LH Maschine im Anflug auf FRA um 1:45Uhr?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mdede, 12. September 2010.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi,
    habe vor ca. ner Stunde auf der Heimfahrt eine LH Maschine (sah aus wie A321) im Landeanflug auf FRA gesehen, hat mich sehr gewundert, da doch Nachtflugverbot herrscht ab 0 Uhr?! Maschine kam aus östlicher Richtung und flog sehr tief.

    Vielleicht weiß ja jemand was da los war, einfach nur aus Interesse ;)

    Gruß
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  3. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Um die Zeit waren 2 Condor B757 und eine HLX B738 im Anflug.
    "normale" Charterflüge
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aber die landen ja nur bis 00:50 uhr oder so.
     
  5. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ein komplettes Nachtflugverbot gibt es in FRA eh nicht,es gibt Ausnahmen für home-based carrier wie DLH, CFG, HLX, etc....
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann, alles klar.

    vielleicht war es ja auch ne notlandung :?:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wo willst du das wissen bzw woher weisst du das
     
  9. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Weil es genug Internetseiten für und von Aviatik Fan´s gibt die jeden noch so kleinen Furz als News melden. Und genau da ist keine Rede davon.
     
  10. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hatte zwar ein Bier getrunken, aber ich konnte doch deutlich erkennen, dass es eine LH Maschine war und von Länge und Breite nach mit ziemlicher Sicherheit ein A321 ;) Aber wenn niemand was weiß wirds auch nichts besonderes gewesen sein..
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bist vom Boxen gekommen?
     
  12. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ich kann dir mit 100 % Genauigkeit sagen, dass sich in dem von dir angegebenen Zeitrahmen keine A321 im Anflug auf FRA befand. Auch kein Emergency oder eine Diversion.
    es kam morgens so gegen kurz vor fünf ne A321, die allerdings im Einsatz von Sky war. Wann der letzte LH A321 gelandet ist müsste ich nochmal nachsehen, war aber auf jeden Fall vor den Condor B757 und damit
    wäre die Landung dann so gegen spätestens 00:30 gewesen. Passt nicht ganz zu deinem Zeitfenster, aber ich schau das heute nacht nochmal nach.
     
  13. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Es gibt in FRA im Moment kein Landeverbot nachts. Es gibt nur ein Startverbot zwischen 1h und 5h.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vielleicht weiß ja jemand was es genau war
     
  15. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    stimmt nicht. es ist umgekehrt.
     
  16. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    es gibt auch teilweise Überführungsflüge wenn eine Maschine woanders benötigt wird - ob es einer war = ?
     
  17. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    So hab jetzt grad nochmal nachgeschaut :
    von 23:00 bis 01:00 ist nicht eine LH Maschine gelandet.
    Wir hatten in der Zeit 3 A320/1 im Anflug, 2mal Air Berlin und ein mal
    Condor. Das war in der Zeit von 23:29 bis 23:43 Uhr. Wenn also nicht eine dieser Maschinen aus
    irgend einem Grund von der Hansa kam, würde ich sagen, dass Bier hat dir auf die Augen geschlagen ;-)
    ich versuch jetzt noch die registraiton rauszubekommen, aber das dauert ein bißchen.
     
  18. mch2k

    mch2k Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Registrations sind alle in Ordnung, also tatsächlich einmal CFG und 2 mal BER.
    War also defenitiv kein LH Airbus in der Luft.
     
  19. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    nagut, wir schiebens aufs bier ;)
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Könnt ihr bitte die zu Grunde liegende Zeitzone mit erwähnen, zumindest wenn sie innerhalb des Beitrags gewechselt wird... Merci
     

Diese Seite empfehlen