LH M&M Meilen bei UA Ticket und OP by CO?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bonnybridge, 22. Februar 2010.

  1. bonnybridge

    bonnybridge Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,
    habe eine kurze Frage i.S. M&M bei einem UA domestic ticket (in F, Buchungscode A) und operated by Continental. Ist das Meilensammeln bei M&M mit dieser Konstellation möglich? Wenn ja, wie viele Meilen gibt es (3-Fach?)?
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Klar geht das. UA und CO sind ja beide *A-Mitglieder!
    Und ja - gibt 3-fach meilen!
    Have fun 8)
     
  3. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Das ist schlicht und ergreifend falsch, bei op Continental gibt es bei domestic first "nur" 100% Zusatzmeilen, also insgesamt 200% SM+PM. Bei UA, US sind es 300% SM+PM.
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Es gibt fuer First 300% Meilen bzw. 1500 Meilen Minimum und es gibt bei CO auch 25% Statusmeilen (fuer FTL, SEN, HON). Steht ganz deutlich auf der Homepage von Miles & More.
     
  6. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    :!: OP fragte "in F, Buchungscode A" --> sind in M&M leider nur 200%
     
  7. bonnybridge

    bonnybridge Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Frage ist halt, ob für die Meilenvergabe die Buchungsklasse (A) und die Ticket-ausstellende Airline (UA) oder die durchführende Airline (CO) ausschlaggebend ist.
    Bei CO gibt es lt. M&M Tabelle keine Buchungsklasse A... - daher auch meine Frage.
    Da die Homepage nicht eindeutig ist, habe ich die SEN Hotline angerufen, aber die konnte mir das auch nicht beantworten... - dass muss aber nichts heissen, das das ja extrem vom jeweiligen Agent abhängt...
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    An anderer Stelle hier im Forum hiess es, dass die ausführende Airline zählt, also hier CO! Ich bin die Tage mit Cirrus geflogen über LH gebucht, Buchusklasse U - auf der M&M Seite steht, dass es bei Cirrus in U keine Meilen gibt. Auf meiner Bordkarte stand dann aber Klasse M. Von daher bin ich mal gespannt, ob es dafür keine Meilen gibt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen