LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, evtl. nicht, da die mutmasslich dabei gesammelten 10´000 Praemien-/Statusmeilen ebenfalls einkalkuliert werden muessen und dann der Flug wohl nur noch rund 40 % teurer war, mithin eine Preisdifferenz, welche schon per se vertretbar ist, wenn man einen Flug im "gruenen Flieger" vermeiden will.

    Zudem waren wohl noch ein paar Drinks in den SEN lounges in MUC und ZRH inklusive und ebenso zwei Portionen Linsensalat sowie ein garantiert leerer Nebensitz im ach so geliebten "Hochdecker" :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es kam noch mehr dazu:

    -die feinen Sandwiches in der LH-Lounge in ZRH im Terminal B
    -2x Leberkäs in der Lounge in MUC (das zweite Mal nach der Ankunft)
    -Ein OPUP in einem A320 mit originaler Swissair-Bestuhlung* - das hätte die Reise alleine schon fast gerechtfertigt, wenn ich das im Voraus gewusst hätte!

    *=der erst diesen Monat von Turkish Airlines "zurückgekaufte" HB-IJF
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade mal auf der Hompage von Lufthansa geschaut da liegen die Flüge auf der Route bei etwa 1600 €.
    Habt ihr dann Sonderpreise.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Habe MUC-DUB via ZRH bei LX ziemlich genau 210€ all inkl. bezahlt - alle Segmente in V.

    Ganz normaler Wochenendtarif.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sind die exorbitanten Baguettes endlich wieder zurueck :p

    Wenn dem so ist, dann hat sich das fortgesetzte "Ruesseln" ausnahmsweise einmal gelohnt :wink:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann muss ich dir im vergleich auf die Billigflieger zu stimmen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja, es hatte welche, wobei ich von den Schinken-Käse-Sandwiches mit Laugenbrot und der feinen Senfsauce alle vorhandenen 4 verdrückt habe 8)
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das gibt dann mit Senatorstatus 3.752 Meilen und das mache ich dann wie oft um diesen Status zu behalten. :cry:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur 37 x, und du hast sogar erst noch ein ganzes Jahr dafür Zeit.
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sonst gibt es noch die sog. weekend specials in der C, welche 5000 Meilen bringen ex ZRH (welches gar nicht so entfernt vom Bodensee liegt)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Status in Europa in Y zu erfliegen da muss man das schon sehr mögen.
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nun bin ich echt beruhigt, dies umso mehr, als dass ich nun weiss, dass ich doch nicht der einzige "boese Sandwich-Schreck" dort bin :D
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    etwa 82 Km aber dann sind die Sandwich alle weg :lol:
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Oh keine Angst, die werden regelmaessig aufgefuellt :p

    Die kleine SEN lounge in ZRH liegt zwar (noch) etwas abgelegen im Dock B, bietet aber m.E. wirklich F Niveau.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es ist nur zu hoffen, dass in ZRH nicht das gleiche passiert wie in GVA, wo die LH-Lounge zugunsten einer vergrösserten LX-Lounge geschlossen wurde...
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich bete ebenfalls jeden Tag - aber nachdem man nun das Dock B wiederbeleben will, keimt ein wenig Hoffnung auf.

    Und die LX C lounge ist ja einerseits haeufig ueberfuellt und andererseits "futtermaessig" eine absolute Zumutung. Die LX F lounge ist nebenbei auch nicht viel besser.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Werde dieses Jahr das erste mal über Zürich fliegen schon komisch das sich das nie ergeben hat.

    Aber ab Germany ist der Preis immer viel günstiger.
    Im August ist der gleiche Flug STR - Zürich - xxxxx günstiger als ab ZRH.

    Somit hat sich das bis jetzt stimmt gar nicht fliege ja jetzt im Juni ab ZRH fällt mir gerade ein mit Qatar.

    Also Prämiere am 1.06
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Rorschi;
    Nachfrage:
    Ganz normaler Wochenendtarif,
    hab den bis jetzt leider nicht gefunden; war das aufd er schweizer Website oder geht das auch auf der deutschen Swiss - Seite -
    gilt der Tarif immer - oder nur in bestimmten Monaten oder an bestimmten Tagen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    http://www.swiss.com

    Ex Deutschland.

    Es ist ein ganzjähriger Tarif. Habe gerade eine Probebuchung gemacht: Hin morgen - zurück in einer Woche. Ist in der Spalte "Economy", EUR 99,19 pro Weg.
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, die guenstigen LX Fluege ex STR - ein schon frueher schmerzhaftes Kapitel fuer hiesige "Eingeborene"
     

Diese Seite empfehlen