LH-Flug operated by UA-was heißt das konkret?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von speckerle, 4. Mai 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn Du jetzt noch die Suchfunktion erklärst... ;)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was issen das?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    uiii, da nehm ich doch alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das steht ja doch irgendwo. :oops:
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Schade nur, dass Deine Meinung in keinster Weise ausschlaggebend ist. Und das meine ich wirklich ernst.

    HTB.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe zu dem Thema mal eine Mail an LH gesendet.

    Ich habe meinen naechsten Flug nach CPT, extra nicht in W sondern in V gebucht, durchgefuehrt wird der Flug von SAA, bin also bald schlauer.

    Ich Frage mich auch, warum kann man auf dem Meilenrechner von LH die Strecke FRA-CPT auswaehlen, obwohl LH dort gar nicht direkt fliegt? Dort wird die Buchungsklasse V mit 100% angegeben.

    Bin mal gespannt was LH dazu sagt, es gab noch genug freie Plaetze in W und ich habe jetzt mehr Geld ausgegeben fuer den Flug, ohne einen Mehrwert zu bekommen. :(
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Puh, das is schwer zu erklären...am besten, Du benutzt mal eben kurz die Suche, da findest Du ggf. etwas...;)
     
  7. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hm, das kann ja bei den Meilen echt gigantische Unterschiede ausmachen. Ein Flug in der Business FRA-SIN hin und rück bringt bei der LH rund 25000 Meilen, bei der SIA dagegen nur rund 15000 Meilen. Also bei der Flugbuchung auf der LH-Website aufpassen, dass man auch den LH-Flug erwischt... 8)
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei mir sind es zwar nur ca. 6000 Statusmeilen, ich habe aber extra 100 Euro mehr bezahlt. :evil:
    Warte schon gespannt auf die Antwort von LH.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mist, dann habe ich über Ostern wieder einen dieser Geisterflüge erwischt. Ich muss mich dringend mal informieren, wo ich war, denn CPT kann es ja nicht gewesen sein, wenn die LH da nicht direkt hinfliegt. Zu allem Überfluss habe ich dafür auch noch die Geistermeilen aus der Überweisungs-Promo der M&M Kreditkarte benutzt, die ich mir ja auch nur eingebildet habe, da es ja überhaupt keine Meilen für Guthabenüberweisungen gegeben hat...

    Was mache ich nur? Ich rufe gleich mal meinen Bekannten, der zufälligerweise auf dem gleichen Flug war, an, und frage ihn, ob er weiss, wo wir gewesen sind. Hoffentlich war es kein Schurkenstaat! ;)
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    G L T V W bei SAA nur 50% Meilen,

    also Leute aufpassen!!!
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Also ich finde auf der Seite von Lufthansa nur Fluege die von FRA-CPT von SAA durchgefuehrt werden.
    An welchem Wochentag fliegt Lufthansa den dort hin?
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    M.W. wird der Flug nur im südafrikanischen Sommer, also im Winterflugplan, von LH angeboten. Ob siebenmal pro Woche, weiss ich allerdings nicht. Es gibt ihn aber definitiv, und deswegen ist er auch im Meilenrechner aufgeführt. Suche mal auf der LH Seite z.B. im November. Wann willst Du den fliegen (ich gehe mal davon aus, dass das entsprechend früher sein wird)?
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich fliege schon naechstes Wochenende und aergere mich halt, das ich 100 Euro umsonst ausgegeben habe, fuer die Buchungsklasse V.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kann ich verstehen, aber vielleicht hast Du ja Glück, und LH V verwandelt sich bei SAA in irgendeine Buchungsklasse, die auch 100% Meilen ermöglicht, und nicht in V (es gibt Diskussionen darüber, bei SQ sieht es wohl schlecht aus, bei LX und OS verwandelt sich die BC scheinbar in eine gleichwertige, bei SAA-->k.a.).
     
  15. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Werde auf jeden Fall berichten wie sich LH in diesem Fall verhalten hat.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, sage bitte mal, was (automatisch)gutgeschrieben wurde.
     
  17. bodoHAM

    bodoHAM Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    So scheint es auch bei mir gelaufen zu sein. Habe unter LH-Flugnummer HAM-FRA-BKK-MUC-HAM in "V" gebucht.
    Die op bei TG-Strecke erscheint als"Q" auf meinem M&M Ausdruck.
     
  18. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das war die erste Antwort von M&M zu dem Thema:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Lufthansa hat eine Codeshare Vereinbarung mit South African Airways getroffen, unter anderem die Flüge mit den von Ihnen reservierten Flugnummern LH 2954 und LH 2955 zu bedienen. Da sich die Meilenvergabe immer nach der durchführenden Fluggesellschaft richtet, sind hier die Bedingungen unseres Partners maßgeblich. South African Airways vergibt für Flüge in der Buchungsklasse V 50 % der Entfernungsmeilen.

    Aktuelle Informationen über den Operating Carrier erhalten Sie im Reisebüro oder unter http://www.lufthansa.com. Ein Hinweis darauf erscheint auch im Flugschein oder in den Buchungsbestätigungen. Diese Flugnummern sind in der Regel vierstellig und enthalten die Information „operated by“ oder „durchgeführt von“.

    Uns liegt viel daran, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie auch weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team

    Hoffe mal das die Ihre Meinung noch aendern
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    zum Thema:

    angeblich gibt es bei Thai ab 1.7.08 keine Meilen mehr in "W" und "V"

    langsam wirds kriminell mit den Ticketverkäufen. Da zahlt man fast 800 EUR für nen flug mit einer Premium airline und kriegt nicht mal einen kleinen Bonus :!:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es gibt halt keine Prämienmeilen mehr, sind alle für Welt-Abos und Überweisungsservice draufgegangen. :shock:
     

Diese Seite empfehlen