LH schließt CallCenter in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von halk, 1. Dezember 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Könnte allerdings am fraglichen Unternehmen liegen
    und damit nicht kurzerhand zu verallgemeinern sein.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, verallgemeinern kann man hier, wie so oft im Leben, sicher nichts!
    Es ist nur eine Tendenz, die ich in der Vergangenheit, auch bei anderen von mir beratenen Unternehmen, feststellen kann.
    Ich kenn auch positive Beispiele. Aber die negativen Erfahrungen gewinnen die Oberhand! :roll:

    Bin dann wech.

    Viel Spaß heute Abend! :mrgreen:
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Lufthansa Call Center Deutschland heute:

    Einfach der Wahnsinn!!!
    Die Dame hat mich allen ernstes gefragt warum ich denn mit den AIRail von Köln nach Frankfurt fahren möchte und nicht mit dem Flugzeug... Ich meinte dann nur dass es meines Wissens nach keine Flüge mehr zwischen Köln und FRA gibt. Sie war sich aber sehr sicher dass es welche gibt. "Doch, sie können von Köln nach Frankfurt fliegen"...

    Achso.
    Stimmt.
    Naja gut.
    Vielen Dank.

    Welche Flüge sie wohl meint ist mir schleierhaft. Ich jedenfalls bin die Strecke schon seit Jahren nicht mehr geflogen :)
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Och, die eine oder andere Cesna wird da schon noch unterwegs sein! :lol:

    Die Raab Verarsche is ja genial! :mrgreen:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da hört man wie professionell geschult die Mitarbeiter in Kassel sind.
     
  7. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Es braucht wohl eine raabsche Form von Humor, wenn man sich in einem Threat über die Schließung des Call Centers darüber freut, wie Raab eine zukünftige Arbeitslose verarscht hat.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sonst gehts Dir aber noch gut, oder?! :shock:

    Über Geschmack kann man streiten, vor Allem über den Humor von Raab! Aber was ich witzig finde ist immer noch meine Sache und hat mit Sicherheit nichts mit der Schließung eines Call Centers zu tun. Mal davon abgesehen, dass bei der Entstehung des Sketches noch niemand absehen konnte, dass dies mal passieren wird (waren ja noch DM Zeiten!). :evil:

    Alter Schwede. Jetzt muss man sich hier schon blöd anmachen lassen, wenn man sich über einen im Internet veröffentlichten Witz amüsiert!
    Du gehst zum lachen bestimmt auch in den Keller!!! :roll:
     
  9. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Spannend wird es doch erst immer dann, wenn einer mal den Raab verarxxxxx... dann reagiert er mit allem was er hat - also nicht mit seinem Hirn sondern mit Anwälten... nur er darf ungestraft Leute verarxxxxx... ist das nicht eine tolle Medienlandschaft? :) Und ich muss sagen - die Frau im Call-Center war ziemlich clever - sie hat ihm genau das gegeben nach was er gefragt hat - und was er vielleicht sogar verdient hätte...

    SR20DUS
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie von mir erwähnt, lässt sich über den Raab Humor streiten!
    Aber der Call Center Sketch ist ja wohl wirklich harmlos. Da gibt es zahlreiche Kanditaten aus dem Radio (Knallinger, Paul Panzer, etc.) die die Leute genau so verarschen.
    Hier wurde ja niemand beleidigt. Den Anruf fand ich einfach nur witzig! :mrgreen:
     
  11. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Dies ist aber kein Thread über Stefan Raab, sondern einer über die Schließung des Call Centers. :!:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Genau! Was trägt also Dein geistreicher Beitrag zu dem Thema bei?! :roll:
     
  13. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich will einen letzten Versuch machen, es dir zu erklären: Wir sprechen hier über die Schließung eines Call Centers, über Menschen die in einer strulturschwachen Region arbeitslos werden, über Menschen, mit denen ich zwei oder drei mal in der Woche telefoniere und die trotz dieser Situation nach wie vor eine ganz tolle Kundenbetreuung an den Tag legen.
    In dieser Situation in diesem Threat sich darüber zu ergießen, wie lustig es ist, wenn diese Menschen verarscht werden, ist vom Feingefühl etwa damit vergleichbar, auf einer Beerdigung darüber zu schwadronieren, wie pfiffig die Täter den Sarg des Herrn Flick aus der Familiengruft geklaut haben.

