LH FRA MUC Lounge und Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FRA123, 27. Juni 2010.

  1. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich muss echt sagen das ich enttäuscht bin von der LH.
    Bin letzte Woche von FRA nach MUC geflogen in C.
    Die Lounge in FRA A26 war echt anglaublich alles alt sehr eng unglaublich also gar nicht schön.
    Das essen und trinken waren auch nicht viel besser es gab nur paar Hot Dogs.
    Bei BA FRA LHR gab es Nudeln Fleisch also richtig warmes essen.
    Der Flug war ok besseres essen als in der Lounge kann man nichts sagen.
    Die Lounge in MUC war schon besser größer heller freundlicher aber essen und trinken wie in FRA.
    Flug war OK wie Hinflug. Habe mir mehr erhofft von LH ist dieser Service normal ???
    Wenn ja war es das Letzte mal C mit LH. Im vergleich zu BA waren das ja Welten.
    Werde nächtes Jahr auf die Malediven fliegen bin schon gespannt auf die C von EK :)
    aber an unsere Vielflieger mit LH in C das ist doch kein Service oder ???
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flieg' Langstrecke und vergleiche dann.
    Innereuropäisch oder gar innerdeutsch ist es mir eigentlich egal.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Bei einem 30-Minuten-Flug erwartet auch keiner ernsthaft irgendwelchen Service in Bord.

    Dass die LH-Lounge in FRA voll war, dürfte schlicht an der Größe des Flughafens und der Zahl der dort zwangsläufig vorhandenen Zutrittsberechtigten sein.
    Geh doch mal an einem Montagmorgen um 08.00 Uhr in die Business-Lounge (Galleries Club lounge) im T5 (LHR) und vergleiche dann nochmal.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... außerdem dürfte wohl kaum bei einem, der diese kurzen hüpfer in C bucht, der service an bord DAS oder überhaupt ein kriterium sein. sondern wohl eher ein der DAS kriterium der flexibilität und so weiter - aber viel spaß bei der BA- und LH kurzstrecke mit EK langstrecke zu vergleichen ist eher etwas mau ...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja der Service ist normal fuer den Huepfer. Also flieg bitte kuenftig mit BA von FRA nach MUC.....
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was erwartest Du bei einer Flugstrecke von etwa 400km?

    Habe - ausser dem englischen Frühstück - lange kein warmes Essen mehr bei BA auf FRA-LHR gesehen. Meist gab es einen großen Salat oder irgendetwas kaltes.
     
  7. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    was geht den hier ab ???
    HALLO ich wollte doch nur wissen ob das normal ist ??
    das hier gleich jeder auf einen einhackt hätte ich jetzt nicht gedacht :cry:
    wie ich eigentlich geschrieben habe war der Service an Bord eigentlich sehr gut.
    das wäre bestimmt ne GUTE neue Strecke mit BA FRA MUC :lol:
    wer gleicht den Hier mit EK Langstrecke habe nur geschrieben das ich gespannt bin wie da der Service.
    das es voll war hat mich gar net mal so gestört aber das alte und das sitzen auf der Stange :cry:
    in LHR war ich abend um 18:00 Uhr in der Lounge mit hat immer ein Platz bekommen und essen und trinken war auch immer super.
    was mir in LHR war das neue aber FRA ist halt schon älter.
    ich hoffe es ist ein bißchen deutlicher geworden :lol:
    ich will hier auch keinen angreifen es war nur eine FRAGE
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Der Service bei LH ist auf der LHR Strecke auch etwas üpiger als auf dem kurzen Hüpfer nach MUC.
    Ausserdem, wie schon erwähnt, ist die A26 er BIZ oder SEN Lounge das denkbar schlechteste Beispiel für einen Vergleich!

    Im Übrigen empfehle ich Dir mal in eine BIZ Lounge einer US Airline zu gehen! Da wärst Du froh, wenn´s einen Hot Dog geben würde!

    Willst Du dagegen das andere Extrem erleben, solltest Du mal die SQ Lounge in SIN "bewundern"!
     
  9. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Einfach mehr mit LH fliegen, HON werden, stressfrei durch den Security-Check, leckeres Essen vor dem Flug, Limo zum Flieger...

    Vergleich das mal mit BA ))) Kaum eine Airline bietet einen Service wie LH HON Service

    35 Min. Flug, warmes Essen... tstststs
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und die Antwort auf diese Frage ist JA. Absolut normal!

    Dann steh zu Deinem Wort! Fuer LH wird es kein grosser Verlust sein, da Du ja offensichtlich nicht oft LH C fliegst. Sonst wuerdest Du die Frage nicht stellen.

    S
     
  11. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Achtung bei Vergleichen mit der Zeit

    Ich fliege regelmässig Hong Kong - Taipei mit der Thai, die neben Y und C auch eine F-Class führt. der Flug dauert etwa 1 Stunde und in F wird en voller Service aufgefahren: Vorspeise, Auswahlmenü und Dessert samt Getränken un Kaffee.

    In diesem Vergleich ist die innereuropäische C der LH (und der LX und der OS usw) eine Zumutung.

    Philos
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da müssen sich Eva Air und China Airlines aber warm anziehen.
    Danke für den zielführenden Hinweis.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist es. Mehr sollte man auf so einem Flug aber auch gar nicht erwarten, schlichtweg aus logistischen und zeitlichen Gründen. Das ist schon okay so.

    Es wurden schon aus gutem Grund hier nur vergleichbare europäische Gesellschaften als Beispiel herangezogen, denn nur diese kann man vergleichen um festzustellen, was man in unseren Gefilden erwarten kann und wie das im Vergleich zu bewerten ist.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Willst Du von A nach B
    Ich wohne regelmäßig in der Royal Excecutive President Suite im Mandarin Oriental Kabul. Die Badezimmerfliesen dort oberhalb des Waschbeckens sind echter rumänischer Granit mit Goldstaub.

    Das Ritz in Paris hingegen bietet einfachen norditalienischen Marmor - eine Schande und daher für mich eine Bruchbude!

    Auf wievielen Strecken mit einer so kurzen Flugzeit bietet TG eine F?

    Schon mal BKK-HKT oder ähnliche Ziele in C mit denen geflogen? Da gibt es genauso wenig/viel wie bei den europäischen Airlines. Eine einzige Strecke in First Class mnit dem gesamten Europanetz zu vergleichen, ist doch wieder nur albern an den Haaren herbeigezogen :roll: :roll: :roll:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Your point is? LH bietet auf BKK-KUL in der F auch einen besseren Service als auf HAM-BRU in der C.......
    S
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Dann freu dich man schon mal auf die C Lounge von EK in DXB zwischen 3.00 Uhr und 7.00 Uhr. Riesig groß, trotzdem oftmals kaum ein Platz zu finden.
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stimmt, ich bin auch oft mit TG in F dort unterwegs.
    Aber: Innerthailändische Flüge sind auch " eine Zumutung". Weder in den Lounges noch Bord ein Singha.
    Bei LH innerdeutsch sind Wein und Bier kein Problem, sogar in Eco.
     

Diese Seite empfehlen