LH-Flug operated by UA-was heißt das konkret?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von speckerle, 4. Mai 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :)
    Ich glaube, dass auch T-Mobile einen nicht unbedeutenden Einfluss darauf hätte.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es gibt wieder Hoffnung fuer mich. Bin ja die Strecke QKL-FRA-CPT gebucht in der Buchungsklasse V unter einer LH Nummer bei der SAA geflogen. Am Schalter in Koeln habe ich auch zwei Boardkarten erhalten beide in der Buchungsklasse V. Am Frankfurter Flughafen konnte ich dann schon mal mein Gepaeck nicht am Airrail-Schalter abgeben :( Musste zum Schalter von SAA wo die Boardkarte FRA-CPT eingezogen wurde und durch eine Boardkarte von SAA in der Buchungsklasse Y ersetzt wurde. Bin mal gespannt ob die Meilen automatisch kommen auf dem Boardingpass steht gar kein Vermerk (M/M, FTL, SEN, HON) wie bei der Lufthansa drauf und da man auf dem Noardingpass meinen Namen nicht mehr erkennen kann hoffe ich mal nicht, dass das noch eine laengere Geschichte mit der Gutschrift gibt.

    Viele Gruesse aus dem kalten CPT

    Ralf
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ich drücke die Daumen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    BTW

    Was auf dem Bordingpass steht, hat i.d.R. Null Einfluss auf die Meilenvergabe. Entscheidend ist, welche Buchungsklasse in der Buchung steht.

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es gab leider nur 50% des Meilenwertes in der Buchungsklasse V bei SA :cry: :cry: :cry:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    im grunde schon eine frechheit. man zahlt ne menge schotter für einen flug und bekommt dann nur 50% der meilen. ebenso habe ich gestern gebucht qkl-fra-cpt für 820€. und dafür nur 50% meilen.... für den selben preis hätte ich mit Qatar Airways fliegen können und hätte die 3fachen meilen gekriegt, leider habe ich keine zeit für diese umsteigerei in Doha...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dann sind die mit der Frechheit ja durchgekommen und können sich auf die Schenkel klopfen. Offenbar funktioniert das Geschäftsmodell, die Kunden buchen trotz der Frechheit. Das wird die Verantwortlichen zu neuen, weiteren Frechheiten motivieren.
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Freu Dich schon mal, wen Du am Fernbahnhof in Frankfurt Dein Gepäck abgeben willst, werden Dir die netten Mitarbeiter der Lufthansa sagen, das sie für Reisende von SA kein Gepäck annehmen. Da ist es auch egal ob bei der LH gebucht wurde. Der Service wird immer besser, früher gab man das Gepäck am Bahnhof in Köln ab, dann durfte man es in Franfurt am Bahnhof abgeben und jetzt darf man es teilweise bis zum normalen Schalter schleppen.
    Auch wen Du am Check In in Köln eine Bordkarte erhaltest hilft Dir das nicht die wird einfach zerrissen am Schalter der SA.

    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß in CPT
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wofür LH vermutlich sehr viel kann? Verschwörung mit SAA, um den Pax maximal zu ärgern? ;-)
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Für mich ist der jenige der Ansprechpartner, bei dem ich eine Leistung kaufe.

    Wen ich für 850 Euro ein Ticket bei der Lufthansa kaufe (QKL-FRA-CPT und CPT-FRA-QKL) und mit Gepäck am Frankfurter Fernbahnhof ankomme mich wie gewohnt in der diesmal ausnahmsweise langen Warteschlange am Lufthansaschalter anstelle, wohlgemerkt mit einem Boardpass den ich in Köln bereits erhalten habe und mir der liebe Lufthansa Mitarbeiter sagt, dass ich meine 30kg noch über den halben Flughafen schleppen muss, ist denke ich die Lufthansa der richte Ansprechpartner oder sehe ich das so falsch?

    Wen die Lufthansa wie gewohnt mein Gepaeck angenommen hätte, hätte sie mich am Schalter von SA gar nicht zu sehen bekommen und hätten mir somit meinen Boardpass auch nicht zerreißen können.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Mal abgesehen davon, dass Du mit dem ungenügenden Service Recht hast - wer "schleppt" denn heutzutage noch sein Gepäck (ausser den einmalimjahrnachmallorcafliegern)?

    Dafür gibt es doch sinnvoll gestaltetes Reisegepäck.
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Auch sinvoll gestaltetes Reisegepäck, schleppe ich ungern ueber den halben Frankfurter Flughafen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß schon, wieso ich mit dem Auto fahre: :idea:
    Kostenloser MUC Valet-Service, Entfernung zwischen Parkplatz und F-Curbside-CI: sieben Meter.
    Das ist machbar, insbesondere mit meinem sinnvoll gestalteten, auf 4 Rollen fahrenden Gepäck :)
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Nicht jeder ist im Besitz eines Rimowa o.ä


    Immer noch in LA ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jeder kann sich aber einen kaufen, geht auch auf Meilen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Freilich. Noch 3 Tage.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :idea: Eben. :D
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    YUP, mehr O für mich. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Der flysurfer will doch eh weniger fliegen... Unter der Brücke in LAX ist doch derzeit so heimelich :mrgreen: :wink: .
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Jap, hab grad mit meinem letzten Geld etwas verlängert. Ist einfach zu geil hier derzeit, "Körperwelten 3" und die Terrakottakrieger sind ja auch grad hier, will ich mir noch ansehen. Du willst ja nicht. Sonst offenbar auch keiner, denn ist jeden Tag weit offen. Freie Auswahl. Am Samstag ist die F nach MUC nun sogar total leer, ich war der letzte, der geflüchtet ist.
     

Diese Seite empfehlen