LH gebucht British Midland (BD) geflogen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Berlin2010, 10. Oktober 2010.

  1. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,
    kurze Frage. Ich fliege dienstlich meist Inland mit AB oder LH, jetzt bin erstmalig mit LH Europaweit geflogen. Zumindest dachte ich das es LH ist... Dann beim Boarden stellte sich herraus der es ein BD-Flug ist. Nun meine Frage: In wie fern darf sich der Service und Co unterscheiden, wenn man LH bucht aber mit BD fliegt? Oder ist das alles identisch (ausser der Namenszug)?

    Vielen Dank für Eure Aufklärung im Vorraus!
    Gruß Berlin2010
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da hast du eine wirklich seltene Ausnahme im LH-Netzwerk erwischt. British Midland (eine 100%ige Tochter der Lufthansa), bedient einige wenige Strecken - ich vermute mal es war entweder Köln-LHR oder Dresden-LHR - im Namen und Auftrag der LH mit eigenem Gerät (nicht zu verwechseln mit einem Codesharing). Das ist normalerweise aber auch auf der Website der LH sichtbar.

    Serviceumfang und Komfortniveau unterscheiden sich dabei jedoch nicht von einem Flug mit LH selbst.
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Tippe eher auf Berlin-LHR 8) Passiert mir demnächst auch :shock:
     
  4. Berlin2010

    Berlin2010 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    war TXL - LHR ;-)
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Da doch "operated by xyz" bei der Buchung steht, ist da doch jeglicher Unterschied erlaubt. Meiner Erfahrung nach war es dann immer n Stück besser als LH, was ja innerdeutsch / europäisch keine Kunst dastellt :lol:
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das ist wet lease. Sind in der Regel nagelneue Maschinen (nur wenige Wochen alt) mit der neuesten Kabinenausstattung im LH-Design und den neuen Sitzen. Nur außen sind die Flugzeuge in bmi-Farben. Catering ist zu 100 % LH.
     
  7. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Der jüngste 319 ist Baujahr 2007, der jüngste 320 Baujahr ebenfalls 2007. Die Ältesten jeweils von 2001.
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    BM erlaubt nur 6 kg Handgepäck, auch bei SEN. Ich musste meinen Trolley aufgeben.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Ich hatte letzte Woche eine A 319, die laut Pilot sechs Wochen alt war. Aber was weiß so ein Pilot schon ...
     

Diese Seite empfehlen