LH First

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von vegaslars, 17. November 2010.

  1. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Auch von mir ein großes DANKE!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wunderbar, Danke!
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Bitte den Thaibericht nicht vergessen.
    Grüße
    Philipp
     
  4. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Da musst Du Dich noch etwas gedulden, bin gerade in Bangkok. Und ob ich dem Erwartungsdruck gerecht werden kann, weiss ich auch nicht so richtig...
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    So wirklich schlecht, wenn es auch mal Patzer gibt, ist die LH F nun wirklich nicht, zwar regt man sich drüben über die schlechte LH F auf, dann sollen die Schneekönige halt mit EK oder QR oder IB nach LAX oder SFO fliegen.

    Wir haben just heute Flüge gegen Penunzen mit der LH in First (Buchungsklasse F) gekauft.

    CAI-FRA
    FRA-CGK
    CGK-FRA
    FRA-CAI

    In F und nicht in A. Kostenfrei umbuchbar, stornierbar, erstattbar. 3.362,71 €. Einen LH Code konnte ich nicht einsetzen. Klappt das überhaupt?

    Und CAI-FRA-BKK rt haben wir für ein klein wenig weniger auch gekauft.

    Die Preise erwähne ich nicht, weil ich damit angeben will, sondern weil die gezahlten Preise für F recht gut sind. Und es gibt beim CGK-Flug so um die 52.000 Statusmeilen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. In Business kosten die Flüge weniger als die Häfte.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich frage mich immer wieder, was Leute treibt nach CAI und zurueck zu fliegen, nur um nack BKK oder Jakarta zu kommen. Lieber in Business direkt ab FRA als ein solcher Unsinn.

    S
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ganz einfach, Du Schlauberger!

    Wir sind Anfang April für zehn Tage in Äthiopien und fliegen von Addis Ababa nach Kairo, machen dort drei Tage Kultur und fliegen dann gemütlich mit unserem Ticket von Kairo nach Frankfurt. Und im Herbst fliegen wird dann von Frankfurt nach Jakarta. Und den Flug Frankfurt - Kairo werden wir irgendwann in 2012 nutzen oder vielleicht früher.

    Die vier Flüge sind ja alle kostenfrei umbuchbar. So oft wir wollen! :lol:

    Und wenn es uns in Jakarta oder Bangkok oder Singapur nicht gefällt, dann fliegen wir einfach früher weg.
     
  8. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Großartiger Bericht... :!:

    Shining
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag ja einmal witzig sein, aber beim zweiten Flug auch wieder ein paar Tage Kultur in Cairo. So spannend ist die Stadt dann auch nicht.....:
    Ich mag ja ein Schlauberger sein, aber ich habe besseres zu tuen als mir die Naechte auf Fluegen nach Cairo und zurueck um die Ohren zu schlagen, nur um sagen zu koennen, dass man First (mit Betonung auf F und nicht A) nach SEA fliegen kann. Ich weiss, dass geiz geil ist, aber ich finde Geiz auch etwas bemitleidenswert.
    S
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Sehr schön...musste ebenfalls schmunzeln über die trockene Art.

    Bestätigt meine Freundin einmal mehr die Punkte doch lieber für doubble C Freiflug anstelle 1 F.

    Es deutet so drauf hin, wenn F dann lieber die Singapore mit der Einzel bzw. Doppelkabine mit Begleitung.

    Gruss aus HAM
     
  11. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Eine wunderbare Erzählung bitte mehr davon ! :|
     
  12. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ist zwar schon eine Weile her, aber der Bericht ist wirklich super unterhaltsam.
    Vielen Dank dafür! :icon_e_biggrin:
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    ...nach all den Jahren wieder ausgegraben... Danke, zurück! Habe diesen Bericht übrigens leicht abgewandelt für mein Buch: "Schlangenmenschen" (noch nicht veröffentlicht) missbraucht. (Ich konnte mich sozusagen nach langen Verhandlungen mit mir selbst über die Rechte an "LH First" einigen.) Inzwischen bin ich auch mit der Swiss First vertraut. Aber seinen ersten First-Flug vergisst man sicher nie.
     
  14. Nobbi

    Nobbi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Dann bin ich mal sehr gespannt auf den Buch - wenn es so unterhaltsam geschrieben ist wie der Bericht, dann kann es ja nur gut werden :)!
     

Diese Seite empfehlen