LH First ex SAO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MarkusToe, 5. Januar 2011.

  1. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Hallo ihr Experten

    was ist denn zu empfehlen

    SAO- FRA in der 747-400 oder
    SAO -MUC in der A340

    Vorteile - Nachteile?

    Reisezeiten geben sich fast nichts - also egal
    Datum: Dez 2011
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    wird langsam langweilig!!!!!!
    Wer suche der findet!!!!!

    FRA - F Terminla
    MUC - Enzelsitz
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Beides nimmt sich nicht viel, Sitze und Service sind aktuell noch identisch. Auf dem Airbus hast du den Vorteil eines Einzelsitzes wenn du den willst. Ich würde an sich die Flugzeiten und den Preis entscheiden lassen.

    Für ankommende Umsteiger ja, aber sonst hat er davon nichts.
     
  4. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    reisedatum dezember 2011?

    naja... kommt drauf an

    wird es eine 747 mit erneuerter F kabine sein?
    (dann hättest auch da nen einzelsitz mit separatem bett wenn sich die gerüchte bestätigen)

    oder

    ist der 340 bis dahin schon auf die neue F Kabine (vom a380) umgerüstet?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Beides wird bis dahin (nur) teilweise passiert sein, bringt also aktuell als Entscheidungskriterium nichts.
     
  6. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    weswegen ich meinen post als Frage (erkennbar an den "?") formuliert habe
     
  7. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    habe jetzt MUC auf dem 340 gebucht...., damit wir zusammensitzen können
    was ja bei der 747 "schiefgehen" könnte...

    Gruß Markus
     
  8. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Was soll da "schiefgehen" können ??? Du reservierst Plätze nebeneinander und die Sache ist geritzt. Ich sitze zu zweit gerne auf 82 A/C, aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen....

    Wenn man zu zweit reist, würde ich also immer die 747 der 340 vorziehen:

    - FRA, d.h. FCT Zugang
    - Upperdeck (für mich zu zweit wesentlich schöner, als der Mittelblock im 340); besseres Raumgefühl (persönliche Meinung)
    - mehr Beinfreiheit; bei hochgeklappter Abtrennung kann ich z.B. im 340 nicht die Beine "lang machen" beim Essen oder TV (bin 2,00 Meter); bei der 747 degegen kein Problem

    Fazit: Ich würde auf FRA umbuchen !

    Gruss.
     
  9. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Sorry, die Reise geht ja nach FRA. Das hatte ich übersehen....

    Dann ist natürlich "Essig" mit FCT - ausser du läufst da rüber; von der Einlassthematik bei "Ankunft" mal ganz abgesehen....

    Da wäre dann - zumindest was den Service am Boden angeht - München doch wieder interessant...

    Aber beide Alternativen sollten einen angenehmen Flug bedeuten....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    So, dann versuche mal für 12/2011 Plätze nebeneinander zu finden?! :roll:

    Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass es ab April nur noch 8 Einzelsitze im UD der 747 gibt?!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie schön, dass Du ihm noch mal bestätigst, was er eh schon weiß! :roll:
    Aber ein Post mehr ist ein Post mehr! .....und mit einem Wort, ist dies (fast) max. Ausbeute! :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die modifizierte F auf 747-400 wird zukünftig (ab April/Mai) nur noch mit 8 Einzelplätzen verkauft (die Gangplätze bleiben jeweils, die Fensterplätze fallen weg).
     
  14. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Stehen schon Bilder/Animationen zu Verfügung, wie diese Sitze aussehen werden??
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich denke die sollen unverändert bleiben?! Wenn überhaupt, soll das Kabinen Design etwas "gepimpt" werden. Es waren auch schon neue IFE Monitore im Gespräch!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein.
    Ich spekuliere: Es bleiben die selben Sitze, der Fensterplatz wird zum Bett flach gestellt und neu verkleidet, die Sitzpolster werden braun und der Monitor wird endlich ausgetauscht.
     
  17. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ok, hatte hier wirklich nicht genau gelesen.... "Asche über mein Haupt...."

    Dezember 2011 ist natürlich nichts mehr mit 2x2 im UD....

    Kann aber doch auch nett sein - nebeneinander am Gang quasi.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Für manche ist dies sicher "netter" als direkt neben dem Weibe! :mrgreen:
     
  19. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Dabei ist allerdings zu beachten, dass es im Falle einer NICHT überarbeiteten 747 F, kein Problem darstellen sollte wenn einer der Beiden sich ganz einfach neben den Anderen setzt.
    Der Sitz wäre ja noch da... wird ja nur nicht verkauft

    ums mal wieder komplizierter zu machen ;-)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nein, dies ist falsch. Der Sitz wird in ein nicht mehr modifizierbares Bett umgebaut und neu bezogen.
    Wenn das Weibe aber den ganzen Flug liegen will (also auch im liegen essen möchte), durchaus eine Überlegung wert! :lol:
     

Diese Seite empfehlen