LH Mastercard Partnerkarte 5000 Meilen (kostenlos)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von benpop, 27. Februar 2010.

  1. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Wer Kinder oder Ehepartner bisher noch nicht mit einer LH Kreditkarte eingedeckt hat, kann bis zum 30. April 5000 Meilen kostenlos mit der Partnerkarte abstauben. Kostenlos daher, da die Partnerkarte im ersten Jahr beitragsfrei ist.

    Ein nettes Highlight nebenbei: Hauptkarteninhaber und Partnerkarteninhaber erhalten 4fach Meilen in den ersten 2 Monaten.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dann halte ich bezüglich des Partners aber die Beantragung einer eigenen Karte (aber nur bis Ende März zu diesen Konditionen) für sinnvoller, da es mehr benefits gibt:

    http://www.miles-and-more.com/onlin...=de&cid=18002&WT.svl=img_EarnTopOffers_771862

    20% mehr Umsatz-Meilen gibt es für den Antragsteller für zwei Monate
    erstes Jahr ist auch beitragsfrei
    es gibt 4000 Meilen Gutschrift als Welcome Bonus

    darüber hinaus: eigene statusbezogene Leistungen (z.B. Loungzugang), getrennte Kontenabrechnung, Meilengutschrift auf eigenem Konto

    Die weitere Alternative ist die Werbung des Partners:

    http://www.miles-and-more.com/onlin...edit_card/offer?nodeid=2524608&l=de&cid=18002

    Die Karte kostet dann zwar, aber der "Werber" bekommt 10000 und der Geworbene 4000 Meilen gut geschrieben (Gold Business Karte). Benefits wie vorstehend.
     
  3. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    deshalb auch der threadtitel.. (kostenlos) .. Dieses Angebot zielt ja auf etwas ganz anderes ab, naemlich als Karteninhaber weitere Meilen kostenlos abzustauben - Zudem wird es bei den meisten sowieso eine Schubladenkarte sein.
     
  4. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich habe ja nur zwei Alternativen aufgezeigt - je nachdem was man selbst oder der Partner bevorzugt:
    - nur eigene Meilen ohne Kosten mit eingeschränkter Karte,
    - mehr eigene Meilen und zusätzlich Meilen für den Partner mit Kosten für eine vollwertige Karte
    - oder keine eigenen Meilen, aber Meilen für den Partner ohne Kosten und eine vollwertige Karte.
    "Kostenlos" ist sowohl die erste als auch die dritte Alternative.
     
  5. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Aber noch einmal etwas Anderes:

    Meine Frau und ich haben beide eine CC von milesandmore. Ist es möglich, für meine Frau noch eine zusätzliche Partnercard und dafür 5000 Meilen zu bekommen? Oder geht das nicht bzw viel schlimmer: würde die Hauptkarte meiner Frau womöglich sogar "umgewandelt" in eine Partnercard?
     
  6. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Geht wegen folgender Bedingung sicherlich nicht:
    2) Dieses Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card Partnerkarte für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren.
     
  7. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke. Hatte ich mir fast schon gedacht, dass das nicht geht. Schubladenkarte ade... :cry:
     
  8. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Aber im Gegensatz zur "eigenen" M&M Kredikarte gibt es die 5000 Meilen nicht einmalig. Wer also vorherige Aktionen schon mitgenommen und wieder gekündigt hat, kann hier erneut punkten. :p
     
  9. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Finde leider nicht in den AGB wer eine "Partnerkarte" bekommen darf. Minderjährige Kinder?Mindestalter? "Geschäftspartner :mrgreen: ??
     
  10. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    laut headline ehe- bzw lebenspartner und kinder.. ich hoffe aber das geht auch etwas weiter im Sinne von Geschwister etc
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich auch, meine oma könnte auch noch eine gebrauchne... ;-)
    WIeviele Partnerkarten darf ich denn vergeben?
     
  12. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Nein, nur Katzen mit Stammbaum!
     
  13. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wie siehts denn mit der Oma als Lebenspartner aus? :lol:

    Ganz im Ernst: ich weiss nicht, wie die das checken wollen. Gleiche Adresse auf jeden Fall, aber bei unterschiedlichen Nachnamen wird es dann schon schwierig - also im Mietshaus ein Mitbewohner wäre machbar oder die Eltern im eigenen Haus...
     
  14. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Es gibt auch Lebenspartner mit unterschiedlichem Nachnamen. Ich denke, dass die Adresse das Kriterium sein kann aber nicht muss. Immerhin haftet der Hauptkarteninhaber gesamtschuldnerisch und somit könnte es LH egal sein.
     
  15. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ja, zumal beim Antrag eine andere Adresse eingegeben werden kann. Partner kann ja auch getrennten Haushalt haben? Also jedenfalls in den AGB habe ich nichts gefunden, und bei den momentanen Konditionen allemal einen Versuch wert.
     
  16. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Wie kann LH überprüfen ob diese Personen überhaupt existieren ?
     
  17. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Der Kartenantrag muss anhand des Ausweises bei einer Sparkasse, Bank oder LH Ticket Schalter legitimiert werden.
     
  18. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    ACHTUNG,

    sicherlich ist Euch auch aufgefallen, dass die Partnerkartenaktion nun auf der Miles&More Website ab 15.03.2010 angeboten wird. Siehe auch hier:

    viewtopic.php?f=34&t=23681

    Ich habe soeben bei Miles&More Kreditkartenservice nachgefragt und es wurde festgestellt, dass der Partnerkartenantrag, welchen ich aufgrund des alten Links Anfang März beantragt habe von der Aktion nicht betroffen ist. Man reicht es aber zur Prüfung an die Beschwerdestelle weiter. Anscheinend gilt nur der neue Link ab 15.03.2010.

    Bitte prüft bei Euch doch auchmal nach.

    Lieben Gruß,
    Oli
     
  19. Teufel32

    Teufel32 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hat schon jemand seine 5000 Meilen bekommen?
    Meine Frundin hat Ihre Karte bekommen, also ist der Antrag auch durch....wie lange dauert den die Gutschrift?
     
  20. sascha1987

    sascha1987 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    auch noch keine meilen da, karte vor 4 wochen erhalten ...
    mal sehen wie lang es noch dauert
     

Diese Seite empfehlen