LH Flugstreichung über 3 Stunden Verspätung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 30. Januar 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Moin, wollte mal Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt hören.
    Fliege über Ostern in Z mit LH nach LAX. Habe den Rückflug nach F upgegradet.

    Ticket ist seit 12.7.06 ausgestellt.


    457 O 1445 1020+
    344 Z 1320 1415

    Bekomme heute einen Anruf von meiner Lufthansa Agenten, dass der Anschlussflug nach Bremen (LH 344) gestrichen worden ist (wg. Ostern).

    Neue Flugdaten:

    346 Z 1640 1735

    Das heißt jetzt für mich, mal locker über 3 Stunden verspätete Ankunft in Bremen. Habe ich jetzt einen Schadensersatzanspruch gegenüber LH ?

    So sehr ich das FCT gut finde, aber von 10.20-16.40 ich kann Ostern auch anders verbringen.
    Alternativ kann ich Buchung auf HAJ bzw. HAM umbuchen, wozu ich eigentlich keine Lust habe.

    Lohnt da ein Brief nach CGN, mit der üblichen "Bausteinantwort" der Damen aus Gütersloh mit dem Angebot 5.000 Meilen zu bekommen ?
    Mir ist schon klar, dass die Meinetwegen nicht die Mühle um 13.20 fliegen lassen.

    Was meint Ihr ?
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Nein, da man dich in der vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen vor Abflug unterrichtet hat, sonst bleibt Dir nur die kulante Umbuchung zu einem anderen Airport.

    gruß insel
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Den (Urlaubs-)Flug dennoch geniessen und warum nicht gleichzeitig den 08/15 Brief in Richtung CGN absenden und hoffen, dh. LH hat die Flugplanaenderung genuegend frueh angekuendigt, Alternativen angeboten und wenn dann noch ein paar Meilchen herausspringen, so hat man dennoch profitiert (und der FCT ist wahrlich nicht das uebelste Biotop fuer einen Reisenden :D
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    lass dich doch nach haj umbuchen und das taxi nach bre bezahlen......und den brief würde ich trotzdem schreiben.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Heute kam die Antwort von den netten Damen aus Gütersloh.





    Na ob das wirtschaftlich Sinn macht, von HAJ nach BRE mit der Taxe zu fahren. Sei es drum.
     

Diese Seite empfehlen