LH oder Swiss in BIZ

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von salalah, 15. Juni 2008.

  1. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich möchte im Januar nach Südamerika (SCL,EZE). Könnt Ihr bei BIS eher Lufthansa oder Swiss empfehlen.
    LH ist mit umsteigen in Sao Paulo auf Swiss nach SCL.

    Vielen Dank.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann nur LX mit LH-FRA vergleichen. Dieser Punkt geht aber eindeutig an LX.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die C von LX ist grauenhaft, diejenige von LH ebenfalls, aber ein bisschen weniger.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LX fliegt mit dem A343 nach SCL. Die C ist fast identisch mit der C der LH. Die grauenhafte C der LX findet sich nur auf der A330, aber das soll sich ja bald auch aendern.......

    Gruss, S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auch im A340 ist die C von LX mies. Die Sitze sind die schrägsten der ganzen Industrie.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hm. Den Eindruck hatte ich nicht. Aber die FB sind DEUTLICH freundlicher als bei LH.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LH hat in der Tat die "etwas besseren" Sitze, was allerdings nur in der Bulkhead-Reihe sprübar ist.

    In diesem Fall würde ich ganz klar die Variante nehmen, in welcher du am wenigsten umsteigen musst. Rechne ein kleines Restrisiko mit ein, für den Fall, dass der LX-Anschluss nach SCL in GRU nicht wartet, falls Du mit LH nach GRU fliegst.
     
  8. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Stimmt, kann ich nur bestätigen, Bulkhead hin oder her. Aber Service und Essen finde ich bei LX in der Regel einen Tick besser.

    Allgemein kein Riesenqualitätsunterschied - nimm halt die Airline mit der besten Verbindung. Gibt ja Angenehmeres als Umsteigen in GRU...wenn du mit LX nach SCL fliegst bleibst du wenigstens in der Maschine und kannst der Reinigungsmannschaft bei der Arbeit zusehen ;-)
     
  9. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Welche Business Class würdet ihr bevorzugen?

    FRA-LAX oder ZRH-LAX

    und

    ORD-ZRH bzw ORD-FRA

    Das Umsteigen in ZRH wäre mir relativ egal, ist also nicht ausschlaggebend für mich

    Danke

    Gruß
    Robstar
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Meine Stimme geht an LH.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Schlecht sind beide nicht. Sowohl LX als auch LH bieten ein solides Produkt. Die Sitze sind leicht schräg, Unterhaltungsprogramm ist gut. Je nach Crew kann die Freundlichkeit und der Service gut sein (ja, ich habe auch bei LX schon demotivierte Crews und schlechten Service erlebt). Auch beim Essen kommt es immer darauf an, was es zur Auswahl gibt und wo es beladen wurde (wer behauptet DAS Essen bei A ist besser als bei B hat keine Ahnung! Wenn es nur einen Lietferanten = Caterer gibt, dann ist die Qualität bei allen Airlines gleich mies. In ADD, KRT, THR, LHE gibt es sicher nicht viel Auswahl). Auch muss einem die Zusammenstellung gefallen (wer kein Sushi mag, wird auch sonst beim besten Sushi-Restaurant nicht glücklich).

    Marriott ist auch nicht generell besser als Hilton oder Sheraton, es hängt ebenso von der Stadt ab. BMW ist nicht besser als Mercedes oder Audi, hängt auch vom Typ, Motorisierung blablabla ab.

    Flieg mit dem, der Dir die komfortableren Anschlüsse bietet!
     

Diese Seite empfehlen