    Mir ist aber auch in der Vergabngenheit schon aufgefallen, dass es eine ausgeprägt positive Korrelation zwischen dem Niveau von Stefan Raabs Scherzen und dem Niveau seiner Anhänger gibt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke Du Weltverbesserer! Ich vergaß, dass bei diesen vielen bösen Menschen und Ereignissen auf dieser Welt jegliche Art von Humor verboten ist!

    PS: ich hasse Raab´s Humor. Nur diesen einen Telefonscherz fand ich lustig (trotz dieser dramatischen Entwicklung in Kassel!) :mrgreen:
    PPS: in dem Thread geht es um die qualitativen Auswirkungen für den Kunden und nicht um die sozialen Folgen für die Mitarbeiter. Wenn du dies diskutieren möchtest, kannst Du ja einen eigenen Thread eröffnen! :roll:
     
  15. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Danke für die Blumen! Welchen Sinn hätte denn mein Leben, wenn ich nicht versuchte etwas Positives für diese Gesellschaft beizutragen - ist aber auch nicht Thema dieses Threads!
    Ja, ich spreche nach der Buchung mit den Beschäftigten in Kassel auch schon mal über ihre Situation - kann man beim derzeitigen Stand denn im Telefonat mit denen 'business as usual' machen und mit ihnen umgehen als seien sie Sprachcomputer?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Habe ich dies behauptet?! :roll:
    Mir tun die Menschen auch leid! Mit tun auch die Quelle Angestellten leid. Mir tut im Grunde jeder AN leid, der aufgrund einer solchen Entscheidung seinen Job verloren hat leid! Aber a) war dies nicht Thema dieses Threads und b) werde ich mir dadurch trotzdem nicht verbieten lassen einen Sketch witzig zu finden! 8)

    Noch mal zur Erinnerung: der Raab Anruf wurde noch zu D-Mark Zeiten durchgeführt. Da dachte noch niemand an eine CC Schließung in Kassel! :roll:
     
  17. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Aber vielleicht mal ein paar ganz einfache Fragen:
    Hast Du mit den Beschäftigten in Kassel schon mal über ihre Situation gesprochen?
    Hast Du schon mal gefragt, ob Du als Vielflieger denn etwas zu ihrer Unterstützung beitragen könntest?
    Hast Du den Beschäftigten schon mal gesagt, wie gut der Service aus Kassel ist?

    Sind das nicht alles Fragen, die elementar zu diesem Thread gehören?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da ich im vergangenen Jahr genau 1x mit der SEN Hotline telefoniert habe (und dies zu einem Zeitpunkt als die Schließung noch gar nicht beschlossen war (zumindest mir nicht bekannt war)), 3x nein. Ich stelle ja schließlich keine fiktive Fragen bzw. führe fiktive Gespräche! :roll:

    und NEIN. Diese Fragen gehören in einen eigenen Thread (wie auch der Raab Sketch. Aber den habe ich ja nicht gepostet sondern mich nur darüber geäußert!). Hier geht es um die Frage, ob die Schließung die Qulität des LH CC negativ oder positiv beeinflußt! Also: warum machst Du nicht einen eigenen Thread mit dem Thema "Was passiert mit den LH CC MA´s nach der Schließung in Kassel und wie können wir diese unterstützen???!!!" :evil:

    Noch eine Frage: was willst Du eigentlich von mir?! Ich war es nicht, der den Raab Link veröffentlicht hat. Ich wollte lediglich dem Poster mitteilen, dass ich dies witzig finde (was meine ganz persönliche Sache ist und nichts mit der Schließung des CC zu tun hat UND, offen gesagt, Dich nix angeht (ich schreibe Dir ja auch nicht vor, über was tu lachen darfst und über was nicht))! Da es hier keine PN Funktion gibt, sah ich keine andere Möglichkeit ihm meine Freude mitzuteilen! :twisted:
     
  19. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eigentlich sollte der Link auch nur für Heiterkeit sorgen und nicht für Streit. :oops:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kein Vorwurf an Dich! Mich hat der Link erheitert!!! :mrgreen:

    Du kannst ja nix dazu, dass es hier humorlose Weltverbesserer gibt, die es nicht akzeptieren können/wollen, dass andere Menschen über einen harmlosen Telefonscherz lachen (und dies sogar mit einer Beerdigung vergleichen) !!! :roll:
     

Diese Seite empfehlen