LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    denke auch, dass das angebot jeder bekommt.

    wegen der "ob sich das rechnet"-Frage;
    das ist doch wirklich nun INDIVIDUELL zu betrachten. Ein gegenrechnen von Meilen, Upgradevouchern oder sonstige Ersparnis hilft da wahrscheinlich wenig.
    Jeder ist in einer anderen persönlichen Situation
    -bekommt man flüge von der Firma gestellt, oder muss man sie selbst bezahlen
    - reist man nur zu urlaubsreisen in C
    - wie hoch ist das einkommen -
    usw.
    für Menschen, die wissen, dass sie selbst in einem Kalenderjahr KEINE 3 C-flüge von XXX über ZRH nach Sin fliegen können (egal ob aus finanziellen oder terminlichen Gründen); ist die Senatorstatusverlängerung für 1500 € eine gute alternative - und da spielt es keine rolle ob es sich rechnet; auf alle fälle erhält man sich dann die diversen Annehmlichkeiten eines Senators. Und wem das die 1500 Euro wert ist - dürfte eine persönliche Entscheidung sein.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Warum? Gerade damit kann man doch die individuelle Situation bewerten!? :?: :? Natürlich spielen für jeden noch andere Werte hinein.

    Sinn meines Posts war es ja nicht, die Allerweltsformel für jeden zu finden... :wink: , sondern es sollte ein kurzer Überschlag sein, ob es sich generell aus finanzieller Sicht lohnen kann.

    Mein Ergebnis: Will jemand im Jahr der gekauften Verlängerung einen Langstreckenflug mit Partner in First buchen und irgendwann einmal eine Strecke upgraden, kann sich der Kauf der Karte unter dem finanziellen Gesichtpunkt schon lohnen...Nicht mehr, und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das wirft eine andere Frage auf: Werden SENs untereinander auch unterschiedliche behandelt, je nachdem was die Quelle des Status ist? In absteigende Reihenfolge würde ich folgende SENs qualifizieren

    Platz 1. "Echte" SENs, also diejenigen die 130k p.a. zusammenkriegen
    Platz 2. Partner der HONs
    Platz 3. MdBs, CEOs und andere
    Platz 4. Erkaufte SENs

    Was glaubt ihr?
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Nun, was ich glaube spielt ja eigentlich keine Rolle. Ich meine aber, dass das von dir aufgestellte Ranking in der Praxis so nicht praktiziert/angewandt wird.

    Aber die Profis hier WISSEN es ja vielleicht sogar.

    DUS

    PS: Jetzt gibt es bestimmt ohnhin wieder das typische Hornberger Schießen zwischen den "Ja, gibt es.-" und "Nein, gibt es nicht"-Fraktionen. ;-)
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hast wahrscheinlich recht - Dann die Frage anders rum, an den der in Systeme schauen kann - ist da was vermerkt?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Vermerkt sind gewisse Feinheiten auf jeden Fall.

    Ich bin z.B. ursprünglich aus einem anderen Programm gematcht worden - in jedem Email-Wechsel, den ich bis jetzt mit M&M hatte, konnte ich unten in der Antwortmail meine FF-Nummer meines alten Programms sehen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ohne es zu wissen, bin ich mir sehr sicher, dass jeder Kunde nach seinem Wert beurteilt wird. Gerade M&M weiss enorm viel über das Buchungsverhalten ihrer Kunden. Wer fliegt wohin, wie oft, welche Buchungsklasse, welche Airline - das ganze wird noch erweitert um nette Informationen, wie oft man ein Auto mietet, in welchen Hotelketten man wohnt und das man 20 mal den Stern abonniert hat :lol:

    Interessant für LH ist doch nur, wie häufig Du mit denen fliegst und in welcher Buchungsklasse. Ein Senator in Australien, der monatlich SYD-NRT mit NH fliegt, ist ein recht uninteressanter Kunde für LH (klagt, man bekommt von NH ein paar EUR für die dort gesammelten Meilen). Hinzu kommt der Revenue - also AiRailer (gibt es nicht mehr) und Leute, die nur mit billigster Buchungsklasse Fernstrecke fliegen sind auch nicht Zielkunden. Ebenso bringt es wenig die Ehepartner von HONs zu pampern, wenn die selbst zwei mal im Jahr FRA-LHR für 99 EUR fliegen.

