LH FRA nach CPT via Johburg

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von thomosis, 21. Mai 2007.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Beim Umsteigen in Johannesburg muss ich dann auch komplett neu einchecken? Ich gehe imer noch davon aus, dass das Gepäck in FRA gleich durchgecheckt wird. Leider gibt es keine Non Stop Flug mit LH in F.
     
  2. kaigebhard

    kaigebhard Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    ja,man muss in Jo´burg durch Pass- und Zollkontrolle und dann im
    Domestic Terminal neu einchecken.Ist ein langer Weg und zeimlich
    schrecklich
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Komplett nicht umbedingt, aber das Gepäck musst Du trotz CPT-Tags neu einchecken, BP bekommst Du mit Glück schon in FRA.
     
  4. rolexplatin

    rolexplatin Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ist zwar umstaendlich, aber schrecklich verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bist du nem loewen begegnet :lol:
    Sind max 1000m mit dem Gepaeckwagen zu laufen und wenn man das mit Frankfurt oder LHT vegleicht eher ein Spaziergang!
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Mit einer Gehbehinderung und nicht so tollen Sprachkenntnissen ist das sehr wohl ein Problem. In der einen Hand eine Gehhilfe, in der anderen Hand die Trollys und dann noch Terminal und Gatesuche. Mein Fehler, hätte die wirklich tolle C der SAA (340-600) buchen sollen. Nonstop FRA-CPT. Aus Fehler wird (M)man(n) schlau!
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    thomosis,
    wieso meldest Du Dich dann nicht als gehbehinderter beim Einchecken an.
    Dann wirst Du per Rolli zum Flieger gebracht und auch beim Umsteigen im Rolli zum anderen Flieger gebracht.
    So mache ich es jetzt immer.Bin in BKK 2mal in der Warteschlange der Immigration umgefallen. Das langt.
    Jetzt werde ich in BKK durch den VIP Ausgang geschoben und bin in 10 Min.im Taxi.
    Soll nur ein Tip sein, da auch gebehindert-Rollofahrer - :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gepäck wird natürlich bis CPT durchgecheckt. Aber in JHB muss man gegenenfalls umsteigen.
    Von Frankfurt aus fliegt allerdings normalerweise der Flieger weiter. Sprich man bleibt drin sitzen und nur die Passagiere bis JNB steigen aus.
     
  8. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Sorry, da bist Du wohl lange nicht mehr mit der Lufthansa oder der SAA nach CPT geflogen!!
    Die LH fliegt nur noch im Winterhalbjahr nach CPT und dann nur direkt, ohne Zwischenstopp in JNB (seit ca. 2 Jahren). Wenn man mit der SAA über JNB nach CPT fliegt muß man in jedem Fall aussteigen, sein Gepäck im Internationalen Terminal in Empfang nehmen und durch den Zoll schaffen. Danach vom Internationalen zu Domestic Terminal bringen und erneut aufgeben. Gepäck muß immer am "Point of Entry" durch den Zoll gebracht werden, egal wohin man innerhalb Südafrikas weiterreist! Anders sieht das aus wenn der Endpunkt der Reise außerhalb Südafrikas liegt (z.B. WDH) da wird das Gepäck durchgecheckt.

    Gruß Christian
     
  9. Guest

    Guest Guest

    mit SAA das letzte mal 2005 nach CPT über JNB.
    Ansonsten nach Durban letztes Jahr und da gings auch einfach weiter ohne Gepäck abholen. (natürlich dann nicht mit dem gleichen Flieger)
     

Diese Seite empfehlen