LH in C - lieber A330 oder B747?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von piperpilot, 30. Dezember 2010.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie im anderen Thema geschrieben, hat mir LH nen FLug MIA-MUC gestrichen, und ich muss jetzt umbuchen, entweder über FRA oder über DUS. Zeiten sind nahezu gleichwertig, deshalb würd ich's vom Fluggerät abhängig machen.

    Momentan sitzen wir (4 Pers.) auf 12HK und 14HK in der B747.

    Gäb's Argumente, auf das DUS-Routing umzubuchen? Alter des Flugzeugs? Trieberks-Lautstärke?
     
  2. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Unterschiede im Fluggeraet muessen andere bewerten aber ich moechte dir auch empfehlen zu ueberlegen welcher Flughafen angenehmer zum Umsteigen ist. Waehrend DUS sicherlich alles andere als ideal zum Umsteigen ist, akzeptiere ich persoenlich die Nachteile, das unfreundliche Personal etc. dort gerne um FRA zu umgehen. :) Kannst du dich nicht auf SWISS via ZRH umbuchen lassen?

    Gruss,
    Dave
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für den Input, das ist auch ein Argument.

    Über ZRH ist die Buchungsklasse (I) nicht mehr verfügbar. Ob man mich angesichts der Umstände (Storno meines gebuchten Fluges) trotzdem umbuchen würde, müsste ich drauf ankommen lassen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Spielt bei LH technisch keine Rolle, die Kabinen sind auch alle in gutem Zustand.

    Die 747 ist ein wenig "lauter" als die A330.

    Ich würde wie schon gesagt wurde auch einfach schauen, wo die Zeiten besser und das Handling komfortabler sind.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich persönlich finde die A330 wesentlich angenehmer. Vor Allem, wenn Du einen Platz in der kleinen "Privatkabine" bekommst (Reihen 3+4).
    Ausserdem spricht das Argument von seanua zusätzlich für einen Flug über DUS.
    FRA hat aber den Vorteil der frühen Abflugzeit. Die 462 geht soweit ich weiß um 09:55 los. Der Flug ab DUS aber erst 2 Stunden später. Die Zeit fehlt Dir dann im warmen MIA!!! :mrgreen:
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Gegen die 744 in Bussi als einzelreisender spricht auf jeden Fall die Gefahr des mittleren Mittelsitzes.
    Persönlich würde ich 2-2-2 Konfiguration im Airbus und dann Sitz "D" oder "G" immer bevorzugen.
    Wenn's dann noch im Separet ist... ist's perfekt
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Den muss man ja nicht nehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und welche Gefahr siehst Du da nun konkret beim OP?! :shock:
     
  9. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für alle eure Tipps! Nach Telefonat mit der Hotline gibts via ZRH nur noch 2 Plätze, und so gehts nun via DUS. Bei annähernd freier Platzwahl sitzen wir nun: 4DGHK.

    @5marioconi: Auch Deinen Tipp hab ich beherzigt, weil es um den Rückflug ging, deshalb nun ca. 1 Std länger MIA's Sonne!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei den gegenwärtigen Temperaturen in D wirst Du für jede Minute dankbar sein! :!: 8)
     

Diese Seite empfehlen