LH Private Jet: Kreditkartengebühr

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 15. April 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wir haben gerade festgestellt dass bei der Zahlung mit Kreditkarte 1,25% für den Auslandseinsatz (Tickets werden wohl in Zürich ausgestellt) berechnet werden. Wahrscheinlich hat LH dies beim Umzug des Call-Centers überhaupt nicht bedacht, andernfalls müssten die Kunden ja im Vorfeld darüber informiert werden.
    Na ja, auf jeden Fall sind in den letzten Tagen schon etliche Tickets ausgestellt worden, langsam kommt die Sache also in den Gang.
     
  2. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das ist ja ein witz. Mit der Bergründung kann jeder der irgendwo in Indien oder auf den Philippinen ein Call Center betreibt und von dort per E-Mail E-tickets ausstellt 'Auslandeseinsatz' verlangen. Was ein Bullschit. Da haben wohl ein par Abteilungen bei LH nicht zusammengearbeitet.

    Gruß

    Flyglobal
     
  3. piepmatz

    piepmatz Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Diese üble Belastung dürfte doch in Eurer TSC beinhaltet sein :roll: oder kriege ich jetzt noch eine Nachbelastung :roll: ?
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ist es eigentlich üblich, dass Reisebüros den Flugpreis per Kreditkarte an die Airline abführen?

    Ist dies auch bei IATA-Reisebüros so?

    Ist Vornesitzen eigentlich Vermittler eines Fluges, der von LH Private Jet durchgeführt wird oder ist Vornesitzen eher als Reiseveranstalter, der eine Vielzahl von Leistungen (Fahrt mit der Limousine, Flug, Hotel, Meilen, Reiseleitung) erbringt, anzusehen? Oder ist Vornesitzen am Ende gar Luftfrachtführer?

    Gibt es auch einen Sicherungsschein?

    Fragen über Fragen!
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wenn Du ein bischen nachdenkst, kannst Du Dir diese Fragen selbst beantworten. Am besten Du fängst ganz von vorne an und liest Dir das Impressum von Vorne-Sitzen (das ist nämlich keine Firmierung sondern eine Domain) durch.

    Eine Zahlung der Flüge bei Private Jet ist übrigens nur per Kreditkarte möglich.
     
  6. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Unabhängig davon, ob die Firmierung nun vorne-sitzen oder Destinations Touristik GmbH ist, finde ich Sukkots Fragen durchaus interessant.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Jetzt nicht gleich herumzicken und den MuPs geben!


    Es könnte für euch zum Problem werden, wenn ihr tatsächlich Reiseveranstalter geworden seid. Oder gar Luftfrachtführer.

    Aber das sind ernsthafte Fragestellungen und die haben hier - und auch in anderen Foren - keinen Platz.
     
  8. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    ist alles abgeklärt, Du musst Dir keine Sorgen machen: Leistungsträger ist Lufthansa (Private Jet) und solange wir keine zweite Leistung dazunehmen kommen wir nicht einmal in die Nähe eines Veranstalters.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Sorgen braucht man sich um euch sicher keine machen. :mrgreen:

    Ihr seid abe auch nicht die Einzigen, die so eine "Reise" veranstalten! Ist auch schließlich nur eine Denksportaufgabe.

    Und wegen der Risiken, die in einer solchen Veranstaltung stecken können, ist ja auch eine "Spanne" mehr als gerechtfertigt! :idea:

    Also mal locker machen!
     
  10. derpelikan2009

    derpelikan2009 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    mit welcher karte ?

    bei meiner amex gibbet in der schweiz glaube ich keine extra belastung . zaehlt wohl als europa mit die schweiz
     
  11. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lufthansa hat die Sache in den Griff bekommen, die Flüge werden jetzt korrekt ohne die 1,25% belastet.
     

Diese Seite empfehlen