    Daher werden die Senatoren sicher nach Revenue sortiert und die jeweils wichtigsten SENs einer Region werden entsprechend zu Events und solchen Dingen eingeladen.
     
  8. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
     
  9. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Dieses Thema wird gerade im flyertalk unter der Rubrik SEN+ diskutiert.
    Natürlich weiß die LH zwischen SENs zu unterscheiden, die jedes Jahr ca. 250.000 Meilen fliegen und denen, die den SEN-Status einmal in zwei Jahren gerade so erreichen. Außerdem steht hinter der SEN/Nummer .../x, wie oft der Kunde den Status bereits innehatte. Die Hotline kann euch genau sagen, wie viele Statusmeilen ihr in eurem Vielflieger-Leben bei der LH bereits zurückgelegt habt und wie viele davon als SEN.
    Aus diesen Profilen resultieren dann auch natürlich die Promo-Angebote, die gelegentlich unterbreitet werden: Flieg von ... bis ... sounsoviele Statusmeilen bei ... und erhalte ... Prämienmeilen extra.
    LH ist auf diesem Gebiet sehr gut aufgestellt.
    Es grüßt der Dreamline
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, habe ich auch schon leider bemerkt ;-( Sehen genau, wenn ich in einem Monat besonders viel fliege und timen die Promotion dann stets so, daß der Sammelzeitraum nicht in diesen Monat fällt, damit ich möglichst nicht das Meilenziel erreichen kann ... Aber einmal habe ich sie überlistet, indem ich die Flüge erst gebucht habe, nachdem ich das Meilenziel bekommen habe. ;-)
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Jo, natürlich gibt die Database all diese Basis-Infos her. Wäre ja auch traurig, wenn das CRM-System dies nicht leisten würde.

    Ich interpretierte die Ausgangsfrage anders. Nachdem von den grundsätzlichen Annehmlichkeiten des Senator-Status gesprochen wurde, hieß die Frage im danach folgenden Posting, ob denn die SENs je nach "Kategorisierung" anders behandelt werden. Dieses "anders behandelt" bezog ich auf die grundsätzlichen Annehmlichkeiten und da, so meine ich, gibt es per default keine Unterscheidung.

    Naja, wie man anhand der SEN+ Diskussion bei FT sieht, ist das ein Thema, mit welchem sich vortrefflich Seiten über Seiten füllen lassen. :lol:

    DUS
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das mit den Special Events für High-Potential-SEN´s geisterte hier ja schon mehrere Male durchs Forum.

    Gibt es denn hier jemanden, der schon mal zu solchen Specials eingeladen wurde? Wenn ja, was für Events sind das? Lohnt es sich dafür, fleissig zu fliegen und Top-SEN zu werden??

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hin und wieder.
    Konzerte, Empfänge, Oper, Golf, etc.
    Kann ich nicht sagen, da ich weder fleißig fliege noch "Top-SEN" bin, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Nur zu Fliegen um einen Status zu erreichen ist immer Quatsch.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Laut Programmregeln auf jeden Fall (2 Voucher pro Verlängerung). Aber Nachfragen ist keine schlechte Idee, sowas kann sich ja von Jahr zu Jahr ändern.
     
  16. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Bin SEN seit Ewigkeiten und HON seit der ersten Minute; wurde einmal eingeladen. Die Einladung kam leider so kurzfristig, dass ich sie nicht annehmen konnte. Seitdem herrscht Sendepause seitens der LH.
    Es grüßt der
    Dremliner
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Status = nice to have

    fliegen = need to have

    preisadequat fliegen und Status erlangen/bewahren = Optimum

    FFP Moeglichkeiten kennen/nutzen = Weg fuer "Normalsterbliche" zum Optimum :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Aber fliegen ohne die kleinen Status-Goodies wäre für mich der blanke Horror - deshalb lieber 10 Flüge machen (mit allen Annehmlichkeiten inklusive), um dann bei demjenigen, der gemacht werden muss die besagten Annehmlichkeiten auch zu haben :p

    (Ich hätte es am vergangenen Wochenende MUC-DUB für einen Viertel des Preises und mit so einem grünen Billigflieger nonstop haben können - wollte das aber nicht. Muss ich jetzt auf die Couch?)
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Also wenn ich 10 Flüge mache (und das ist in Europa ja kein bequemer Luxus )um den einen mit Sonderstatus zu machen sollte man es sich ev. überlegen :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ganz deiner Meinung.
     

Diese Seite empfehlen