LH Senator und Swiss

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von lhsen, 17. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Meine Goldene SEN-KArte mein ich schon....ich bins ja noch :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wirklich? Langsam kommen Zweifel daran.
    Die für Frau kokos am 18.11.2008 ausgestellte "goldene SEN-Karte" -wie Du sie nennst- also die, die die Aufschrift "Lufthansa Miles & More Senator" trägt, beginnt mit 2220. Und auch die vor einigen Jahren ausgestellte begann mit der gleichen Ziffernfolge . :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gratulation!
    Das ist wohl sonst keinem anderen Forumsteilnehmer gelungen, vermute ich ´mal. :roll:
    (Kommt natürlich auf die Anzahl der Y-Flüge an: wenn nur 2x in Y geflogen und 2x upg= möglich, 50x Y-Flüge und 50x upg = sicher nicht)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    SEN sind bei LX generell weniger wert als bei LH (kein Seatblocking, kein Loungezugang nach Ankunft etc. etc.). Innerhalb der SENs wird aber nicht unterschieden.

    Alle SEN-Konten beginnen mit LH 2220 resp. wenn die SEN-Karte eine MasterCard-Funktion hat, mit LH 5310 0130. "LX" SEN gibt es nicht, höchstens SEN-Karten mit zusätzlichem LX-Logo bei Leuten mit Wohnsitz in der Schweiz.

    PS.: Ich habe heuer 4 op-ups erhalten (bei ca. 50 Flugsegmenten mit LX, OS, LO, LH). Alle op-ups waren auf LH.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sorry rorschi wenn ich widersprechen muss, aber meine SEN MC fängt mit 5310 0100 an.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    darf hier nur geschrieben werden, was ihr euch vorstellen könnt?
    bin etwas verwundert. Meine SEN-Karte fängt nun mal nicht (mehr) mit 2220 an...

    Ich bezog mich hier nur auf Langstrecke, sorry, falls das unterging. Aber bis aufeinmal (NGO-FRA in Y) wurde ich bei LH und OS immer in die Business eingeladen, wenn ich "nur" ein Y-Ticket hatte.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    sondern?

    Ich kenne wirklich nur 3330 für HON, 2220 für SEN, 9922 für FTL, 9920 für Basic und 5310 für die Kreditkarten...

    (wobei 5310 0100 für eine SEN-MC für mich effektiv neu ist. Dachte, 0130 sei der Status-Indikator für SEN).
     
  8. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Die 30 ist bei der "normalen" Mastercard das Businesspaket
    also 0000 ohne Businesspaket und 0030 mit Businesspaket.
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn seine SEN Nummer nicht mit 2220 anfängt, warum schreibt er denn seine 4 ersten Ziffern nicht?
    Eventuell haben ja gesponserte SEN Karten bei Politikern etc. eine andere Ziffernfolge.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    OK, dann ist das 01x0 der SEN-Indikator. Wieder was dazu gelernt.
     
  11. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Liebe Freunde

    Wien-Zurich-Wien flige ich meistens einmal pro Woche in Eco und Zürich-Sao Paulo-Zürich einmal pro Jahr in C. Ich bin Schweizer und SEN. Leider stimmen die meist negativen Meldungen 100%.

    In der SWISS gilt der SEN Status wenig, egal ob auf Lang- oder Kurzstrecke. In der ECO eingpfercht kann man nur hoffen, dass man drei Sitze für sich hat; der Mittelsitz bleibt nie frei, wenn der Gangsitz schon belegt ist. Bei Ups hat man aber nicht viel Glück. Ich habe schon erlebt, wie ein Kollege upgradet worden ist (er ist FTL und hatte die gleiche Buchungsklasse wie ich).
    Auf der Langstrecke ist die C der SWISS sowieso schlecht. Unaufmerksamer Service, schelchtes Catering und meist sehr wenig persönliche Zuwendung. Oft wird C wie Y behandelt und schlimmer noch; oft wird F wie C behandelt.

    Lounge: wenn man Zeit hat, lohnt es sich die Schritte zur LH Lounge in Zürich zu gehen. Sie ist viel besser, flexibler und vor allem leerer.

    Gruss
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    jetzt aber mal langsam 8)
    Es gibt immer bessere und schlechtere Flüge, bei allen Airlines.

    Aber im grossen und ganzen stimmt das Produkt bei Swiss, mehr als bei manch anderer Airline.
    Also mal auf dem Boden bleiben :roll:

    Das mit der LH Lounge in Zürich stimmt natürlich, hatten wir ja schon mehrfach hier:
    Sehr nettes Personal, freundlich, gutes Essen....stimmmt einfach

    In der Swiss Lounge sind sie einfach den ansprüchen nicht gewachsen und unflexibel..aber das ist nicht Swiss, sondern Swissport.
     
  13. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Naja!

    Ganz so negativ sehe ich es auch nicht!

    An Bord wurde ich in der Kurzstrecken-C immer sehr freundlich behandelt.
    Ich wurde öfter mit meinem Namen angesprochen als bei LH.

    Op-Up erwarte ich nicht. Ist bei mir auch selten möglich ;-).

    LH-Lounge in ZRH hat besseres Essen. LX Lounge liegt aber besser und hat sich verbessert.

    Seat-Blocking funktioniert von ZRH nie.
    Man hat auch keinen Anspruch darauf!
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Deswegen kann man das aber trotzdem bemängeln...wenn viele Sen sich in Foren und natürlich direkt bei Swiss darüber beschweren wird es ja vielleicht mal was...kleiner Tipp: die Beschwerde lohnt auch so...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wieviel Meilen?
     
  16. Sharky

    Sharky Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Nicht nur unbedingt Meilen, hin und wieder gibt's ein Fläschchen Champagner wenn man sich darüber beschwert dass die einzige Reihe in der ein SEN sitzt natürlich mit 3 Paxen belegt ist. Mir wurde übrigens von einigen Crews geraten mich jedesmal zu beschweren wenn der Mittelsitz bei genügender Platzverfügbarkeit nicht freibleibt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    "D(T)rollig" :roll:
     

Diese Seite empfehlen