lh hkg-fra 26.01. C- enttäuschende leistung

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von smeagol, 27. Januar 2009.

  1. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    hallo nach 7 wochen zurück in münchen - bin gestern mit der lh 739 von hkg nach fra -business/class geflogen, platz 1 A + C fluggerät 747 - nachdem ich zuvor aus auckland mit NZ nach tokio und im anschluss mit ana nach hkg geflogen war - FAZIT: enttäuschend - sitz ist hart und die liegefläche durch die übergänge unbequem, zudem ich vom fullflat-bed der air nz verwöhnt war - der service war unterkühlt und wurde für mein empfinden "abgewickelt" um sich schnell in die pause verdrücken zu können - größte enttäuschung das essen / zu beiden warmen mahlzeiten wurde rinderfilet angeboten ( erste stunde kochlehre = keine wiederholungen innerhalb eines menüs) die portionen waren mickrig, das dessert dreierlei schokomousse war eher eine schokogelee-schnitte, alleine die fragestellung dessert ODER käse empfinde ich als lächerlich-kleinlich, wobei der käse aus 3 mini-ecken weichkäse bestand mit einer 1/2 getrockneten aprikose (keine trauben, keine nuesse kein chutney keine butter etc...) um die pralinen musste ich ausdrücklich bitten~ da wir keinen kaffe/tee nahmen vergass der fa in das untere trolleytablett mit den pralinen zu greifen - zum snackservice mitte des fluges: in der 3 reihe war bereits das lachscanepee aus, das gereichte bündnerfleisch-laugenteil war staubtrocken, kein gebäck a la eclair oder ein plunder - dafür wurde ein "obstkorb" zur auswahl gereicht, welcher lediglich äpfel und bananen enthielt ??????!!!!!!! die qualität der haupgänge war identisch dem, was ich in eco erwarten würde.

    ein wort zu den toiletten; KEINE AMENITIES, noch nocht einmal seifenlotion, geschweige ein lufterfrischer oder erst eine blume (halterung ist ja vorgesehen)

    die lh lounge in A bedarf keiner erwähnung, langeweile in frankfurter grau-grau, kein PC nur wifi und ein paar kantinenhappen
     
  2. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Deine Erfahrung ist für C-Klasse bei LH eigentlich nix neues.Aber jeder Flug ist anders und ich hatte auch schon schöne Flüge mit gutem Service bei LH
    in C-Klasse.Wie gesagt,dass hängt von vielen Faktoren ab,wie u.a.der Crew etc.Nur beim Sitzkomfort geb ich dir uneingeschränkt recht.Die C-Klasse Sitze bei LH sind meistens schon ziemlich abgenutzt und ein Full-Flat Bett hat man in der Regel auch nicht.
     
  3. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Da bin ich ja froh, daß ich vor zwei Wochen meinen Award noch auf den Direktfnachtflug nach MUC umbuchen konnte....sehr gutes Abendessen, gutes Frühstück, eine hervorragenden (MUC) Crew und fast 8h Schlaf. :p
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo oder wann gabs das bei lh jemals??? :shock:
     
  5. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Selbst Hand anlegen ;-)
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Smeagol muss nicht denken, dass die Pralinen vergessen wurden. Bei den Hobbitsen hinten in der Eco ist es nämlich nicht anders. Da wird der nachzuschenkende Wein so schnell es geht durch die Kabine getragen, vorzugsweise direkt nachdem die Getränke gerade ausgeschenkt wurden. Und der Bailey´s nach dem Essen steht nur noch auf dem Wagen, der die Tabletts einräumt. Wer nicht nachfragt, bekommt keinen. Smeagol muss an den Schatz denken, Lufthansas wunderbaren operativen Gewinn.
     
  7. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    gut beschrieben und nachvollziehbar @vegaslars :) aber was erreicht lh damit ? das ich mit sicherheit kein bezahltes C-ticket auf LH buchen werde- macht das betriebswirtschaftlich und imagemässig sinn ? ...schlussendlich landen alle fluids geöffneter flaschen im ausfluss ohne "kundenwirkung" erziehlt zu haben - kann immer nur wieder auf mein erlebnis air NZ verweisen; viewtopic.php?f=3&t=13021 da würd ich sogar drauf sparen um mal wieder in den genuss eines fluges zu kommen
     
  8. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    klar nz c ist was anderes als lh!!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Smeagol,

    in den C-Class Toiletten sind eigentlich Lotion und Mundwasser zu finden. Ansonsten sind keine weiteren amenitys vorgesehen. Warum auch, du hast ein Kit an deinem Sitz.

    Hast du diesen Fall mal an LH kommuniziert?!
     

Diese Seite empfehlen