LH Eco Sitzplatz

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 2. November 2009.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    der Kostenhammer kreist und es geht daher in die Economy.... :cry:

    Kurze Frage: Man hat mir Reihe 33A gegeben, d.h. zweite Reihe in Eco hinter der "Zweier-Reihe".

    Ist dieser Platz ok oder doch lieber 32B/J (C/H aber schon vergeben); Mittelsitz in 33 wird wohl geblockt bleiben.

    Ich weiss, ich weiss... irgendwo wird die Antwort stehen, konnte aber nicht wirklich etwas auf die Schnelle finden.

    DANKE !
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Dein Nickname für Deinen Status steht, dann solltest Du auch die Notausgang-Reihe (ja nach Config. 26 bzw. 30 im A340, 32 in der 747) reservieren können.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sen 2007 gültig bis 2/2009.


    Jetzt wohl nur FTL daher keine Reservierung von Eco Notausgang Plätzen.

    Oder gar kein Status gehabt. :mrgreen:
     
  5. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Sorry, mein Fehler...

    B747. Wie gesagt, 32 ist die erste Eco Reihe und ich habe 33A weil 32C und 32H bereits belegt waren, also Nebenplatz nicht frei.

    Keine Sorge... "02/2012" steht schon seit langer Zeit auf dem Auszug.. Aber was bringt heute noch SEN..

    OK, anderes Thema..

    DANKE schon mal.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich kann Dir nicht folgen: Wenn 32 C & H belegt sind, was ist dann mit 32 A & J? Wenn Du ernsthaft auf seat blocking hoffst, dann wünsch ich DIr jetzt schon viel Spaß mit den beiden Nebensitzern in Reihe 33...

    Zum Beispiel das Reservieren der Notausgangplätze.
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ist bei Euch grundsätzlich Eco als Reiserichtlinie ausgegeben oder gibt es ein bestimmtes Budget für Reisen ? Bei mir gibt es keine fixen Reiseregeln und ich kann nach wie vor Biz fliegen wenn ich ein günstiges Angebot finde ( dieses Jahr z.b. SQ für 1600 € nach Singapore oder nächste Woche mit Tk 1580 € nach Hong Kong) , nächstes Jahr sieht auch schon ganz gut aus, da die AUA ja teilweise für unter 1.000 € in der Biz nach Asien ( Peking oder Indien) fliegt, oder alternativ die Swiss ein 1.800 € Special nach Mumbai und New Delhi bis Ende März hat.
    Früher ein Lufthansa Biz Vollzahler ist bei mir selten LH die Nummer Eins ( ausser man findet einen attraktiven Preis ab ATH oder LHR) , aber in der bequemen Biz fliege ich noch immer, was insbesonder bei Flügen über 8 Stunden sehr angenehm ist.
     
  8. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    32 A & J gibt es auf der 747 nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    32 A und 32J gibt es auf der 747-400 bei Lufthansa nicht, dort befinden sich (Not)ausgänge weshalb etwas Freiraum zwischen Wand und Sitzreihe ist wo A & J sein sollten.
     
  10. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Die generelle Policy lautet "Business nur bei 8 Std plus". Somit fällt der Mittlere Osten beispielsweise raus....

    Zurück zum Thema:

    Ob nun 33A dem 32B vorzuziehen ist, weiss ich immer noch nicht.

    33B seatblocking funktioniert angeblich auch nicht, obwohl Reihen 32 und 33 nur für HONs und SENs buchbar sein soll (laut Aussage LH heute). D.h. es gibt kein "Kreuz" im System und Checkin vergibt dann auch an alle anderen, z.B. auf konkrete Nachfrage.... Suuuuuuper.....

    33A hat doch auch Beinfreiheit (32A nicht vorhanden) und man hat den Vorteil, dass nicht 50 Personen vor einem stehen, um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen. Denkfehler meinerseits ?

    Naja, ich werde es dann ja einfach selbst merken.

    "Hier werden Sie offensichtlich nicht geholfen..."
     
  11. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich lasse für Sitzplätze immer bei der HON Hotline anrufen. Vielleicht gibt es so was auch für Senatoren. Vielleicht kann man Ihnen Hr. Sen2007 dort helfen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    [quote="SEN2007"Denkfehler meinerseits ?
    [/quote]

    Nein, das stimmt schon so.
    Was den Platz allerdings etwas einschränkt sind einerseits die Scharniere und Verkleidungen der Tür vor / neben dir (es ist keine Notausgangsluke sondern eine normale Tür wie ich gesehen habe) und der Faktor, dass dein Tisch in die Armlehne eingebaut ist was dir etwas Sitzbreite wegnehmen wird. Obligatorisch der Hinweis "It can get very cold by the exits during the flight".
     

Diese Seite empfehlen