LH Launcher fürs iPhone

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von UncleSamDavid, 18. Februar 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Für die iPhone-Besitzer unter Euch: Im AppStore gibt es eine Applikation von Lufthansa, die die mobilen Services bündelt. Der Name ist LH Launcher.

    Ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Für mich nicht interessant, das Ding ist einfach nur schlecht. Es gibt wesentlich bessere App's anderer Airlines (jaja ich weiß das nutz einem nichts wenn man LH fliegt). Den "Launcher" gibt es seit Sommer. Dein Post ist aber ehrenwert :mrgreen: .

    Grüße
     
  3. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Find den gar nicht soo schlecht, nachdem ich einen Chaostag am Montag hatte und mein Flug TXL-CGN erst um 90 Minuten verschoben und dann
    nachdem die Maschine reinkam ganz abgesagt wurde, konnte ich schnell auf dem iPhone Alternativen abchecken. Könnte bedienungsfreundlicher sein,
    aber besser als nüscht .
     
  4. SchwarzeBeere

    SchwarzeBeere Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Gibts sowas auch für blackberry?
     
  5. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Keine Ahnung aber im Vergleich zum iPhone ist der Blackberry doch der absolute Schrott. Hatte einen beruflich zum Test und konnte mich gottseidank auch
    beruflich durchsetzen, ein Firmen iPhone zu bekommen.
     
  6. SchwarzeBeere

    SchwarzeBeere Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Soso :) Iphone ist in meinen augen etwas für meinen 16 jährigen sohn, spötter nennen es auch nintendo für erwachsene. Ich bin beruflich drauf angewiesen, texte und emails "mobil" zu haben. Was mich mal interessieren würde ist, in welchen punkten lt. deiner aussage ein blackberry schlechter sein soll als in iphone.

    Aber das ist hier sicher nicht das thema.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du hast mit keinem Telefon Texte und E-Mails benutzerfreundlicher "mobil" als mit dem iPhone, kann ich als leidgeplagter der sowohl Apple als auch WindowsMobile und Symbian nutzen musste denke ich so sagen. Die Bedienung ist einfach im direkten Vergleich viel besser in meinen Augen.
     
  8. SchwarzeBeere

    SchwarzeBeere Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ok, mir war nicht bekannt, das apple einen email push dienst bietet respektive man auf einem iphone word, excel oder pdf dateien lesen, bearbeiten und verschicken kann.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Stimmt alles, nur bearbeiten geht nicht.
     
  10. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Aber alles andere geht
     
  11. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Stimmt nicht geht!
     
  12. scratchwing

    scratchwing Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nette Diskussion hier :)

    Ich habe beides:

    -Auf dem Iphone kann man nicht viel und schnell tippen wie auf dem BB und da ich 80% meiner Zeit nicht im Bereich der Internetflatrate befinde, kann ich mit dem BB und dem Emailpushdienst überall "texte" empfanden, ohne von den Datenkoste gefressen zu werden.

    -Das Iphone ist als browser viel besser aul der BB und auch als telefon sehr gut und da ich sonst auch nur macs nutze gehört das wohl dazu...
     
  13. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0

    Der Beitrag hätte 1:1 von mir sein können...IPhone ist Entertainment, BB ist das Arbeitstier, beide ergänzen sich prächtig.

    Bei der reibungslosen Zusammenarbeit mit Exchange-Servern is der BB weit voraus, er hat die alternative PIN-Funktion über den BB-Server und gaaanz wichtig...Copy & Paste. Da könnte Apple nachbessern!
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich betreibe auch ganz wunderbar ein Exchange-Server mit meinem iPhone. Ich sehe da keinen Nachteil zum BB. Copy & Paste geht nur mit Jailbreak. Das ist tatsächlich ein wunder Punkt.
     
  15. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich nutze den LH Launcher seit längerem mit meinem iPhone und kann nicht klagen. Was ich damit machen möchte, kann ich problemlos tun. Probleme gab es bislang keine.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ein weiterer: Das Adobe Flash Plug-In lässt immer noch auf sich warten. :evil:

    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei "Flugbuchungen" grundsätzlich nur die teuren "Business Flex"-Tarife angeboten werden, auch wenn man in der Maske "Economy" auswählt. Ein Bug oder doch Absicht?
     
  17. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Da kann ich nur zustimmen. Das ist Absicht der LH, denke ich, denn das System kennt den Status und müsste zumindest den Y-flex offerieren, wenn man 72 Std. + vor der beabsichtigten Reise sucht. Aber in dem Fall Suche ich dann über Lufthansa.com
    Gruß vom Dreamliner
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Einigen wir uns aus Sicht der mobilen Geräte von mir aus auf Unentschieden. Aber nur, wenn mit gewissem Aufwand die BB Dienste auf den Exchange-Server konfiguriert werden. Was so ganz nebenbei auch noch ab einer gewissen Anzahl Extra-Kosten verursacht. Für das iPhone liefert M$ von Haus aus alles mit.
     
  19. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Hier eine kleine Kurzbeschreibung von App's anderer Fluglinien.


    1.) Qantas

    Hier das Hauptmenü:

    http://s5b.directupload.net/images/090219/to89nvpf.jpg

    Gelungen sind die Infos über die Lounge, man findet auf einen Blick alles was wichtig ist (auf einem fremden Airport sicher nützlich)

    http://s10.directupload.net/images/090219/tsjlobwb.jpg

    Unter Kontakte findet man Telefonnummern aller Qantasstationen weltweit.

    http://s5b.directupload.net/images/090219/irysiv6g.jpg

    http://s1b.directupload.net/images/090219/msgnch4g.jpg

    Auch kann man sich aktuelle Ankunftszeiten / Abflugzeiten sortiert nach z.B. Ankunftsort, Abflugort, Flugnummer und Strecke.

    http://s11.directupload.net/images/090219/64rknxne.jpg
     
  20. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen