LH - Höhere Treibstoffzuschläge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja mit ein Grund warum die LH den Zuschlag extra ausweist - da können sie beim Awardticket doch noch ewas einnehmen!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Nur, wenn man auch bereit ist, 99 Euro für ein innerdeutsches Ticket zu zahlen.
    Aber wer tut das schon? Und es ist ja nun schon x-mal gesagt worden: Endpreis. :idea:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

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    Jetzt beruhigt euch alle mal wieder und regt euch nicht wegen so einem Kleinkram auf. Fliegen war lange nicht mehr so billig wie momentan.

    S
     
  4. timpolti

    timpolti Bronze Member

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    Ironie an:
    Genau, warum dann nicht noch a la Ryanair Kosten fuer Gepaeck einfuehren ?
    Grundpreis runtersetzen + ggf. anfallende Gepaeckgebuehr + obligatorische Cateringgebuehr + ggf.anfallende check-in Gebuehr draufpacken ????????
    >>
    Fuer den Normalflieger aendert sich nichts, und fuer den Economy Praemienflieger lohnt sich ein free-Ticket nicht mehr, da Kunde neben Kerosinzuschlag eben noch andere Zuschlaege zahlen muss ...
    Ergo:
    People upgraden meilenmaessig mehr auf Business-Class, LH protzt mit 95% + X Auslastung, und schweigt sich darueber aus, wieviel davon auch real mit teurem Geld bezahlt sind.
    >> Und schon wieder werden Zahlen verdreht ohne Ende ....
    Ironie aus:
    __________________________________________________________

    Geiz ist geil, klar. Auch ich freu mich ueber meine BA Tickets ex Deutschland nach Taiwan fuer 525 Euro. Aber die Preisaufschluesselung stimmt mich schon nachdenklich. Basefare 200 Euro und Rest ist Steuern und Gebuehren ...
    ... anderes Thema ...
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

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    Noch mal zur Erinnerung: kaum einer weiß noch das der kerosinzuschlag einen weiteren, für die meisten Airlines damals noch wichtigeren Nebeneffekt hatte. Nun konnte man nach Belieben die "Grundpreise" nach unten schrauben und durch den nicht nachvollziehbaren Kerosinzuschlag wieder auf den alten Stand erhöhen. Es ging darum das eigentlich alle Internetsuchmaschinen bei Flugpreisvergleichen den billigsten angebotenen Preis zuerst ausspuckten, weil eigentlich alle Nutzer genau das wollten. Um auf die ersten 2 Seiten zu kommen ( weiter guckt eh keiner ) musste der Basispreis extrem niedrig liegen. So erklären sich Preise wie TXL_CDG-JFK für 125 Euro, return! Erst auf der nächsten Seite dann "Steuern und Gebühren 368,44 Euro". Nach und nach haben alle Airlines sich dieses System zu eigen gemacht, wer den Gesamtpreis angab hatte bei Internetbuchungen keine Chance. Eine Geschichte wie die "Geister die ich rief", denn gerade Airlines hatten ja jahrelang das Internet als Kostensenkungstool gepusht. Genau aus diesem Grund hat ja die europäische Kommission dem Unsinn dieses Jahr ein Ende gemacht und alle verpflichtet von vornherein den Gesamtpreis anzugeben. In der Low-Season im Herbst letzten Jahres gab es noch etliche Fares für 99 Euro ex D nach USA Ostküste - ohne Zuschläge versteht sich.
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

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    Lufthansa hebt Treibstoffzuschlag an

    FRANKFURT - Lufthansa hebt ihren Treibstoffzuschlag auf der Langstrecke um fünf Euro an. Die Erhöhung wird für Tickets wirksam, die ab dem 28. April erworben werden, teilte Lufthansa am Montag mit.

    Auf den Nordamerikastrecken beträgt der Zuschlag jetzt 87 Euro, auf den Verbindungen nach Asien 97 Euro. Lufthansa begründet die Anpassung mit gestiegenen Beschaffungskosten durch einen zuletzt wieder höheren Rohölpreis. Die Treibstoffzuschläge auf der Kurz- und Mittelstrecke bleiben vorerst unverändert.

    http://www.aero.de/news-10215/Lufthansa ... ag-an.html
     
  7. test54

    test54 Platinum Member

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    für Ticketausstellungen ab 28. April 2010 gelten für Lufthansa auf Langstreckenflügen
    geänderte Treibstoffzuschläge.
    Die Rohölkurse sind in den vergangenen Wochen wieder angestiegen. In der Folge führt
    dies für Lufthansa zu höheren Beschaffungskosten. Lufthansa reagiert deshalb auf diese
    Entwicklung und erhöht den Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge um jeweils fünf Euro
    pro Flugstrecke.
    Der Treibstoffzuschlag auf innerdeutschen und innereuropäischen Flügen bleibt
    unverändert und beträgt weiterhin 24 Euro (exkl. 8 € Sicherheitsgebühr) pro Flugstrecke.
    Die Treibstoffzuschläge in der Übersicht:
    YQ pro Segment
    inkl. 8 €
    Sicherheitsgebühr
    bisher
    YQ pro Segement
    inkl. 8 €
    Sicherheitsgebühr
    neu ab 21. April
    Europa und Israel 32 € +/- 0 €
    Libanon, Jordanien und Nordafrika 32 € +/- 0 €
    Mittlerer Osten und Ostafrika 85 € 90 € + 5 €
    Nordamerika und Indien 90 € 95 € + 5 €
    Südamerika, Zentral-, West-, südliches
    Afrika, Südostasien und Ferner Osten
    100 € 105 € + 5 €
     

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