LH Premium Economy

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flyingcarpenter, 9. Januar 2015.

  1. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand bereits Erfahrungen in der LH Premium Economy gesammelt, außer den diversen werbewirksamen Veröffentlichungen der Airline selbst?! Fliege demnächst FRA- LAX, die Alternative wäre Air NZ via LHR, diese Premium Eco kenne ich und die ist sehr gut, allerdings mit umsteigen in LHR. Danke für Eure Antworten !
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo, habe folgende Strecke gebucht: PRG-FRA-MEX. Die Strecke FRA-MEX-FRA in der PE der 747-8. Zum ausprobieren bzw. Erfahrung sammeln kam ich "leider" nicht da ich prompt jeweils kurz vor dem Boarding in die BC upgegradet wurde. Für einen Preis von etwa 1400€ + 22.000 Status-u. Prämienmeilen kein schlechter "Deal":mrgreen: Sorry, ich weiß es ist zwar keine Antwort auf deine Frage,- konnte lediglich beim Boarden kurz ein paar Fotos der PE machen, die ich gerne wenn gewünscht hier hochladen werde. Ich habe zumindest in Erfahrung bringen können: Zubringer werden bei PE-Buchung immer in der Buchungsklasse "Y" eingebucht; die Chancen in die C-Klasse upgegradet zu werden scheinen nicht schlecht zu sein (sicher auch statusabhängig) und und mir wurden für die PE-Strecken auch HON-Circle Meilen gutgeschrieben.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Kann nichts Negatives berichten. Der Sitz ist gut und das Produkt drum herum ist stimmig.
    Da ich Umwege hasse, würde ich in diesem Fall direkt fliegen.
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ich wäre auch lieber direkt geflogen,- aber die Strecke FRA-MEX-FRA in PE wäre dann 1000€ teurer gewesen als der Umweg über PRG. Im Übrigen ist für mich Prag sehr schnell und günstig mit der Bahn (Alex) erreichbar.
     
  5. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt zweimal bereits in der Premium Eco von Lufthansa gesessen und fand den Sitz ziemlich gut. Der Recline ist deutlich besser und von den Knien bis zum nächsten Vordersitz ist es ein ganzes Stück. Die Armlehnen sind breit und zwischen zwei Sitzen ist so eine Konsole ähnlich in der neuen Business Class, in der der Tisch verschwindet. Da ist auch so eine kleine Abstellfläche für den Welcome Drink.
    Unterm Strich finde ich die sehr gelungen. Für einen Tagflug ist die Bequemlichkeit sehr gut, bei einem Nachtflug hängt das sicher davon ab ob man im Sitzen schlafen kann (dann ist das dort sehr gut) oder halt nur im Liegen (dann hilft nur Business Class aufwärts).

    Man sollte sich aber immer im Klaren darüber sein dass es keine abgespeckte Business Class ist sondern eine aufgewertete Economy. Mit der falschen Einstellung wird man sonst enttäuscht.

    Anbei noch ein paar Fotos. Die normale Economy ist direkt dahinter, man teilt sich auch die Toiletten. Das Essen sieht genauso aus wie in den Broschüren... :D

    Den Anhang 665 betrachten
    Den Anhang 666 betrachten
    Den Anhang 667 betrachten
     
  6. A340

    A340 Guest

    Ich werde mich im März ab LAX mal überraschen lassen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Aus welchem Flieger stammt das Foto, 748i ?
     
  8. A340

    A340 Guest

    Würde mich über Fotos der 1. und 2. Reihe links oder rechts freuen.
     
  9. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also dann schon mal vielen Dank für Eure Antworten, da gibt es ja doch schon Erfahrungen. Dann werde ich also mal die PE von LH testen, zumal Direktflug nach LAX.
     
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
  11. A340

    A340 Guest

    Vielen Dank, nun ist für mich klar ersichtlich wie die Sitze genau angeordnet sind, im seatmap in der Buchung sieht es etwas anders aus.
     
  12. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ja, ganz genau. Um genau zu sein die YQ. ;)
     
  13. A340

    A340 Guest

    Die 380 Mike Foxtrott ist nun im HAM zum Einbau der PE.
     
  14. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Oh, das ist gut. Dann geht jetzt bald auch das A380 Premium Economy Lotto los. :)

    Ich bin sehr gespannt wenn die die ersten A330 umbauen. Besonders in dieser Konfiguration:
    Den Anhang 691 betrachten

    Die kleine einzelne Economy-Reihe direkt hinter der Premium Economy sieht interessant aus. Bin mal gespannt ob das ein Geheimtipp wird als kleine Dreierreihe und als Preferred Seat verkauft wird oder ob das ganz furchtbar ist, weil die Reihe der Klopuffer ist. Könnte mir jedoch vorstellen dass der Sitzabstand nach vorne sehr großzügig bemessen ist.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Groß Lotto wird es beim 380 nicht werden, da die ganze Flotte bereits in einigen Wochen komplett umgerüstet sein wird.

    Was die Eco Reihe im 330 angeht: wenn man auf die Nähe zu den Lavatorys steht ist das vielleicht was. An sonsten braucht das niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  16. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
  17. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hi,
    ein sehr interessantes Thema.
    Wir fliegen im Dez HAJ - FRA - SAO - SCL (wobei der Flug SAO - SCL mit LAN ausgeführt wird - auch in Premium Eco) und retour geht es BUE - FRA - HAJ
    Sind schon sehr gespannt.
    Da zum Zeitpunkt unserer Buchung die Premium eco auf dieser Strecke nur 60 Euro teurer war, haben wir sofort zugeschlagen ! Allein die zwei Gepäckstücke pro Person sind bei einer Reise von 3,5 Wochen schon Gold wert :)
    Wir werden allerdings zwei Nachtflüge haben...
    Da wir bei LH nur den "normalen" Touri Status haben (also ab und an mal USA und retour) rechnen wir hier nicht mit einem Upgrade oder dergleichen ;)
     
  18. Jens Köln

    Jens Köln Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kurze Frage zur Premium Eco in der A340

    Hallo aus Köln
    ich hab ne kurze Frage zur Premium Eco in der A340 - wie ist es mit der Beinfreiheit in der ersten reihe hinter der Business Class - ist das Ok oder ist die Wand so nah das man besser Reihe 2 bucht?
    1000 Dank Jens
     
  19. decay

    decay Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nein, man hat mehr Freiheit als in den PE Sitzen dahinter in der 340-600. Bin beides schon geflogen (inkl. MyOffer Lotterie)
     
  20. Jens Köln

    Jens Köln Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    1000 Dank!
     

Diese Seite empfehlen