LH online Prämie mit Kreditkartengebühr -Frechheit keine Wah

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 26. Februar 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Freunde der Lufthansa!! Wir müssen uns wehren gegen diese unlautere Methoden:

    Prämienbuchung, Steuern und Gebühren 273,14 EUR lt. Rechnung (online), abgebucht von der Kreditkarte 276,14 EUR

    Also 3 EUR Kreditkartengebühr einfach drauf geschlagen, ohne Hinweis, bzw. falsche Rechnung ausgestellt. Ausserdem konnte ich keine Alternative zur Kreditkarte auswählen (ich habe im Profil Kreditkarte als Default Zahlungsmittel angegeben).

    Also ich finde das wieder typische LH-IT Sauerei - dass mich die Kreditkartengebühr ärgert wisst ihr ja alle längst. Hier ist aber klar ein Fehler, dass die auf der Rechnung die Gebühr nicht angeben bzw. mir gar keine Wahl lassen und dann doch die EUR belasten.

    Also Vorsicht!
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei der online-buchung wirst du im letzten fenster (bezahlung) immer gefragt, von welchem konto, von welcher cc abgebucht werden soll - da kannst du die default-einträge immer leicht und mit einem klick ändern - also, ganz sooo ohne möglichkeit, einzugreifen ist es nicht ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Awards bucht man ja eh über USA, da sind die Steuern niedriger, und natürlich auch keine CC-Gebühren.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    flysurfer wieder, welcome back :D

    1. Leider hatte ich keine Möglichkeit das Feld Kreditkarte zu ändern (Prämie war nicht für mich sondern für meine Frau!), hatte ich extra ausprobiert!

    2. die Rechnung zeigt die 3 EUR extra nicht, also zahle ich auch nicht. Notfalls werde ich das zurückweisen lassen.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    1. seit wann muss man denn eigentlich auch für reguläre business und first tickets 4€ gebühr zahlen?

    2. hier war doch mal jemand im forum der sich dann einfach die CC gebühr bei der kreditkartengesellschaft zurückbestellt hatte, oder?
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Also ich weiß ja nicht, aber sind 3 € eigentlich den ganzen Aufstand wert?! :?
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also natürlich sind 3 euro für jemanden der C oder F fliegt lächerlich, das gibts man ja sonst auch als trinkgeld. ich denke es geht hier einfach ums prinzip und um den guten ton.

    das ist so ne billigflieger mentalität für jede leistung etwas zu berechnen. da kann man ja dann zu germanwings und co gehen :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie funktioniert das? Über die US-Hotline? Online ist ja keine Buchung für C- und F-Awards möglich...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Komisch, ich mache das manchmal auch online.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Tja, wollte nur mal Deine Aufmerksamkeit checken :wink: :oops:

    Mir fällt momentan gerade auf, dass ich C- und F-Awards bisher immer über die Hotline gebucht habe... (aber natürlich wegen des nicht vorhandenen Meilen-Discounts bei Onlinebuchung und wegen der schnelleren Abfrage der Awardverfügbarkeit für längere Zeiträume via Hotline...)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Reservieren kann man ja überall, ich stelle dann halt wg. der Kosten in USA aus.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    auch wenns ne blöde frage ist:

    wie macht man das mit den awards in USA? ich werde wenn ich das über die US Seite machen will immer automatisch auf Euro gesetzt... muss man dann seinen Miles and More Wohnsitz in USA haben?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wäre ne Idee :wink: !

    ...oder halt telefonisch in den USA buchen(!)!
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja wenn ich jetzt die US hotline anrufe werden sie aber doch auch sehen das ich eigentlich aus deutschland bin oder?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock: Und das ist verboten? Kriminell? :shock:
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    neee aber wenn sie das sehen dann werden sie doch sicher die gebühren in euro berechnen genauso wie auf der HP... und dann bringt die aktion nichts...
     
  17. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Nö, kannst ja ohne Profil buchen.
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei einem Award :?:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Seit wann geht das denn überhaupt technisch?
    Da weißtu wieder einmal mehr als ich.
     
  20. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Okay, das dürfte schwierig werden, geb ich zu :D Dann geht's wohl nur mit US-Adresse im Profil oder telefonisch.
     

Diese Seite empfehlen