LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders...

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von trichter, 17. Juni 2007.

1. Guest

Guest Guest

Du magst es für widerlich halten, aber es wird eben von offizieller Seite anders gesehen.
    In meinen schriftlichen mir vorliegenden Anweisungen steht sehr deutlich, was wem in welcher Klasse zusteht.
    Ausdrücklich steht dort, dass man nur das bekommt, was in der jeweiligen Klasse zum Sortiment gehört.
    Ausnahmen: Kinder, Kranke, Honeymooners, usw.

Die restlichen Ausnahmen möchte ich jetzt nicht erwähnen, weil manches eben wirklich nicht öffentlich gemacht werden sollte, eben wegen jener berühmten Krawallbrüder, die lautstark mit ihren Karten in Eco wedeln. laut werden und einfordern.
    Sowas erregt den Neid der Mitreisenden und sorgt für Unruhe an Bord, wenn ohne ersichtlichen Grund auf einmal Items aus anderen Klassen sichtbar in Eco auftauchen.

Kannst das aber gerne mit LH ausdiskutieren, auf meinem Mist sind diese ganzen Regeln nicht entstanden.

2. Guest

Guest Guest

Na bitte! Ich sagte es doch!

Im übrigens habe ich niemals irgendeine bevorzugte Behandlung seitens eines Pursers aufgrund meines Status gespürt.
    Ich bin allerdings auch erst einmal intercont Y geflogen in den letzten 6 Jahren.

Und die echten Gläser, die bring ich mir eh meist selbst mit auf längeren KONT Y-Strecken... + tabasco + Worcestershire sauce für den Bloody mary... aber das Thema hatten wir schon...

Andererseits bin ich ziemlich erfolgreich mit den op-ups...

3. Guest

Guest Guest

Re: LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders..

Anscheinend hast du ja eine große LH INTERCONT Y Erfahrung!?!

Hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Aber ich irre mich ja auch manchmal .

4. Guest

Guest Guest

Anscheinend hast du ja eine große LH INTERCONT Y Erfahrung!?!

Hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Aber ich irre mich ja auch manchmal .

5. trichter

trichter Platinum Member

Na das habe ich nicht gewußt und mir nichts bei einem solchen posting gedacht, da ich es einfach als eine nette Geste einem relativ guten Kunden gegenüber empfunden habe :( Im Übrigen finde ich solche Regeln maßlos überzogen, verstehe ich nicht...

6. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Sollte man auch besser nicht posten. Sonst gibt es im Flyertalk wieder unzählige Threads mit dem Thema "SEN in Y - did not get champagne - what compensation?" ;)

7. trichter

trichter Platinum Member

jaha...ich habe es ja verstanden. Könnt mich selbst wohin treten...

8. Guest

Guest Guest

Selbstverständlich. Wenn ich in der F sitze und mit dem P2 rede, kommen wir eben auch hin und wieder auf dieses Thema. Und erst bei meinem letzten Flug kam da wieder vor, dass der P2 einem SEN in der Y etwas besonderes brachte.

Außerdem wurde ich früher, als ich noch Longhaul Y geflogen bin, auch meistens gefragt, ob ich was aus der F oder C möchte. Das ist allerdings schon einige Jahre her, und damals bekam man als SEN auch noch Courtesy-Upgrades und ähnliches.

9. Guest

Guest Guest

Ich bin als SEN 3 mal LH Y intercont geflogen ( BEY zähle ich jetzt nicht dazu) ..vor 3-4 Jahren

Niemals habe ich irgendwas besonderes bekommen. habe ich auich nicht erwartet, den laut manifest gab es noch Dutzend andere SENs in Y.

Im Gegenteil, meine Essenauswahl konnte 2 mal nicht erfüllt worden.

Hmmm :?:

10. Guest

Guest Guest

Eigentlich lasse ich den P2 nur schnell die Weinkarte erklären.
    Nur wenn er sehr attraktiv ist spreche ich auch über andere Dinge.
    Aber dann sicherlich nicht über besondere Serviceleistungen für Senatoren in Y. :shock: :shock:
    Wenn ich schon über Service spreche, bitte ich den P2 sich für Re-Intro von Sangrita oder wenigstens Tabasco & Worcesterhire-Sauce für den Bloody Mary, einzusetzen.

