LH Sommerspecials - 75 Orte - 139 Euro inkl. tax

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von test54, 4. August 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.

    Aber halt andere ("ausgewählte") Strecken als (z.B.) auf der spanischen Seite.
    HAM-MAD-HAM finde ich dort nicht. Aber es gibt schöne Kombi-Möglichkeiten.
    Ganze City-Rundreisen durch Europa mit sovielen Stopps wie man nur möchte.

    :idea:
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    >>Aber halt andere ("ausgewählte") Strecken als (z.B.) auf der spanischen Seite.
    >>HAM-MAD-HAM finde ich dort nicht. Aber es gibt schöne Kombi-Möglichkeiten.
    >>Ganze City-Rundreisen durch Europa mit sovielen Stopps wie man nur möchte.



    Die City-Rundreisen aber dann doch nicht zu 99€ ???
    Wenn doch, z.B. welches routing?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zitieren kannst Du Beiträge, zu denen Du etwas sagen oder fragen möchtest, ganz einfach, indem Du auf den "Zitieren"-Button klickst.

    Zur Frage des Preises:
    Wenn Du z.B. 4 R/T über die unterschiedlichen Seiten für jeweils ~ 98 Euro miteinander kombinierst, kannst Du wieder sehr schöne City-"Rundreisen" mit vielen Stopps zusammenbasteln. Natürlich nicht alles zusammen für 99 Euro, sondern für 4x ~ 98 Euro.

    Wenn wir etwa von Berlin aus in den Norden (etwa nach Hamburg) wollen, wäre es als Umsteiger (etwa in MUC) zwar möglich, aber erstmal sehr teuer und zeitaufwendig und darüberhinaus ein ziemlicher Stuß. Also fahren wir dann per Bahn (schneller, direkter und hoffentlich auch umweltfreundlicher).

    Wenn es sich aber machen ließ, unterschiedliche "better Fly"- und sonstige Angebots-Flüge (z.B. RTF) zu interessanten europäischen Städten miteinander zu verknüpfen, haben wir solche "Ketten"-Flüge manchmal schon gemacht (also etwa TXL-PMI und PMI-FRA-Lyon usw. bis hin zu MAD-HAM); jeweils mit mehr oder weniger kurzen Aufenthalten. Letztlich zwar auch von Berlin nach Hamburg, aber eben als nette Rundreise durch Europa.

    Bei der "Meldung", das Ende der 99-Euro-Flüge sei nun gekommen, haben wir uns nun erst einmal etwas "erschrocken", weil wir befürchteten, daß solche Rundreisen nun nicht mehr möglich wären. Aber zum Glück stimmt das ja nicht so absolut, wie's sich zunächst angehört hatte. Und das ist doch sehr schön so.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dieses Lufthansageheule stand auch schon vor fast 2 Monaten im Focus. Mal davon abgesehen, dass ich die Wichtigkeit von 99 Eurotickets für das Konzernergebnis anzweifle, macht es ja aus Marketinggründen in meinen Augen durchaus Sinn, einen unterschiedlichen Standardeinstandsticketpreis (139 Euro ?) und einen Angebotspreis (99 Euro?) zu verlangen. Dies bisherige Vorgehensweise fand ich auf jeden Fall nicht zielführend; 99 Euro Ticket gab (und gibt es) ja jederzeit, was genau war dann der Sinn von diesen Betterfly-Aktionen? Ich habe im letzten Jahr ca. 30 99 Euro-Tickets gekauft, aber mit Sicherheit keines während einer Betterfly-Aktion...
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die wohl neue preisgestaltung macht für mich aber erstmal auch keinen sinn, außer weiter zur verwirrung der kunden und natürlich zur erlössteigerung lh beizutragen (bisher konnte ich auch die quelle/grundlage dieser neuen preisaktion nirgends finden).

    hinzu kommt, dass ich leider bei "einem restaurant mit landebahn" >sprich: bre< wohne (wo lh wegen ryanair flüge streicht und tarife generell extra verteuert) und somit meine notwendigen anschluß-/umsteigeflüge jetzt nochmals überproportional verteuert sein werden. dies war bei früheren preisanhebungen schon so.

    wie gesagt, positives für mich/uns kann ich bisher an dieser neuen lh nacht- und nebelaktion nicht erkennen. :x :x
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na dann macht die Sache für LH doch sehr viel Sinn.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    gibt es überhaupt einen Sinn im LH Preissystem?????
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Wurd' ja gerade schon sehr richtig festgestellt. :wink:

    Man muß dieses System als Kunde nur soweit "durchblicken",
    daß man "s&c" an die nettesten Sachen herankommen kann.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na da arbeiten wir - zumindestens ein teil der gemeinde - doch ständig kräftig dran.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und in unserem Fall hat's ja auch schon sehr schöne Früchte getragen. 8)

    Von Dubai über Barcelona bis hin zu Phuket als "Kauftickets" unter 100 Euro,
    Südamerika- und Südafrika-Tickets für < 250 inkl. Zubringer und die ganze
    Award-Fliegerei - ich bin echt zufrieden mit der Ausbeute aus diesem Forum.

    Nicht nur ich, wie ich - inzwischen immer häufiger :wink: - gemailt bekomme.

    :mrgreen:
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    da kann ich dir nur völlig zustimmen (aber ft als sinnvolle ergänzung :lol: ist ebenfalls nicht zu vergessen). :D
    seit mrs. eagle_eye wie üblich in die holzklasse weiterstiefelte und ich mit den beiden günstig erworbenen c-tickets schon nach links abbog und sie das erste mal dann ungläubig sowie glückstränen vergießend mit award in f saß, da wußte ich, dass sich meine "arbeit" und "ernte" im/aus dem forum doch gelohnt hat..... :lol: :D :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FT ist - für mich - eine ganz andere "Baustelle".
    Die von mir angesprochenen Beispiele waren alle nicht dort zu finden.
    Dafür sind dort häufig Dinge zu lesen, die (mich jedenfalls) eher weniger interessieren -
    und gleichzeitig manchmal auch Sachen, die (für mich und meine Leute) von sehr großem
    Interesse sind, aber hier irgendwie weniger Platz haben. So hat sich doch inzwischen ein
    wirklich nicht schlecht zu nennendes Nebeneinander entwickelt - und das ist doch gut so.
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    :) mein reden :) hauptsache wir sind nicht auf flykit und dessen (still gewordene) plattform focus angewiesen. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zurück zu den LH Sommerspecials für 139 Euro?

    Gibt es bei diesem Angebot auch Umsteiger-Verbindungen
    mit einem "Mini-Aufschlag" von ~ 50 Euro wie beim "RTF"?
    Muß man dafür irgendetwas Bestimmtes beachten?
     

Diese Seite empfehlen