LH / LX & LH F Awards - neuerdings länger vorausbuchbar?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von max, 31. Mai 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Seit geraumer Zeit konnte man F Awards auf LX/LH ja nur innerhalb von 3 Monaten vor Abflug bekommen, dann aber mit sehr guter Verfügbarkeit.
    Jüngst guckte ich für Ende August NRT (LH A380F), PVG oder BKK (LX), jeweils 2 Pax - alles kein Problem.

    Nun habe ich aber mit gewissem Erstaunen festgestellt, dass Awards auch schon deutlich früher buchbar sind (BKK zB auf LX und LH Ende Januar), teils mit noch mehr Vorlauf.

    "Zufall" oder begrüßenswerter Schritt?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Kein Zufall, allerdings auch nichts Neues.
    Zu vielen Zielen (vornehmlich in Fernost) wird F nur bei LX angeboten. Derzeit gerade "im Angebot" März 2013 mit reichlich Verfügbarkeit in F, zB. D-ZRH-BKK.
    Das war aber letztes Jahr um diese Zeit nicht anders.
    Ich hab im Mai 2011 HAM-BKK in F bei LX für Januar 2012 gebucht, sogar für 2 Personen.
    Sind die lange im Voraus zu buchenden Plätze allerdings vergriffen (meist 2 Award-Plätze von den 8 in F), werden Plätze meist erst wieder relativ kurz vor dem Abflug angeboten.
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Extrem positive Swiss-Erfahrung: 4 Plätze in F von Zürich nach Peking und zurück im August bekommen - und das alles auf E-Voucher und trotz der Tasache daß es nur 8 Plätze gibt und schon je 2 Paxe gebucht waren......
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Swiss geht schon laenger ganz gut. Die Peking Strecke muss sich wohl erst etablieren, die F ist bisher sehr schwach gebucht.
     

Diese Seite empfehlen