Aber Du gehst ja auch mit FAs bowlen.

11. Guest

Guest Guest

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Flysurfer hatte jedenfalls wohl viel Spass mit meinem Moderator beim bowlen.

12. Guest

Guest Guest

Du sagst ja selber, dass du dich als SEN unmöglich aufführst, bekommst also offenbar genau das, was du verdienst.

13. Guest

Guest Guest

Flysurfer: Am Boden ja, nicht an Bord!

P1 trug am 30.06.07 FRA-MAD kein Namensschild. Als ich nach meinem Getränkewunsch gefragt wurde antowrtete ich: "Ja, Frau ähhh, einen Bloody Mary.. Aber wo ist ihr Name-Badge? Ohne den kann ich mich ja gar nicht schriftlich über Ihren Guten Service bereichten"
    Antwort: "Ihr Lächeln ist mir Dank genug!"

WOW... Ich war sprachlos!

Beim de-boarding gabs dann noch ne Flasche Beresford -Shiraz mit C-Nüsschen.

Also, es passiert doch, es lag aber siche rnicht an meinem Status!

14. Guest

Guest Guest

Gute Antwort "notier" :D

15. Guest

Guest Guest

Ja, ich habe den Rest des Fluges nur noch geschnurrt......

16. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Und ich dachte, Du trinkst nur Cocktails... ;)

Vom 11.09. - 16.09. ist in den SEN Lounges übrigens Cocktail-Woche.

17. Guest

Guest Guest

Die Weine vorstellen ist doch sowieso Aufgabe des P2 in der LH F. Die machen das immer ungefragt.

Ich trinke Cocktails UND Weine aufm Flieger.
    Mr. Jimmy67 trinkt Weine und Whiskeys und Cognac!

In KONT Y bringen wir ja auch immer unsere Gläser mit: Weinglas, Cocktailglas und Cognacglas. Natürlich auch ein weißes Tablecloth.
    Wenn man dann noch alle FAs mit Namen anspricht ist ein C-Service fast schon drin..

aber wie gesagt nur aufgrund des Status habe ich noch keine "Extrawurst" bekommen

18. Guest

Guest Guest

WOW!
    Nun, aber meine Standardcocktails gab es schon schon immer in der Lounge:
    Bloody Mary und Srewdriver.

Was gibts dann ? Mojito und Caipirinha?
    Hoffentlich auch von einem Kubaner und Brasilianer dann gemischt?

Wobei es kann eine nette Unterhaltung sein den SENS zuzuschauen wie sie mit dem Stößel die Limetten bzw die Minze zerstoßen.

19. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ach so, das muss ja ganz grossartig sein. Und der P3 stellt die Speisekarte vor? Und der P4 die Filme und der P5 dann noch den Duty Free Katalog...

Muss ja lustig sein neben Dir zu sitzen, wenn Du auf dem KONT Y Flug Deine Tischdecke auspackst, Dein Weinglas, Dein Cocktailglas und Dein Cognacglas. Ich dachte immer, es gäbe nur Sekt und Bier - da wäre doch ein Sekt- und Bierglas viel besser? :?

Oder hast Du da so gute Beziehungen zu den ganzen P1, P2, P3 und P4 (hört sich ja an wie im Parkhaus), dass sie Dir einen Cognac und einen schönen Wein bringen und dann noch einen Cocktail mixen? :shock:

20. Guest

Guest Guest

Lieber Tirreg,

P1 ist der Purser auf CONT strecken
    P2 der Oberpurser auf INTERCONT

es gibt in CONT Y auch cocktails ab Servicestufe 5 ( das ist dann wenn man warmes Essen ohne Auswahl bekommt)
    Zb. FRA-HEL, FRA-MAD

Ab Servicestufe 4 auch Wein
    (FRA-BCN, FRA-BUD)

Darunter nur Sekt und Bier (FRA-BRU. FRA-ZRH)

Diese Seite empfehlen