspätet und nicht annulliert. Wenn ich nicht mitgflogen bin, ist das mein Problem. Erst der Brief via Anwalt plus Klageandrohung hat ein Einlenken gebracht. Fand ich für LH zu tiefst beschämend.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Habe das Gefühl, dass sich das geändert hat. Habe auch einen Brief an den obersten Boss geschrieben, Antwort kam von der selben Mitarbeiterin aus dem Kundendialog :)
    Von früher weiss ich aber, dass LH bei konstruktivem Feedback auch zurückgerufen hat um Details zu erfragen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein!
    Ein gutes Trouble-Management kostet Geld, Geld, das in Anbetracht hoher Auslastungen allzugern eingespart wird..

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Allerdings. Und die werden von mir auch gut gepflegt.
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @ Kalttaucher

    da sind wir zu 100% auf einer Wellenlänge...habe mich über den Beitrag gefreut...
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das kommt aber meist darauf an, ob auf einem LH-System eingecheckt wird oder nicht. Ich spreche ausdrücklich vom Vergeben der Sitzplätze ohne Vorreservierung!

    Wenn man in FRA oder sonst in D am Automaten/Schalter eincheckt gibt es keine Möglichkeit als Nicht-SEN auf die SEN-Plätze zu kommen (ausser der Flug ist ausgebucht und nur diese noch frei).

    In ZRH bspw., wo LX den Check-In durchführt, kannst Du sowohl am Automaten als auch am Schalter ohne Probleme Reihe 1 und 2 in C bzw. die ersten Economy Reihen nach dem Vorhang bekommen.

    Vielleicht wird in SFO auch von UA der Check-In durchgeführt oder zumindest auf deren System. Das würde zumindest erklären, warum die SEN-Reihen schon vergeben waren (mein letzter Flug nach SFO ist schon länger her, so dass ich nicht weiss, wer da nun eincheckt - vielleicht irre ich mich auch).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

    Hmm, ich dachte immer sowas wäre den FAs oder Pursern strengstens untersagt.
    Als ich einmal in Y BEY-FRA war und es keine Zeitungen gab habe ich lieb nach einem Magazin aus C gefragt.
    Fa kam nach 10 min und steckte mir eine Serviette ( mit Magazin innendrin) in mein Netz am Vordersitz so daß BLOSS KEIN ANDERER das sieht.
    Was für mich auch vollkommen i.O. ist.
    Öffentliche Bevorzugung von Y Paxen mit C-amenties ist ein No-No.

    Hätte sich ein anderer Y Pax schriftlich beschwert, die Purserin hätte große Problem bekommen
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ob das so ist weiß ich nicht. Allerdings wieso sollte eine Purserin trouble in Kauf nehmen nur um jemand völlig unbekannten einen Gefallen zu tun...ist uns auch nicht erstmalig passiert...vielleicht schauen wir so nett aus :oops:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

    Jeder gute P2 fragt die SENs und HONs in der Y, ob sie etwas aus der C oder F haben möchten. Deswegen muss man das ja nich nicht via Lautsprecher durchsagen ("Der SEN auf 26A bekommt jetzt ein Glas Champagner aus der F, bitte prosten Sie ihm mit Ihrem Plastikbecher zu") ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

    Sowas sollte man auch nicht in Foren posten.
    Es ist streng genommen ein Abmahnungsgrund für den Mitarbeiter, wenn man dabei erwischt wird oder es bekannt wird.
    Also einfach nicht darüber reden.

    Denn sonst wird es sowas bald nicht mehr geben, da nun vermutlich wieder einige, die den Hals nicht vollbekommen, und das hier lesen, an Bord lautstark herumkrähen und fordern werden, was ihnen strenggenommen in Eco nicht zusteht, womit mal wieder eine nette Geste kaputtgemacht wird...

    Die Folge werden noch strengere Anweisungen und Sanktionen sein, was keinem nutzen wird..
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

    Richtig.
    Ich mache sowas schon lange nicht mehr, weil es eben, wie zB hier, herumgetratscht wird.

    Ich kenne einen Fall, wo einem Purser sein Streifen abgenommen wurde, weil herauskam, dass er einen Passagier unberechtigt von y in c umgesetzt hatte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

    Das ist auch etwas anderes.

    Sollte LH allerdings wirklich damit aufhöhren, HONs und SENs auf der Langstrecke mit mehr Aufmerksamkeit zu begegnen, dürften sie sehr schnell sehr viele sehr gute Kunden verlieren.

    Wenn das, was oben steht, auch nur annährend stimmt, kann ich nur sagen, dass sich LH schämen sollte. Ist ja widerlich, da wird einem ja speiübel.
     

Diese Seite empfehlen