LH Lounge-Zugang LHR T2 nach Ankunft?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von D-EDKX, 6. Mai 2009.

  1. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege DUS-LHR (LH 4770) und muss dann auf Kollegen warten die später ankommen.

    Gibt es eine Zugangs-Möglichkeit zur LH-Lounge nach der Ankunft?
    Falls nein, gibt's andere Alternativen (z.B. Arrival-Lounges wie in SIN) wo man in Ruhe Arbeiten kann.

    Hier um Forum konnte ich dazu nix finden.

    Gruß,
    Frank
    SEN
     
  2. MutterCourage

    MutterCourage Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    Vorausgesetzt eines Rück- oder Weiterflugtickets mit A* kann man für SEN/ A* GOLD Karteninhaber 2 Lounges empfehlen:
    a) In Terminal 1 die Star Alliance Lounge
    ca 5-10 min Distanz zu
    b) LH SEN Lounge in T2
    Beide Lounges im jeweiligen Abflugbereich mit klarer Präferenz für a) wg. Platz zum Arbeiten und freiem WLAN.
    Zu klären ist der Transfer von Ankunft T2 zu Abflug T2/ T1 ohne nochmaligen Wiedereintritt durch den Sicherheitscheck.
     
  3. D-EDKX

    D-EDKX Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja genau das ist die Frage: Komme ich bei der Ankunft direkt irgendwie in die Lounge ohne den Security-Bereich verlassen zu müssen (also wie z.B. in DUS oder FRA in A od. B-Bereich)?

    Gruß,
    Frank
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Dazu eine Frage von mir: An welchem(n) Terminal landen bzw. startet die LH (MUC und FRA)? War schon ewig nicht mehr in LHR...
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist das wirklich ernst gemeint?? :shock:

    das geht doch aus den beiträgen dieses threads deutlich hervor: es ist natürlich und ausschliesslich T2
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Und ich dachte T5 ;-) :) ;-)
     
  7. MutterCourage

    MutterCourage Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Leider kann ich die Frage nicht abschließend beantworten.
    Wenn man in LHR in T2 mit LH ankommt erwartet einen auf dem Weg zur Passkontrolle dieser Strom der Lemminge, die entlang der gläsernen Gänge vom Personal (gerne auch spontan) umgeleitet werden. Ob da eine Gelegenheit sich bietet im Transferbereich zu bleiben ist zu erwarten.
    Da A* in T1 startet/ landet und LH in T2 startet/ landet und beide Terminals OHNE Kontrolle begangen werden können, besteht die große Wahrscheinlichkeit mit Hilfe des freundlichen Bodenpersonals diesen Umstand (Verbleib im Transferbereich) abschließend vor Ort zu klären und eine Umsetzung folgen zu lassen.
    Gruss MutterCourage
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der Weg führt immer zum zentralen Transitcenter oder zur Passkontrolle. UK und US trennen sehr strikt Ankunft und Abflug. Nix wie in FRA, wo die Abholer am Gepäckband stehen können. (Oder die Kofferdiebe)
     
  9. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wenn Du die Crew lieb fragst und auf das Problem hinweisst (ich gehe davon aus, dass Du am selben Tag weiterfliegst) stellt man Dir unter Umständen auch eine Service Person zur Verfügung, die Dich dann geschwind durch eine nicht der Masse zugänglichen Security schleusst und Dich dann fast zu der Lounge in T2 begleitet. Wenn Du die Bordkarte für den Weiterflug / Rückflug nicht in DUS bekommen solltest, organisiert man Dir unter Umständen auch diese. Bitte bringe in jedem Fall Deinen Reisepass (inkl. Visum, wenn Du in ein visumpflichtiges Land fliegen solltest), damit Du auch Deine Bordkarten bekommst und getätigte Sitzplatzreservierungen nicht verfallen.

    Kurz gesagt, Problem schildern und Pass nicht vergessen. Gehe aber nicht davon aus, dass dies ein Standardservice ist
     
  10. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    @ stefanm: Merci. War schon ewig nicht mehr in LHR, nun laesst es sich nicht vermeiden.
     
  11. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    So natürlich und ausschließlich und ultralogisch ist das nämlich gar nicht, zumal LH ab Juni 2009 das T2 verlässt und ganz natürlich ins T1 übersiedelt und bis jetzt noch nicht klar ist, welche Lounges dann für welche Passagiergruppen zur Verfügung stehen. (FTL, C, SEN etc.) Der erste Post gibt zumal auch kein Flugdatum bekannt, weshalb die Beantworzung auch nicht so ganz einfach ist.

    Ist doch nicht so tragisch wenn jemand nicht so genau bei etwas bescheid weiß und man dann das halt noch mal schreibt. In diesem Fall weiß übrigens keiner so genau Bescheid...
     

Diese Seite empfehlen