LH Flug MUC - Dubai - MUC A340-600

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fitnessgandalf, 18. Dezember 2009.

  1. fitnessgandalf

    fitnessgandalf Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir, zwei Familien mit jeweils einem Kind, sind in 05/2010 in Rahmen einer Pauschalbuchung auf einen LH-Flug MUC - DXB - MUC gebucht. Dabei wird lt. unseren Infos ein A340-600 eingesetzt. Es handelt sich um einen Nachflug (Abflug München ca. 21:45 Uhr) Wer kann von Erfahrungen berichten?

    Daneben würde ich gerne folgendes wissen wollen:
    - Welche Sitzplätze (Fenster) können in der ECO empfohlen werden?
    - Ist auch im Rahmen der Pauschalbuchung eine Sitzplatzreservierung möglich?
    - Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Inflight-Entertainment (PTV's)?
    - Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Service?
    Herzlichen Dank für Euren detaillierten Antworten.
    Ich wünsche allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2010.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Lufthansa fliegt den A340-600 in zwei Versionen (eine mit und eine ohne First-Class, wobei nach Dubai die mit fliegen dürfte), weshalb sich die Sitzkonfigurationen unterscheiden. Du kannst dir hier http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-600_A.php den Sitzplan mit Bewertungen ansehen.

    Müsste gehen, Hotline anrufen.

    Die beste Nachricht zuerst: Es gibt PTV in allen A340-600 (bei LH keine Selbstverständlichkeit), ihr werdet also auch in den Genuss kommen. Das Angebot ist nicht das beste der Welt, aber es ist solide und man kann gut die Zeit damit rumbekommen.

    Über dieses Thema lassen sich Bücher füllen, da die Erlebnisse sehr unterschiedlich und oft auch sehr subjektiv geprägt sind. Grundsätzlich gilt: Die LH liefert in der Economy einen meist freundlichen, brauchbaren Service. Eine Flut an Komfort würde ich jedoch nicht erwarten - aber man bekommt, was man braucht / will (auch wenn man ggf. mal ein zweites Mal nachfragen muss).
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    da es bei der lh638 (takeoff muc 21.45) um den nachtflug handelt, gibt es nicht so wirklich service. es gibt immer zügig das "abendessen" (ich esse lieber schon vorher mein schnitzel in muc) und dann wird auch schon bald das licht ausgemacht.

    dafür ist man ja dann morgens frisch erholt in dxb - wenn man denn in eco schlafen kann - das kann ich nicht einschätzen, bin noch nie dorthin in eco geflogen.

    und ja, es ist immer die maschine mir firstclass - klar, bei flügen in arabische länder ;-)))
     

Diese Seite empfehlen