LH Premium Economy

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flyingcarpenter, 9. Januar 2015.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  2. JHeinert

    JHeinert Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo und vielen Dank für die bisherigen Informationen!
    Ich fliege im April 2016 FRA-SIN-FRA in der PE der A380. Ich habe auf den vielen Fotos gesehen, dass die erte Reihe jeweils eine andere Fußstütze hat, eine wo offenbar auch die Unterschenkel aufliegen. Zumindest sieht diese bequemer aus. Hat jemand schon Erfahrungen im Unterschied zu den Sitzen der Reihen dahinter? Dort sind es Fußstützen, wie sie aus der Eco in Flugzeugen anderer Airlines bekannt sind.
    Vielen Dank vorab für die Berichte!
     
  3. Robiny

    Robiny Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Essen = Economoy!

    Hi, bin heute mit LH aus Kuala Lumpur per Premium Economy geflogen. Das Essen ist identisch mit dem in er normalen Economy, außer dass es in Porzelangeschirr kommt. Mir fiel das auf, weil ich zuerst ein vegetarisches Essen in der normalen Pastik-Economy bekam und dann nachfragt. Dann brachte man mir mein Premium-Economy-Essen: Exakt das Gleiche, nur in Porzelanschälchen und Gläsern statt Plastikbechern. Ich ließ mir dann auch die Standardessen zeigen und es war genau so. Den Nepp kann sich LH aus meiner Sicht schenken! Lieber mehr Qualität und dafür weniger Deko!

    LG,
    Robiny

    PS: mit den Sitzen war ich zufrieden.
     
  4. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Hmmm... vielleicht liegt das daran, dass die PE auch Eco und nicht Business ist?

    Ich habe bisher nirgendwo die Behauptung von LH gelesen, dass das Essen in der PE höherwertiger als in der Eco ist, ausser dass die Menüs auf Porzellan serviert werden.

    Der Hauptvorteil ist doch der etwas bessere Sitz.


    PS: Willkommen im VFF!
     
  5. Marc2012

    Marc2012 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Flug im Airbus A330-300 V4 Premium Economy

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Vielfliegerforum, habe mich allerdings nun hier angemeldet, da ich in Zukunft viele Transatlantikflüge machen werde.

    Ich fliege bald von MUC nach JFK in einem Airbus A330-300 V4 in der Premium Economy. Da ich fast noch die freie Auswahl habe, bin ich mir unsicher über den besten Sitz in der PE. Leider habe ich auch nach längerem Stöbern hier nichts über die A330-300 PE gefunden.

    Eine meines Erachtens korrekte Darstellung der Bestuhlung befindet sich unter folgendem Link:
    http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A330-300_C.php

    Ich habe bisher 24A auf beiden Flügen gebucht. Hat hiermit jemand Erfahrung? Ist die Entfernung zur Wand unter Umständen zu knapp oder hat man im Gegenteil mehr Beinfreiheit? Hat man ein "schlechtes Fenster"? ...? Was gäbe es noch für Vor- oder Nachteile?

    Ich würde mich sehr über eine Nachricht und/oder Fotos freuen!

    VG Marc
     
  6. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Seat 24 A is a standard Premium Economy Class seat that may have restricted legroom due to the position of the bulkhead.
     
  7. Marc2012

    Marc2012 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das habe ich natürlich gelesen, beantwortet aber meine Frage nicht: "may have". Das bedeutet meines Erachtens auch "may have not" bzw. sogar mehr Platz, oder sehe ich das falsch? Deshalb habe ich ja meine Frage hier auch gestellt.

    Zudem habe ich bei Seatexpert die LH-Maschine unter folgendem Link gefunden:
    http://seatexpert.com/seatmap/203/Lufthansa_Airbus_A330-300/
    Zwar ist hier die Premium Economy nicht richtig eingezeichnet, aber die Reihen scheinen ja dennoch zu stimmen. Hier ist in Reihe 24 von "increased legroom" die Rede.

    Es wäre also toll, wenn mir jemand berichten könnte, der es genau weiß bzw. eigene Erfahrungen gemacht hat.

    Welchen Platz würdet Ihr empfehlen?

    Schon mal vielen Dank!
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo, du hast bei diesen Platz eine "increased legroom", da du bei Bulkhead Sitzen keinen Stiz vor dir hast der zurückgeklappt wird und die Beinfreiheit einschränken könnte. Jedoch kannst du im Liegen deine Beine nicht richtig ausstrecken,- die Fußstütze finde ich persönlich etwas unpraktisch, da sie ab einer bestimmten Körpergröße einfach zu kurz geraten ist und so kein entspannter Schlaf möglich ist. Deswegen nehme ich lieber Sitze wo ich meine Beine ganz austrecken kann :)
    Viele Grüße
     
  9. Marc2012

    Marc2012 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Roli,
    vielen Dank für den nützlichen Hinweis! Dann werde ich mit meinen 1,87 m doch eher einen anderen Sitzplatz und nicht einen Bulkhead Seat wählen - zumindest für den Nachtflug.
    Obwohl das Thema Bulkhead Seat durchaus kontrovers diskutiert wird. Meine weitere Recherche hat ergeben, dass es sowohl große Fürsprecher als auch Gegner dieser Sitze gibt...
     
  10. Marc2012

    Marc2012 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Roli,
    vielen Dank für den nützlichen Hinweis! Dann werde ich mit meinen 1,87 m doch eher einen anderen Sitzplatz und nicht einen Bulkhead Seat wählen - zumindest für den Nachtflug.
    Obwohl das Thema Bulkhead Seat durchaus kontrovers diskutiert wird. Meine weitere Recherche hat ergeben, dass es sowohl große Fürsprecher als auch Gegner dieser Sitze gibt...
     
  11. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Der Freiraum in der Bulkhead ist nicht ganz ohne, bei einer Körpergröße von 180 und ganz zurückgestellter Lehne kann man die Beine voll austrecken. Die Sitze der 1. Reihe haben zusätzlich zu den verstellbaren Fußrasten auch noch die ausklappbaren Beinpolster. Meiner Meinung nach der beste Sitz in der PE.
     
  12. Sylvia

    Sylvia Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und lese mit Interesse die Beiträge zur PE der LH. Ich werde im januar 2017 mit PE in der ersten Reihe fliegen. Wer hat evtl. Fotos davon? Soll mit dem A340-300 von Frankfurt losgehen.
     

Diese Seite empfehlen