LH neue Business vs. BA Club World

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 22. August 2013.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ein Freund schwärmt immer von der BA Club World, besonders auf der Strecke London - LAX in der 747 im upperdeck.

    Kennt jemand beides und kann mir sagen, ob BA eine gute Alternative wäre (zur LH neue Busi)?

    VG
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Die BA BIZ ist gut aber schon recht "abgelebt". Falls Du ohnehin umsteigen musst, würde ich BA bevorzugen ansonsten LH mit neuer C.
     
  3. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Die Sitze in der BA Business sind auf jeden Fall besser als die alten Business Sitze der LH!
     
  4. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Versuch es doch mal mit Swiss die sind auch gut !
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das stimmt zwar, hilft dem OP allerdings überhaupt nicht weiter bzw. wird ihn auch nicht interessieren!:roll:
    Das stimmt zwar auch, ist aber keine Antwort auf die Frage des OP. Er hat konkret nach BA vs. LH neue C gefragt und nicht welche Airlines sonst noch eine anspruchsvolle C zu bieten haben!
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Manchmal werden Fragen ja auch in der Unkenntnis gestellt, das es weitere, bessere Alternativen gibt,
    von daher finde ich solch einen Hinweis ganz sinnvoll.
    Zumal es sich um eine *A Airline handelt und er mit LH ja anscheinend von *A kommt
    während BA ein Wechsel nach OW bedeuten würde
     
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Punkt 1 könnte zutreffen. Allerdings wird i.d.R. dann auch nach weiteren Alternativen gefragt und nicht gezielt, nach einer Entscheidungshilfe zwischen A und B!
    Punkt 2 ist interpretation! Wie kommst Du drauf, dass er von *A kommt?! Er hat nicht behauptet, dass er die neue LH C kennt. Er hat noch nicht mal behauptet, dass er LH kennt.
    Anyhow: wenn jemand fragt, ob er sich einen Audi A6 oder einen 5er BMW kaufen soll, will er Vor- Nachteile zu genau diesen beiden Modellen hören und nicht "E Klasse ist aber auch schön"! :roll:
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du meckerst bei anderen über krude Vergleiche und jetzt bringste selber einen :lol:
     
  9. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Dann erkläre mal bitte, was an diesem Vergleich "krude" ist?! Im Gegensatz zu dem wirklich kruden "Auto geht kaputt und ich bekomme von MB Entschädigung weil ich später an meinem Zielort ankomme" - Vergleich, kann ich hier keine "kruden" Komponenten erkennen. Aber ich bin auf Deine Erklärung gespannt!

    Ich hätte es auch allgemeiner halten können: Es wird gefragt, ob Produkt A oder Produkt B besser ist und nicht, ob es ggf. noch ein besseres Produkt C gibt! Ist doch nicht schwer zu verstehen! :roll:

    Krude ist dagegen Deine Annahme, dass der OP Mitglied der *A ist. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man kann den KAUF eines Produktes nicht wirklich mit dem Erwerb einer Dienstleistung vergleichen

    Wenn man etwas kauft, kann man sich wirklich ausgiebig vorher drüber informieren, inklusive ausprobieren ohne Kosten
    Bei einem Flug fällt es schwer mit dem 'ausprobieren' ohne dabei ne Stange Geld loszuwerden

    Das einzige was bei beidem geht ist der Vergleich der Hardfacts, aber das führt nicht immer zum Ziel
    Und warum auch nicht Produkt C mit einbeziehen, auch wenn es die Fragestellung vielleicht nicht direkt impliziert hat ?
    Wenn es den Fragesteller nicht interessiert, kann er die Alternative ja direkt verwerfen
     
  11. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Natürlich kann man das auch in dem konkreten Fall! Das Produkt Business Class ist nicht vergleichbar mit der Frage nach einem konkreten Servicemerkmal einer Airline. Und natürlich kann ich mich auch vor dem Kauf eines C Fluges über das Produkt in Medien, bei der Airline selbst, in Foren etc. im Vorfeld erkundigen. Grundsätzlich ist es hier aber egal, ob ein Auto oder eine Serviceklasse miteinander verglichen wird. In einem Forum geht es um das subjektive Empfinden anderer Forenteilnehmer. Noch mal: der Madda Vergleich war da eine ganz andere Kategorie und wirklich sehr krude!


    Nein. Hier hofft der OP, dass ihm die subjektive Meinung der anderen Forenmitglieder hilft. Die Hardfacts kann er selbst nachlesen. Und bevor ich mir ein neues Auto kaufe, erkundige ich mich grundsätzlich in einschlägigen Foren über entsprechende Meinungen. Dies hilft stets mehr als das Hochglanzprospekt des Herstellers oder die Probefahrt mit einem Modell, welches in 99% der Fälle nicht die Konfiguration hat, welche ich mir vorstelle. Von daher hilft das Probesitzen im A6 auch nicht weiter, wenn dieser Stoffsitze hat, ich aber Ledersitze in der Sportausführung möchte (bevor´s wieder losgeht: dies ist nur ein Beispiel von vielen).
    In Foren werden jedoch auch offen Mängel diskutiert und dies hilft oft mehr, als die Stärken, welche mir der Verkäufer ohnehin von Anfang an um die Ohren haut.

    Nun, dies ist eine Diskussion, die durchaus unterschiedliche Meinungen und Ansichten rechtfertigen kann. Beide sind nicht falsch. Von daher respektiere ich an dieser Stelle die Deine. Meine kennst Du ja bereits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kein Problem, so sollten Diskussionen ja auch sein
    Wenn jeder immer die gleiche Meinung hätte, dann könnten wir ja in die Politik gehen :roll:
     
  13. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das ist wohl wahr......aber es braucht ja auch ein paar Politiker! ;)
     

Diese Seite empfehlen