LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Dann gibt es aber auch keinen Anlaß mehr über das Jahr verteilt zu sehen, daß man evtl. doch in B statt M, oder V statt W fliegt -- und wem der Status so wichtig ist, daß er am Ende des Jahres Bargeld bezahlt, um ihn zu erhalten, der wird das Jahr über bereits schauen, genügend Meilen zusammenzubekommen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß LH eigentlich nie dachte daß es Leute gibt, die für 1500€ den SEN-Status für 1 Jahr kaufen würden, sondern dieses Angebot dazu nutzen wollten, dem Senatorstatus ein hohes Ansehen (da teuer) zu verschaffen.

    HTB.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich glaube, Du hast vor kurzen ein Posting von "admin" zitiert, in dem darauf gedrängt wurde, persönliche Angriffe und Beleidigungen zu unterlassen.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Ok, ist ein Aspekt, den man bedenken muss.

    Andererseits ist es ja oft in grösseren Unternehmen so, dass ein eigenes Travel-Center oder ein Stamm-Reisebüro die Flüge bucht und der einzelne Mitarbeiter oft keinen Einfluss auf die gebuchte Buchungsklasse hat..
    Am Ende des Jahres einen Obulus zu entrichten, um den SEN-Status zu erhalten, hingegen wäre dann eine private Entscheidung jedes einzelnen..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht. Der trägt halt schnell eine Adresse im Ausland ein, wo 100.000 Meilen reichen, Problem gelöst. :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nur was macht er bei 99.000 Meilen??

    Der Wellensittich
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann verzichtet er auf den Senator, bezahlt 1500 Euro oder macht, obwohl er so wenig Zeit hat, einen kleinen MR...in der Vorweihnachtszeit eine schöne Sache. Wenn die Sehnsucht nach seiner Familie zu groß ist, nimmt er sie einfach mit.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn Dieser einen Einfluss hat, gehört das Reisebüro sofotr gekündigt, der Mitarbeiter abgemahnt und der Internal-Audit eingeschaltet.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Kauft privat ein Y-Ticket, fliegt mit seiner Frau über das WoE shoppen nach Berlin, feiert dabei ein paar Meilen im Hyatt ab, und fliegt zurück. Zahlt auch 1500€ und hat ein nettes Wochenende. Easy.

    [Nachtrag: Sorry, wurde schon so ähnlich gepostet, nur von mir nicht gelesen...]
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Stimme ich zu. Die paar, die den Status erhalten wollen, fliegen halt noch ein paar Meilen privat. Beispiel diverse Kollegen in meiner Firma: Sie sehen den Status als (kostenlosen) Benefit dafür, dass sie gezwungen werden in der Weltgeschichte herumzureisen und für 4 Tage Arbeit 9 Zeitzonen (one-way) zu durchqueren. Sobald sie für den Status aber zahlen müssen, zucken sie mit den Schultern - vielleicht versuchen sie noch eine Reise in das alte Jahr zu schieben, aber die meisten sind so froh, die Reise nicht antreten zu müssen, und sagen dann: Na ja, nächstes Jahr ist neues Glück.

    Ganz persönlich finde ich 1500€ albern für den Status - lieber Amex Platinum, und da spare ich sogar Geld!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Solche Leute kann ich nur bedingt verstehen..

    Der Unterschied zwischen SEN und FTL ist ja schon erheblich: Companion Award, F-check-in, SEN- bzw. *-A-Gold-Lounge, Exit Row, Meilenkredit usw..

    Wenn ich ganz kurz vor dem Ziel stehe, lasse ich all diese Benefits nicht davonschwimmen, gerade wenn ich weiss, dass ich im kommenden Jahr auch wieder viele anstrengende Longhaul-Trips vor mir habe und die Karte daher dringend benötige, un das ganze wenigstens etwas erträglicher zu machen..

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Leute, von denen ich spreche, wissen überhaupt nicht, wo Du ein "Ziel" sehen willst. Kannst Du das echt nicht verstehen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Ziele sind ja frei zugänglich für jeden genau definiert:

    35.000 für FTL
    130.000 für SEN
    600.000 für HON (2 Jahre)..

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, aber sie sehen es gar nicht als (erstrebenswertes) "Ziel" -
    und würden nie im Leben irgendwelche Anstrengungen unternehmen,
    um ein "Ziel" zu erreichen, das sie nicht als solches empfinden. :eek:
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Nochmal: das gilt für Nicht-Statuskunden, die sich für die Materie nicht interessieren.

    Aber Altkunden, die jahrelang gewisse Benefits gewohnt sind und ihren Status in vollen Zügen ausreizen, denken da fundamental anders!

    Und das ist nicht nur bei FFP´s so, findet man in allen Bereichen..


    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Leute, von denen ich spreche, sind keine "Nicht-Status-Kunden".

    Ich meine stets das, was ich geschrieben habe.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nun, dann kann ich an dieser Stelle nur den berüchtigten Spruch von den Ausnahmen und der bestätigten Regel zitieren.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zitieren kannst Du natürlich alles. Es wird dadurch aber nicht richtiger.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie geil :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Aber map: was sollen denn das für Leute sein, die FTL- oder SEN-Satus haben, sich aber überhaupt nicht auskennen und dann bei 129.000 Statusmeilen das Sammeln aufhören und damit leichtfertig eine SEN-Requali verschenken??

    Vereinzelt mag es so jemanden geben, aber das ist doch nicht normal..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie kommst Du denn darauf?
     

Diese Seite empfehlen