LH Flug Berlin - Genf / extrem schwache Auslastung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 17. Januar 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Dieser Flug scheint immer extrem schwach ausgelastet zu sein, da man auch extrem kurzfristig supergünstige Preise bekommt. Letztes Wochenende haben wir 2 Tage vor Abflug 128 Euro für den same day-return gezahlt, und wenn ich jetzt z.B 26-27. Januar eingebe, dann geht es für 99 Euro (auch an allen Tagen davor und danach)!! kennt jemand die Hintergründe dieser Verbindung und dieser Preispolitik?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das hätte ich gerne DUS-GVA oder FRA-GVA - auf der Strecke kostet der Flug immer ein mittleres Vermögen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schöner Hinweis. Können wir gut gebrauchen, wenn wir in unser Bauernhaus im Wallis fahren.
     
  4. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Der Januar ist generell eher ein schlechter Monat aus Sicht der Airlines. Die Buchungen sind recht schwach.
    Vielleicht liegt es auch an der Konkurrenz von easy-Jet aus SXF?
    Außerdem werden auf dieser Strecke von Lufthansa Leiharbeiter eingesetzt, was eine kostengünstigere Operation möglich macht.
    Aber ich bin sicher, sobald die Strecke richtig läuft, ziehen die Preise natürlich entsprechend an (siehe Preisniveau ex DUS).
     
  5. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  6. Madda

    Madda Guest


    Das mit den Leiharbeitern ist bald wieder Geschichte. Siehe Schlichtung UFO/LH
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wird Zeit, dass CH wieder aus dem Schengen-Raum austritt.
    Dann werden die afrikanischen Sklaven, die täglich aus Frankreich in Genf angekart werden um den Diplomaten die Schuhe zu lecken wieder der Vergangenheit angehören.
     
  8. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Stimmt. Aber dann ist BER/TXL-GVA ein Germanwings-Flug. Und das Argument gilt weiterhin.
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Das stimmt.
     

Diese Seite empfehlen