LH FCL mit 2 Gästen?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hassanal, 16. März 2010.

  1. hassanal

    hassanal Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Als ich das Thema vom Stapel ließ, dachte ich, ein altbekanntes Schlupfloch der FCL's (und wohl auch des FCT) wiederzukauen.

    Aber es scheint vielmehr, dass es noch nicht sehr oft angedacht wurde, aus Arbeitskollegen Lebenspartner zu machen.

    Hinweis auf latente Homophobie? :p

    Wahrscheinlich liegt's aber daran, dass eh alle allein FIRST fliegen. Oder aber jeder seinen F-BP in Ehren hält.


    Wenn der mitzunehmende Gast zudem keinen Account bei M&M hat und zudem auch kein deutscher Staatsbuerger ist und somit nicht zwingend ueber eine ID mit Adresse verfuegt wird dies den LD ganz schoen (ueber-)fordern[/quote]

    stimmt - da wird der Drache wohl schnauben!

    LG
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Da wird der angebliche Lebenspartner im Zweifel
    (schnaubend oder weinend) ja einfach draußen bleiben. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was wohl daran liegt, dass diese Idee mit extrem geringen Erfolgsaussichten versehen ist. Im Zweifelsfall bist du in der Beweispflicht, dass der Lebenspartner auch ein solcher ist - ansonsten bleibt man schlichtweg draußen. Ganz abgesehen von der rechtlichen Zweifelhaftigkeit - schließlich versucht man, eine Leistung zu erschleichen die einem so nicht zusteht, wovon man nur abraten kann.
     
  4. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Lade einen der beiden mit Deinen Abo-Meilen zu einem Upgrade in F ein - dann kannst Du beide mitnehmen :lol:

    Diese ganze "Geiz ist geil" Mentalität k... mich sowas von an...

    Immer nur Leistungen optimieren wollen, dann auch noch Leistungen erschleichen - und dich dann wundern wenn die Vorschiften immer härter werden...

    Unterste Schublade dieser Fred!
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    sehe ich genauso und bei mir hieß es dann so schön "Zum kleinen FTLer fällt mir nur soviel ein: Mißgunst ist die Steigerung von Neid! :roll:"

    ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tja, Du verwechselst hier was! Dein Beitrag bezog sich auf eine freundlich Frage von einem Mitglied, welches sich zum ersten Mal (und vielleicht einzigsten Mal) in seinem Leben einen F Award leistet. Dieses Mitglied wollte nur wissen, wie er und seine Frau dieses besondere Erlebnis LEGAL maximieren kann! Ihm hast Du unterstellt, dass er seine 280 k Meilen mit Zeitungsabos zusammen gespart hat. Woher weißt Du das?! Evtl. fliegt er ja schon seit Jahren in EU und kommt erst jetzt zu dem F Award!
    Ich finde nichts verwerfliches daran, dass man sein persönliches F Erlebnis auch maximal genießen möchte! Dein sinnloser Beitrag war vollkommen unangebracht!
    Der OP in diesem Thread möchte jedoch wissen, wie man Kollegen (Eco Ticket) "illegal" in die FCL bekommen kann! Das ist der große Unterschied! Von daher ist der Beitrag von ChristianUA (abgesehen von der Bemerkung mit den Abos) absolut berechtigt. Deiner jedoch nach wie vor vollkommen unangebracht!

    Du brauchst Dich hier also nicht künstlich aufzuregen! :mrgreen:
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ 5marioconi

    ist an Meilen für Zeitungsabos was anrüchiges? Ich mache im Jahr gute 2 Mio Meilen mit Zeitungsabos (sponsore meinen Mitarbeitern Handelsblatt, FTD, SüdDeutsche, Rundschau, WELT...) - und bin mir nicht zu schade das zuzugeben (ist ja völlig legal).

    Ich buche meist in Z-Klasse und mache so meinen HON Status. Mit den Meilen mache ich dann einen Teil meinen Upgrades auf O-Klasse (auch für meine Frau!).

    Also - hab das nicht böse gemeint mit den Abo-Meilen!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist mehr, als wir im Durchschnitt generieren. Interessant. :idea:

    Wäre auch sehr merkwürdig. Meilen zu generieren ist clever. 8)
     
  9. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ map

    brauchst nur genügend Mitarbeiter die gerne Zeitungen umsonst bekommen ))) Ich verkaufe das als "Incentive" für gute Leistung. :mrgreen:

    Hab natürlich auch genügend, die keine solche Abos wollen, die immer Fragen wann es mal BILD und KICKERS gibt...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein. Natürlich ist da nichts anrüchiges dran! Der kleineFTL unterstellt Menschen, die er noch nicht mal kennt, dass sie ihre F Awards ausschließlich mit Zeitungsabos ersparen (was, wie Du erwähnt hast, ja auch nichts anrüchiges und absolut legal ist!!!). Von daher wollte ich nur noch mal darauf eingehen!
    War nicht gegen Dich gerichtet......im Gegenteil! 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's ja längst via Payback.
     
  12. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    @ map

    hab kein Payback, da ich ja nicht in D wohne.

    Wie ist denn die Ratio von BILD und KICKERS Meilen?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht gut.
    Aber als "Beimischung" (oder "Belohnung"/Geschenk) doch machbar.
     
  14. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    2.000.000 Meilen mit Abos. Bei einer Durchschnittskalkulation von 12.500 Meilen pro Abo sind das so um die 160 Abos im Jahr. Bei einem groben Einsatz von 15.000 EUR.
    Man könnte auch sagen, Du schliesst drei Abos in der Woche ab, im Durchschnitt natürlich.

    Interessant....
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Jedes Mittlere Autohaus hat doch schon ~ 40 Angestellte. Der Rest kommt in den Kunden / Pausenraum. 8)
     
  16. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Im Grunde ist die Sache ganz einfach!

    Wenn du ein First Class Ticket besitzt, darfst du eine Begleitperson (egal ob Lebens-oder Ehepartner, kann auch ein Freund sein) in die First Class Lounge mitnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass diese Person in der gleichen Maschine wie du sitzt. Theoretisch wäre es also auch mit einem Economy-Gast möglich. Es ist aber sicher besser, wenn dein Mitreisender in der Business reist. 8)

    Hier ist der entsprechende Link von Lufthansa

    http://www.lufthansa.com/at/de/Loungeva ... ormationen

    Gruß :lol:
     

Diese Seite empfehlen