"LH" IAD Lounge: Northwest Worldclub Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Zartbitter, 18. September 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bei meinem "Besuch" war die Lounge zu ca. 50% überfüllt, entsprechend laut und schmutzig. Ich musste erst mit erheblichem Druck auf Personal und Gäste dafür sorgen, dass einer schwangeren Frau ein Sitzplatz angeboten wurde. Ich selbst habe mich nur umgezogen, um dann die Flucht zu ergreifen und im Wartebereich auf meinen (diesmal hervorragenden C-Flug) zu warten.

    Die Lounge war aber eine Zumutung.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zumutung? Mag ja sein, aber so sehen Lounges in Amiland normalerweise aus. So schlimm ist es aber wirklich nicht, in einer Handvoll Entwicklungsländer ist es auch nicht besser.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich hatte diese Lounge sogar in recht guter Erinnerung...ist das nicht die von der aus durch den "Hinterausgang" direkt geboardet werden kann? Oder bin ich da verkehrt? hmm...
     
  4. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Fliege im Oktober von IAD nach MUC in F. Laut LH Loungefinder ist dies die einzige Lounge.

    Wenn die Lounge wirklich so schlecht ist gibt es einen extra F Bereich oder eine *G oder *S Lounge in der Nähe auf die man ausweichen kann ?

    Aber wie schon festgestellt, in USA sind die Lounges eben anderst als bei uns. Vielleicht lags ja auch an der Tageszeit.
     
  5. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ich war neulich in IAD mit F ticket nach FRA, und wurde in das Virgin Club House gebracht, bis jetzt die beste Amilounge die ich kenne. Bin allerdings Hon, wobei ich nicht weiss ob LH da einen Unterschied macht zwischen Normal-F und Hon-F
     
  6. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Der Virgin Club hört sich auf jeden Fall besser an. Habe nur ein F-Ticket ohne HON-Status, werde berichten ob es da einen Unterschied gibt bei LH.

    Gibt es in IAD mit F Ticket bei der LH irgendwelche Privilegien (PA) hinsichtlich Security-Check für Passagiere und Gepäck? Bei meinem letzten Flug in C ab IAD nach FRA, war ziemlich was geboten und ging viel Zeit für die Security drauf.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, keinerlei FastTracks in IAD. Da ist sogar PHL besser.

    Die NW Lounge ist wirklich grottig, richtig abgenutzt, da war mir die UA Red Carpet im C Terminal ganz hinten durch immer viel lieber, war irgendwie gemütlicher, und auch größer. Früher haben sie den früheren Flug nach FRA (der, der nur im Sommer fliegt, um 16:00, durch die NW Lounge geschleust, den 18:00 Flug dann über die UA Lounge, wenn ich auf dem früheren geflogen bin, bin ich trotzdem in den UA Red Carpet gegangen, das war´s mir echt wert), aber ich überlass das Fliegen in die gastfreundliche USA mittlerweile eh meinen Kollegen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und die NW Lounge in IAD ist eine Zumutung. Nun hab ich in USA nur eine eingeschränkte Lounge Erfahrung (ich kenne lediglich IAD, PHL [US], JFK, EWR; selbst die LH-eigene Lounge früher in IAD war wesentlich besser), aber keine war nur annähernd so schlecht wie die NW Lounge, na gut, NW halt, die fliegen auch noch 30+ Jahre alte 747 Boeings im Linienverkehr.
     
  9. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Klingt ja nicht all zu toll, aber schlimmer als die F Lounge der LH in LAX kann es ja nicht werden.

    Die ist ebenfalls meist totalüberfüllt und man darf sich ein WC mit allen anderen Lounges teilen, da ist meist jeder Burger King noch besser.

    Aber ich hoffe der Flug ist dafür o.k., lt. checkmytrip sind zur Zeit nur 2 PAX (ink. mir) auf dem Flug in F, hoffe das bleibt so.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich fand die letzte Woche nicht so schlecht, und natürlich gab's auch eigene Toiletten, aber halt geteilt mit den Leuten aus dem C-Bereich. Wenigstens ist die Lounge brandneu und hat eine schöne Aussicht, und von den ca. 40 Sitzen im F-Bereich waren höchstens 10 belegt.
     
  11. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Ich fand die letzte Woche nicht so schlecht, und natürlich gab's auch eigene Toiletten, aber halt geteilt mit den Leuten aus dem C-Bereich. Wenigstens ist die Lounge brandneu und hat eine schöne Aussicht, und von den ca. 40 Sitzen im F-Bereich waren höchstens 10 belegt.[/quote]

    Hatte bisher noch nicht Gelegenheit die neue Lounge in LAX zu testen. Mein Urteil bezog sich auf die alte Lounge. Hoffe komme bald dazu. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die alte (provisorische) war auch ok, die ganz alte war mies, aber die gibt es ja schon seit über einem Jahr nimmer, who cares?
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Hinterausgang habe ich nicht bemerkt. Die Lounge war ggü. Gate B20, geboardet wurde bei mir bei B43, das war ein Fußmarsch von fünf Minuten.
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Als "Zumutung" empfand ich die Überfüllung ... und dass ich für eine schwangere Reisende erst noch einen Sitzplatz erbitten musste, während das Personal flachste und Fingernägel pflegte...
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Zumindest von außen sah diese besser aus, mir (SEN, C) wäre sie angeboten worden, wenn ich ein Upgrade gekauft hätte. Tja, ich hatte meine eVocher schon auf dem Hinweg - dem 12 Stunden-Flug nach SFO verpulvert...
     
  16. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Heißt daß, mit einem F-Ticket (egal welcher Status) kommt man in den Genuss der Virgin Lounge? Wäre ja nicht ohne.
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @guntherg: sagte der herr am ci und sagt der loungefinder der lh website.
     

Diese Seite empfehlen