LH Meilen bei Ltur Buchung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tristarfreak, 28. Juli 2009.

  1. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hallo,
    finde hier im Forum keinen Thread zu diesem Thema. Weiß jemand in welcher Buchungsklasse Ltur LH Last Minute Flüge innerhalb Europas gebucht werden?
    Laut einem alten Thread soll es mal W gewesen sein, das wäre bei den aktuellen Preisen ja ne gute Ratio.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Letzte Tickets waren S (inter.) und E (natio.)
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Und falls noch jmd. fragt:

    Intern. waren es bei mir U und W
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ging (geht?) auch mit (upgradefähiger) V class.
     
  6. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ja, muss man aber explizit nach fragen. Kosten aber oft nur ein paar Euro mehr.
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Geh mal auf lufthansa.de und schau Dir da den Passenger Receipt an (einfach Buchungscode und Name eingeben). Dann siehst Du die Farebasis (meist ...AXTUR...). Der 1. Buchstabe ist die Buchungsklasse. Theoretisch hätte man bei Ltur sogar in vielen Fällen telefonisch eine höhere Buchungsklasse - meist für einen überschaubaren Betrag mehr einbuchen lassen können, aber wenn das Ticket erstmal ausgestellt ist ist es aus die Maus.

    Bei meinem Flug MUC-LIS-MUC war es WAXTUR (also W-Klasse).
     
  8. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Könntest Du dazu bitte mal ein Beispiel mit konkreten zahlen nennen?
    Danke!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im vergangenen Sommer gab es bei l'tur Eco-Tickets nach BKK, die ~500 Euro gekostet haben.
    Mit einem Anruf in der "eigenen" Filiale konnte per Zuzahlung von < 60 Euro aus W die V class
    gezaubert werden, was die Passagiere nun einfach so lassen (= doppelte Meilen) oder via M&M
    zu einem Upgrade nutzen konnten. Je nach Gusto (und/oder Meilenkonto).

    Die Filiale in Deiner Naehe wird Dir bei speziellen Beispielen sicherlich weiterhelfen koennen. :idea:
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Reiseveranstalter erhalten in der Regel Tarife in W-Klasse, mit der Möglichkeit für etwas mehr Geld V und Q (bei Fernstrecke teilweise auch H) zu buchen. Von daher muss man einfach nur nachfragen... V ist innereuropäisch i.d.R. 50 EUR return mehr, 90 EUR interkont. Kann aber in einzelnen Destinationen/Saisons/Tarife durchaus variieren.
     
  11. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Alles klar, danke!
     

Diese Seite empfehlen