LH kann was von Swiss lernen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaihd007, 23. März 2009.

  1. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    letzte woche in business von züri nach istanbul mit swiss
    toller service, mitarbeiter mit erfahrung und tollen umgangformen
    insgesamt von züri nach istanbul 5 mal getränke angeboten bekommen
    tolles essen, einfach perfekt. besonders der leckere käse und die schokis))
    Das LH personal sollte sich mal von swiss schulen lassen!!!
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin Mitte Januar von GVA nach IST mit der Swiss in Business geflogen und war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Das Essen fand ich eher maessig, auch wenn die FB's freundlich waren, fand ich den Service in keinem Fall auf dem Level wie mein Weiterflug mit TK nach Batumi in Georgien. Dort war die C zwar voll, aber man wurde mehrmals gefragt, ob man weitere Getraenke moechte. Bei Swiss haben sich die FB's nach Beendigung des Services in ihre Ecke verkrochen und wurden nur noch einmal kurz gesichtet. Finde ich bei einem Flug der knapp 3 Std. dauert etwas duerftig.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin Mitte Januar von GVA nach IST mit der Swiss in Business geflogen und war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Das Essen fand ich eher maessig, auch wenn die FB's freundlich waren, fand ich den Service in keinem Fall auf dem Level wie mein Weiterflug mit TK nach Batumi in Georgien. Dort war die C zwar voll, aber man wurde mehrmals gefragt, ob man weitere Getraenke moechte. Bei Swiss haben sich die FB's nach Beendigung des Services in ihre Ecke verkrochen und wurden nur noch einmal kurz gesichtet. Finde ich bei einem Flug der knapp 3 Std. dauert etwas duerftig.

    was ich damit sagen moechte: es ist immer schwierig zu sagen, diese Airline ist besser als jene im Service, da der immer von Menschen abhaengig ist und die sind nun mal recht unterschiedlich. ich tue mich etwas schwer damit zu sagen, LH staff sollte sich mal bei Swiss schulen lassen.

    gut, dass die Schweiz bekannt fuer gute schoki und guten Kaese ist, sollte jetzt nicht neu sein, diese Produkte koennen wir in Deutschland nicht so gut.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Aus einem einzigen Flug eine solche Aussage abzuleiten, halte ich fuer etwas gewagt. Ich habe mehrfach gute und auch weniger gute LX Crews erlebt. Genauso wie ich gute und weniger gute LH Crews erlebt habe. Es ist immer eine Frage von Tagesform und diversen anderen Faktoren...
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich fliege auch sehr gerne mit Swiss, aber da ich auch sehr häufig mit denen fliege, habe ich auch schon viele negative Erlebnisse gehabt: Die Crews sind zwar meist ausgesprochen freundlich, aber ich habe schon häufiger erlebt, dass auf leeren Flügen (Eco zu max 50% gefüllt und in C 4-5 Gäste) kein zweites Mal in C ein Getränk angeboten wurde und stattdessen in der Galley ein Kaffeeklatsch stattfand (Tablett wurde auch nicht weggeräumt. Zudem gibt es viel zu wenig verschiedene Gerichte. Fliegt man innerhalb von zwei Monaten häufiger mit Swiss, kennt man schnell alle 3 Kombinationen, die mir oftmals nicht schmecken.
     
  6. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    hatte 4 mal das vergnügen und zwar business
    4 mal super Service
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich finde LX Business auf der Kurzstrecke um einiges besser. Viel besseres Essen (aber nichts besonderes) und fast immer freundliche FB. Bei LH leider oft unfreundlich. Wobei ich ganz allgemein sagen muß, dass die FB bei LH in letzter Zeit die FB nicht besonders freudlich sind. Vor Jahren war man bei LH auch noch auf der Kurzstrecke in Business noch als König behandelt. Heute ist man nur noch ein lästiger Fluggast der was zum Essen/Trinken haben will.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du mal ein Beispiel parat oder ist das nur wieder so eine Aussage wie bei Deinem einen First Class Flug ("Kaviar bei LH ist gut. Und meines erachtens in der First Pflicht.Ist für mich neben dem FCT auch ein Punkt warum ich LH und nicht LX in First fliege.") wo Du auch alles mal ganz schnell pauschalisierst von einem einmaligen Flug...
     
  9. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ach Leute...
    ...also ich bin ein SWISS Fan.
    Laut Flugstatistik bin ich letztes Jahr ca. 100 Mal mit SWISS geflogen, davon min. 50% in C.
    Ich wurde in C definitiv immer sehr zuvorkommend behandelt, mit Namen angesprochen und auch auf Flügen unter 1h mehrmals nach weiteren Getränkewünschen gefragt.

    Das Essen bei SWISS ist nicht immer der Hit, aber dieser Eindruck ist sehr subjektiv.

    Kann mich nicht beklagen und fliege weiterhin fleissig SWISS und LH und AUA.

    Happy Landings
    GRUSS
    TIM
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Fliege auch öfters mit LX und finde den Service nur mittelmässig.
    C-Class Flug von Bom nach Zrh mit A-330. Uralte C-Class Sitze,nur kaltes Abendessen,welches schnell "abgehandelt" wurde.
    Ich finde beim C-Class Servive könnte die Swiss noch was von OS lernen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Erstaunlich, wieviele Leuten anscheinend nur das Essen in einem Flieger wichtig ist ... :roll:

    Oliver
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe zwar nur etwa 30 LX Flüge in C in den letzten 2 Jahren absolivert, dafür aber ein Vielfaches mit LH in C (sehr viel Kurzstrecke). Dazu ein paar OS Flüge (sehr wenig).

    Mein Ranking des C Services auf Kurzstreckenflügen bei den 3 Airlines: OS (hat sich allerdings wohl verschlechtert), LH (zwar nicht das besondere, aber wenigstens ein konstantes Produkt mit Zeitschriften, Mittelplatz frei), LX (an sich ok, aber sehr einfallslos bei den Speisen, wenn Avor oder Fokker 100 landet man schnell mal auf dem Mittelsitz, Produkt wie Service schwanken stark).
     

Diese Seite empfehlen