LH Flight Cancellation

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Alligator, 24. Juni 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    geschehen am 4. Juni.

    4 Pax (2 Erwachsene, beide SEN, 2 Kinder, beide FTL) gebucht auf 3180 nach Moskau in Eco. Vorabend Check-In mit dem freundlichen Hinweis "der Flug wird voll".

    Am nächsten Morgen um 5 die Kinder geweckt und beim Kaffee mal schnell in den Videotext geguckt, ob es schon ein Gate gibt. Gate gab's nicht, dafür den Vermerk "gestrichen".

    Ich wähle LH Hotline, fliege aus der Leitung, wähle Senator Hotline, fliege aus der Leitung, wähle Fraport, werde verbunden, erreiche einen Anrufbeantworter, beginne dieses Procedere von vorne - 20 Minuten lang. Nase voll, fahre zum Airport, wo ich freundlich begrüsst werde "Sie sind schon umgebucht auf die 3182, 70 Minuten später, Ihr Gepäck kommt auch mit und Ihre Special Meals werden auch umgeladen."

    Freundlich nach dem Grund der Stornierung gefragt ("Technical, entschieden um 2:58 Uhr nachts" - grosser Scherz, in FRA stehen soviele 319 und 320, da gibt es ohne PRobleme einen Ersatzflieger), nachgefragt, wie denn alle Pax auf die 3182 kommen konnten, wenn doch die 3180 voll sein sollte. Konnte sie sich nicht erklären. Nachgefragt, warum denn keiner die diversen Telefonnummern beantwortet, konnte sie sich auch nicht erklären.

    Dann an Bord: grosse Überraschung!!! Auch eine 319 (nicht einmal 320 oder 321, wo doch zwei praktsich volle Flüge zusammengelegt wurden, jaja, aus technischen Gründen...) - und halbleer!

    Ökonomische Gründe = Technische Gründe, habe ich jetzt gelernt.

    Special Meals waren natürlich nicht an Bord.

    Soll man so etwas reklamieren? Mich hat am meisten die dämliche Begründung geärgert, warum sagen sie nicht "wir haben so wenige Buchungen, da haben wir zwei Flüge zusammengelegt, die sowieso nur 70 Minuten voneinander losgeflogen wären" und, dass niemand ans Telefon zu kriegen war.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weil das rein vertragsrechtlich problematisch ist.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und ist es das wert, zu schreiben? Bekommt man da ein paar Meilen als Leckerli oder soll man es gleich lassen? Habe mich zwar schon oft geärgert aber noch nie beschwert, nicht so meine Art.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Meilen sollte es geben, zur Not offen eine Kompensation einfordern. Mache ich meistens, wenn es nicht von alleine kommt (eigentlich also immer). Wenn Du dich ärgerst solltest Du dich auch beschweren, man hat ja auch immer noch die Hoffnung, dass es dann irgendwann mal besser wird...
     
  5. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Danke Euch. Werde das morgen angehen. Hoffentlich ist noch keine Frist abgelaufen. Morgen sind es 21 Tage.
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Sehe ich das richtig, du beschwerst Dich, weil du ganze 70 (!) Minuten spaeter befoerdert wurdest? :shock: Das ist ja mal echt Jammern auf hohem Niveau.

    Ob es nicht wirklich ein technischer Defekt war, weisst Du gar nicht. Deine ganze Aussage, es waere angeblich oekonomisch begruendet, ist eine reine Mutmassung. Ich wurde an Deiner Stelle die Sache einfach mal so sein lassen, wie sie ist und zu den Akten legen. Du machst Dich nur laecherlich, wenn Du das jetzt auch noch beim LBA reklamierst.
     
  8. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Habe am 21.06.2009 ähnliches erlebt:

    Ich war gebucht auf LH 4584 FRA-BRU (17:35 - 18:30)
    Zuerst erhielt ich um 14:15 Uhr folgende sms:
    "Wegen Fluggerätewechsel für LH 4584 FRA-BRU kann es zu Sitzplatz Änderungen kommen. Mehr Info erhalten Sie...."

    Um 16:24 Uhr erhielt ich dann folgende sms:
    Ihr Flug LH 4584 FRA-BRU 21Jun 17:35 wurde leider annuliert! Für weitere Informationen..."

    An der Sen-Hotline wollte man sich zu Gründen nicht äußern!
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ärgerlich ist das immer, wenn den LH Freunden plötzlich einfällt, eine Maschine zu streichen - die Aussage "die wird voll" kann auch ironisch gemeint gewesen sein. Ist mir früher, als die Maschinen noch wirklich voll waren, weil es so was wie Business trips gab, öfter mal bei den "Abseiler"-Flügen um 15:00 oder so passiert. Keine Nachfrage deshalb einfach 10min vor Abflug storniert....

    ... ärgern aber wirklich helfen tuts nicht - hoffentlich habt ihr nicht zo viel bezahlt :roll:
     

Diese Seite empfehlen