LH Senatorstatusverlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Taenzer, 22. August 2006.

1. Guest

Guest Guest

Ganz sicher nicht :D

2. Guest

Guest Guest

Gut zu wissen, erklärt vieles, wenn auch nicht alles :D

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das sind ganz normale Leute, die viel fliegen (müssen) und sich nicht die Bohne für solche Sachen wie das Meilensammeln oder mehr oder weniger bunte Plastik-Kärtchen interessieren.

4. Guest

Guest Guest

Aber schau mal: Leute, die viel fliegen müssen, wissen doch insbesondere die SEN-Benefits zu schätzen..

Nimm mal einen SEN, der des öfteren von der Firma nur Y-Tickets bezahlt bekommt. Glaubst du, der ist nicht monster-scharf diese Benefits auch weiterhin nutzen zu können?

Der Wellensittich

5. miles-and-points

Nö. Das meine ich nicht. 8)

6. Guest

Guest Guest

Aber was oder besser wen meinst du denn dann??

Willst du das Rätsel nicht mal auflösen?

Der Wellensittich

7. Guest

Guest Guest

Er will nur mit Dir spielen und sich interessant machen, was er doch für tolle coole und megawichtige Leute kennt. :D

8. miles-and-points

Das ist doch gar kein "Rätsel" - das ist ganz einfach (nach meiner Beobachtung und Erfahrung) die Mehrheit. Ich bin doch auch jahrelang in der Weltgeschichte herumgeflogen, ohne mir auch nur einen einzigen Gedanken um irgendwelche Meilen oder Karten zu machen. Das fing erst an, als ich vermehrt privat (und mit mehreren Personen) geflogen bin und überlegte, ob man (in diesem Fall: ich) nicht etwas Geld sparen könne. Ich finde nämlich - immer noch - die Preise für die "höheren Klassen" einfach unverschämt hoch. Insbesondere im Hinblick auf den tatsächlich gebotenen "Service". Und erst dabei bin ich persönlich zu den hier häufig angestellten "Kosten-Nutzen-Rechnungen" gekommen. Die Leute, von denen ich ja nun schon einige Male einiges geschrieben habe, interessieren sich weiterhin nicht oder nur mühsam für die Möglichkeiten, die das M&M-Programm (z.B. per Abos) so bietet - und schütteln nur mit dem Kopf, wenn ich sie auf die eine oder andere Möglichkeit aufmerksam mache. 8)

9. htb

htb Platinum Member

Schön, daß Du das so schwarz/weiß siehst. Zum einen kann kann man auch privat Tickets kaufen (vor kurzen habe ich durch Aufzahlung von 50 Euro statt 50% 100% Meilen erhalten, das machte einen Unterschied von wahrscheinlich 6000-7000 Statusmeilen). Zum anderen geben viele Arbeitgeber einen gewissen Spielraum was die Wahl der Flüge angeht, wenn der Preisunterschied nicht groß ist. Eine andere Möglichkeit ist, einen Zwischenstopp einzulegen. Anstatt FRA-NRT direkt fliege ich viel lieber FRA-MUC-NRT -- anstatt um 7 Uhr komme ich dann erst um 10 Uhr an. In Deutschland ist das der Unterschied zwischen Mitternacht und 3 Uhr in der Früh. Im ersten Fall kann ich im Flugzeug nicht schlafen, im zweiten Fall schon. Arbeiten kann ich in beiden Fällen am Ankunftstag nicht (Flug in Y).

HTB.

10. Guest

Guest Guest

Nur denke ich schon, dass man nochmal differenzieren sollte: zwischen Kunden, denen primär der Status wichtig ist, um bequemer reisen zu können, und solchen, die primär Wert auf viele Prämienmeilen legen zwecks Einlösung von C- oder F-Awards.

Ich kenne eine Menge Leute, die berufsmässig sehr viel fliegen, aber von Abo-Meilen un dähnlichem kaum was wissen da gebe ich dir Recht.. Aber ihr Status ist denen hoch und heilig und wird bis auf´s äusserste verteidigt..

Der Wellensittich

11. highflyer

highflyer Platinum Member

[Beitrag zurückgezogen, weil ich die Diskussion langsam albern finde - sorry.]

12. Guest

Guest Guest

MiPf76 schreibt:
    "Von 0 auf fast 180K Meilen in 3 Monaten, und das beinahe kostenlos "

Wie geht das denn? Freue mich über Eure Tipps ...

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

steht alles hier im forum...das meiste ist aber ausgelaufen. :wink:

Diese Seite empfehlen