LH KK Überweisungsservice - out of order

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von chevalier, 11. Juni 2013.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    was ist seit Tagen denn da wieder los, erst die Gebühren verdoppeln, dann nicht mehr nutzbar, das nennt mann Service:icon_eek:
     
  2. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Der Überweisungsservice steht schon seit Anfang des Monats nicht zur Verfügung.
    Auf Nachfrage bei der Hotline erhielt ich die Info, dass man nicht wisse, wann der Service wieder verfügbar sein wird.
    Bin "not amused"!!
    Gerade auch wegen des Aspekts der Gebührenerhöhung - die Karte wird für mich immer mehr und mehr uninteressant!
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Lt. Homepage erst ab Mitte August wieder verfügbar!
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    mein Wunsch, aus Kulanz Meilen für den Ausfall zu erhalten, ist leider negativ beschieden worden!:icon_neutral:

    Viele Grüße
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Viele Grüße
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wer nutzt das denn nach der Gebührenerhöhung überhaupt noch, rechnet sich ja nicht mal annähernd
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja selbst das teuerste Girokonto ist ja immer noch spottbillig gegenüber dem LL-CC-Überweisungsservice.
    Das ganze Geschäftsmodell baute ja nur darauf, als Kompensation für die horrenden Gebühren mit einem vernünftigen Ratio Meilen zu verteilen.
    Vermutlich haben das mittlerweile doch sehr viele Nutzer erkannt, und als Konsequenz das System wird schon rückgebaut ..

    Das Ablehnen der Kulanz ist sicher auch ein starker Hinweis darauf, dass es sich wohl nicht mehr lohnt, die Rest-User bei der Stange zu halten.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ich finde das Nichtgewähren der Kulanz wenig nachvollziehbar!
    Der Überweisungsservice ist ein (freiwilliges) Angebot, dass längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
    Davon abgesehen, ob die Kosten dafür gerecht bzw. zu hoch sind, wäre ein Entgegenkommen der DKB (Aussteller der Kreditkarte) kundenfreundlich gewesen und hätte weiterhin für hohe Kundenzufriedenheit gesorgt!

    Viele Grüße
     
  9. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Aus Deiner Sicht hast Du natürlich Recht.
    Nur, wie Du selber sagst, Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Die gibt man ja nur, wenn man sich selbst etwas davon verspricht.
    Kundenzufriedenheit will man, wenn man langfristig am Kunden interessiert ist. Wenn man den Service evtl. sowieso bald einstellen will,
    wären das aber nur sinnlose Kosten.
    Wenn an der Sache irgendetwas Positives ist, dass Du jetzt weisst, was man von Dir als Kunden hält.
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Allerdings!
    Und das finde ich schade!

    Viele Grüße
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Leider interessiert das bei LH / M&M und Co. keine S...
    Und das ist wirklich schade, dass man sich von dort nicht wirklich um Kunden "bemüht".
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Was haltet ihr von einer gemeinsam abgestimmten eMail an den Kreditkartenservice, um dem Anliegen mehr Gewicht zu verleihen?

    Viele Grüße
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Wer macht mit? :)

    Viele Grüße
     
  14. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Ich hatte heute einen netten telefonischen Kontakt mit dem KK-Service der DKB (M&M-KK), weil ich eine Überweisung zu einem Reisebüro (für Flüge) tätigen wollte und auch auf die Offline-Meldung im Web-Interface stieß. Auf Nachfrage, wie das denn mit den Meilen für die Umsätze funktionieren würde (man kann scheinbar solche Überweisung nur als "Guthabenauszahlung" tätigen welche nicht Meilenfähig sind), sagte mir die nette Dame, dass man in Koorperation mit den Partner aus Kulanz 500 Meilen gutschreiben würde (Überwiesener Betrag ist rund 960€). Von Null Kulanz kann man hier also nicht reden! Aber trotzdem geht es zu lasten des Kunden, was auch ich nicht für toll befinde.


    Gruß
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo medium22,

    schade, dass nicht alle Kunden in dieser Hinsicht gleich behandelt werden!

    Viele Grüße
     
  16. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass M&M hier nicht verantwortlich ist und auch keinen Einfluss habe. Ich soll mich bitte an die DKB wenden. Mein Einwand, dass ich über einen Link auf der M&M Seite den Vertrag abgeschlossen habe, hat man ignoriert. Der Vertrag wurde zwischen der DKB und mir und nicht zwischen M&M und mir geschlossen. :roll:
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo nudelsuppe,

    hast du die DKB denn bereits kontaktiert?

    Viele Grüße
     
  18. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Man sollte sich lieber nicht zu früh freuen. Bekam heute eine Mail, dass man diese 500 Prämienmeilen doch nicht gutschreiben könne - die Gründe dafür erschließen sich mir nicht wirklich. Ich habe denen (nach einem Anruf bei dem man mir nicht helfen konnte oder wollte) eine Mail geschrieben und warte gespannt auf deren Reaktion.
    Ich lass es euch wissen...
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Gebührenerhöhung auf 2,5% zeugt doch schon davon, das man an diesem Service und seinen Kunden nicht mehr interessiert ist
    2,5% zahlen doch wirklich nur xxxx (ausge-x-t, da sonst wieder respektloses Verhalten gegenüber anderen Usern :lol: )
     
  20. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4

    Schon eine interessante Geschichte. Zumal ich die M&M-KK noch nicht so lange habe, als hätte ich mich jemals dafür anmelden können.
     

Diese Seite empfehlen