LH heute von Hannover

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Gerdi, 17. Dezember 2010.

  1. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Ich fliege am 23.12. von HAJ über MUC nach BCN. Wegen der Schneefälle schaute ich mir heute die Abflüge von Hannover aus an.
    06:30 LH 2105 gestrichen
    08:50 LH 2089 gestr.
    10:50 LH 2093 gestr.
    12:45 LH 2095 gestartet
    15:10 LH 2097 gestr.
    17:20 LH 2099 gestr.
    19:10 LH 2101 gestr.

    das kann doch nicht allein am Wetter gelegen haben, weil auch von HAJ geflogen wurde.
    zb.
    06:25 AB nach Wien
    06:40 LH nach Frankfurt
    und viele andere Airlines auch.
    Der Anschluß von MUC nach BCN ging planmäßig.

    Ich befürchte, das kann mir am 23.12. auch passieren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kann es (bzw. lag es auch) - Umläufe klappen nicht, Maschinen und Crews nicht wie disponiert verfügbar usw.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Übung hatte ich gestern ab HAM. Alles flog (8:40 Uhr) , nur meine nicht. "Natürlich" war das Wetter schuld. Auf meine Nachfrage, warum den in Hamburg alle anderen Maschinen rausgehen und mein "Spion" in MUC strahlend blauen Himmel meldet, kam doch ein ziemlich böser Blick zurück. Was ist passiert: Die erste Maschine am morgen war ausgefallen und die zweite (meine) wurde mit Langstreckenanschlussfluggästen vollgestopft. Für mich als innerdeutsch Reisenden nannte man das dann schlechtes Wetter. Wobei LH für mich "zufällig" noch ein Plätzchen gehabt hätte, aber zu dem Termin musste ich meinen statuslosen Chef mitnehmen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In München hat es zwar gestern nicht mehr sonderlich stark geschneit, es liegen aber trotzdem Unmengen an Schnee und Matsch hier, die wie überall auch am Flughafen den Verkehr massiv behindern.
     
  5. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Wir würden gern am 23.12. HAJ-FRA-BKK fliegen und sehen für den 19.12.10:

    LH 051 Frankfurt 06:40 -
    LH 053 Frankfurt 09:45 Gestrichen
    LH 055 Frankfurt 12:20 Gestrichen
    LH 057 Frankfurt 17:55 Gestrichen
    LH 061 Frankfurt 20:15 Gestrichen

    wenn das so bleibt wohl am Besten um 05:55 am Flughafen sein, damit man seinen 20:35 Flieger nach BKK bekommt oder wie stellt sich LH das vor :oops:
     
  6. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Nur weil die Situation in den letzten Tagen so mies war, heißt das ja noch lange nicht, dass am Donnerstag auch noch Chaos auf deutschen Flughäfen herrscht. Außerdem besteht stündlich eine ICE-Verbindung nach Frankfurt, da könnte man sich vielleicht auch überlegen, sich einfach bequem mittags in einen Zug zu setzen und die kurze Strecke auf diesem Wege zurückzulegen. Selbst wenn der Zug dann noch drei Stunden Verspätung hat (bei einer Fahrzeit von knapp 2 Std), ist man immer noch rechtzeitig da.
     
  7. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Da stimme ich Dir absolut zu. Ich verstehe nicht, warum Passagiere dieses Risiko eingehen, vor allem wenn sie es im Internet bereits sehen können, dass Flüge gestrichen sind. Gleiche Situation morgen MUC-FRA. Da geht nicht viel...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum solltes das zufaellig sein. Wenn Du auf dem Flug gebucht warst, war selbstverstaendlich ein Platz verfuegbar. Dass man freie Plaetze vornehmlich mit Langstreckengaesten auffuellt ist ja wohl ebenfalls versaendlich. S
     
  9. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    drei Flüge von HAJ mit LH nach MUC heute gestartet, die Flüge nach FRA gestrichen.
    In Frankfurt sind fast alle Innerdeutsch und EU Flüge gestrichen, alle Fernstrecken gehen.
    Ab München geht sogut wie alles.


    von maxbluebrosche » 18.12.2010, 20:29
    Wir würden gern am 23.12. HAJ-FRA-BKK fliegen und sehen für den 19.12.10:


    Fahr rechtzeitig mit dem ICE nach Frankfurt.
     
  10. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Vielleicht ist es besser, wenn du zu Hause bleibst !!!
    So etwas hilfloses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

    Ich koennte ja noch verstehen, wenn dein Flieger ins Bummsland um 10 Uhr morgens ab FRA geht.
    Aber da er spaet Abends geht, sollte jeder normal denkende Mensch auf die Idee kommen, tagsueber die Fluege HAJ-FRA im Auge zu behalten
    und die Wettervorhersagen zu lesen und dann ggf's LH anbimmeln & einen ICE ( faehrt direkt Hannover HBF- Frankfurt Airport / ~2,5 Std ) besteigen.
    Bei kritischen Wettersituation ist das die beste Wahl und LH zeigt sich da mehr als tolerant und besteht nicht auf "abfliegen der legs nach Reihenfolge"
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wer HAJ-FRA oder STR-FRA oder DUS-FRA fliegt, ist schon recht bescheuert. Und bei diesem Wetter ganz besonders.


    Zur Information: Die Fahrzeit STR-FRA beträgt circa 80 Minuten mit dem ICE und es fährt alle 20, 30, 40 Minuten ein Zug. Von Hannover dauert es 2:35 h mit dem ICE.
     
  12. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ihr habt ja irgendwo recht, aber gleichzeitig bin ich auch verwundert, wie sehr ihr der bahn bei diesen wetterlagen vertraut. die produziert doch ein ähnliches chaos :shock:
     
  13. geko

    geko Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Wirf mal einen Blick ins RIS (www.bahn.de/ris) ... du siehst: Weit weniger Zugausfälle zur Zeit als Flugausfälle.
     
  14. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen