Ihr seid echt ein lustiger Haufen und das meine ich gar nicht mal böse - ich finde die Diskussion wirklich amüsant. ... und ich kam mir schon schrullig vor, wenn ich mir den LH-Schampus mit meinem mitgebrachten (in 100 ml-Fläschchen abgefüllten) Cassissée "versüße" :mrgreen:
@dfw-sen Sicherlich hast Du Recht mit Deiner Ausführung über Weingenuss in Höhen und aufgewärmtem Essen! Aber rechtfertigt das, bei Weinen "Durchschnittliches" auszuschenken, obwohl ich Spitze bezahle. Rechtfertigt das, schlechtes Essen, obwohl die Anderen (EK,SQ wie erwähnt) das können?
Eine wirklich interessante Diskussion. Ich habe bisher meine F und C Flüge immer ohne einen Tropfen Alkohol ausgehalten, denn ich esse noch vor Abflug, um entweder im Flieger ausgiebig zu schlafen (F) oder anständig zu arbeiten (C). Ich wähle ein Produkt einer Airline nur aus diesen Gründen. Und wenn ich jeweils mein Anliegen erfüllt bekomme, ist der Preis auch gerechtfertigt. Den Preis für ein Ticket und dessen Rechtfertigung an Alkoholika und Speisen zu rechtfertigen halte ich für nicht durchführbar. Denn ich fliege nicht, um zu essen/trinken, sondern um von A nach B zu kommen und die Zeit zu nutzen (durch Schlaf oder Arbeit)! Naja und manchmal hole ich auch die verpassten Kinofilme nach. Aber das ist äusserst selten!
Als Vielflieger legt man auf andere Dinge viel mehr Wert. Eines ist klar... je mehr Alkohol und je mehr Essen, je mehr Probleme beim Jet Lag und beim Wohlfühlen. Ich esse sehr wenig und trinke zwischen 2 und 3 Liter Wasser auf einem Flug HKG oder SFO z.B. Wenn ich dann allerdings ankomme, gehe ich nach der Dusche richtig in ein Restaurant Essen und dann so gegen 23h00 schlafen.... und der Jet Lag ist schon erledigt
Na den würde ich zu keiner Tages- oder Nachtzeit stehen lassen und würde immer auf Geschmacksabweichungen wegen Flughöhe oder Jet Lag oder was auch immer pfeifen...
Die Vernunft hat bei mir noch nie gesiegt! Gen Osten reiss ich mich zusammen, ess nichts und trink kaum allohhol! Aber gen Westen wird genossen, zumindest Flüssig, wenns geht! Muss dazu sagen, dass ich beruflich nicht mehr fliegen muss. Gottseindank hab ich das hinter mir.
Was natürlich i.d.R. nur auf dem Hinflug ex Deutschland klappt und nicht auf dem Rückflug (ausser einige asiatische Destinationen).
Also mir ist lieber, ich haben einen billigen Fusel, der in der Höhe super schmeckt als einen teuren Spitzenwein, der in der Höhe und den inadäquaten Gläsern nur wie Wasser schmeckt. Von daher verstehe ich auch nicht, warum die in der F immer irgendwelchen zumeist nicht schmeckenden Champagner anstatt eines gescheiten deutschen Winzersektes ausschenken müssen. Lasse daher gerne oft den Champus stehen und lasse mir (747) von unten einen gescheiten Rieslingsekt hochkommen (falls vorhanden). Was ich bei dem Essen (egal, ob C oder F) wirklich nicht verstehe und auch nicht glaube, dass man es noch nicht noch optimieren kann: der Zustand nach dem Aufwärmen. Das kann man doch beim Vorkochen berücksichtigen, damit das Fleisch nicht statt rosa einfach nur Schuhsole ist, damit das Gemüse nicht vollkommen zermatscht ist. Das bekommt man doch selbst mit einer 20 Jahre alten Mikrowelle besser hin als das, was die dort oben mit dem Essen verzapfen, was sicherlich mit recht ordentlicher Qualität verladen wurde.
Bin mit dem LH-Essen in der F im 346 mit neuen Öfen und mit motivierter Crew inzwischen ganz zufrieden, das klappt eigentlich ganz gut. Im übrigen gilt: Je mieser das Essen, desto weniger isst man und umso entspannter und ausgeruhter kommt man an. Übermäßig Alkohol ist insbesondere bei Nachtflügen auch schlecht.
Jo, bei den Nachtflügen nervt das ganze Service-Geklapper - zumindest wenn sie nur kurz sind - eher nur. Aber bei einem Tagflug ist es schon angenehmer, wenn das Essen schmeckt ... Manchmal habe ich auch den Eindruck, die Crew möchte die Leute (durch ständiges Nachschenken) möglichst schnell abfüllen, damit Ruhe ist an Bord ... Andererseits, wenn ich beobachte wie andere dann immer noch ständig Schnäpse nachordern, bin ich vielleicht auch einfach nur nicht trinkfest genug für einen LH-F-Flug. ;-)
Kannst gerne ins Trainingslager zu mir kommen. Danach wärst Du sogar trinkfest für die SQ Suite :wink: .
Also, nach zwei Gläsern Rotwein kann ich gut wegschlummern, einen Film habe ich jedenfalls noch nie zu Ende gesehen... Von zu viel Alkohol würde ich jedoch abraten, gibt üble Kopfschmerzen. Bin mal mit so einem Brumschädel in New York ausgestiegen, ich habe mir geschworen nie wieder Alkohol. Und bis zum Abendessen habe ich mich auch dran gehalten immerhin.
Außer bei MUC Crews, oder Flysurfer? :wink: Aber wehe sie füllen nicht schnell genug nach, dann heißt es gleich "lahme Crews" ... Oliver
Sowieso. Fliege nun aber aber OS C statt LH F, OS verlangt dafür ja auch 200-300 Dollar Küchenaufschlag gegenüber einer vergleichbaren LH-Verbindung, da erwarte ich natürlich das Feinste vom Feinen.